• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 zur Auswahl Budget ohne Zubehör bis 1500€

Ich glaube eher die machen sich selbst keine Konkurrenz da die Baron Serie nicht vergleichbar ist mit den teureren/besseren Geräten. Da du ja sagst das sie im Ausland sehr wohl im Fachhandel angeboten werden und es sich nicht nur um Baumarktware handelt kann man das wohl keinen Kunden erklären warum z.B. einen Signet kaufen wenn es den genauso guten Baron für die Hälfte gibt. Das Gerät ist eben für eine andere Käuferschicht die bereit ist viel Ausstattung mit Abstrichen in der Quali zu kaufen. Da ist auch nichts verwerfliches dran. Jeder wie er möchte.

Ich finde nicht das ich da spare (meine persönliche Meinung).. ich spare eher am falschen Platz. Ich kaufe mir nur wegen dem teureren Grill auch kein minderwertiges Fleisch um die Kosten zu kompensieren. Wenn ich Billigfleisch kaufen würde, könnte ich mir auch einen Einweggrill holen. Im Prinzip ist das ähnlich den Leuten die sich eine schweineteure DSLR Kamera kaufen und dann eine SD Karte für 1.99 reinschieben die sie vom Wühltisch im Penny haben. Ich spare nicht beim Fleisch und will das beim grill auch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tohabi

Also mit einem Baron spartst Du bestimmt nciht an der Qualität. Da gibt es ganz andere, gerade die Chinakracher.

Zudem finde ich nach wie vor, dass der Baron besser verarbeitet ist als ein Weber Spirit. Findest Du nun, dass ein Spirit-Besitzer an der Qualität spart.

Die Serie ist einfach sehr gut und massiv, vielleicht nicht ganz so wie die Regal Serie, aber bestimmt besser als so manch andere. In unserer Grillschule wird im übrigen auch zu 70% auf Broil Kings gegrillt (alle möglichen Modelle, von einfach bis edel). Welchen Grill ich da gerade benutze und ob einer besser als der andere ist, merke ich ehrlich gesagt nicht. Sind alle ziemlich Klasse und alles was vom Grill runter kommt schmeckt klasse!
 
Ich will da niemanden auf den Schlips treten. Es gibt immer andere Meinungen. Klar grillen die anderen auch gut, aber im Prinzip kauft der einen einen Mercedes E-S Klasse (oder andere Marke des Segments) und der andere einen Golf. Beide fahren, in beiden kann man sitzen, beide brauchen Sprit, es gibt viel schlechteres als den Golf usw usw. Ich möchte mir eben in diesem Fall nicht den Golf kaufen (und bitte, der Golf ist nur ein Beispiel). Ich möchte da keine Kompromisse eingehen. Die von mir genannten Grills sind ja nicht teurer weil es Spaß macht sondern weil die verwendeten Materialien und die Qualität besser ist. Ob jemand bereit ist das auszugeben ist doch eine persönliche Entscheidung. Toll wenn du mit dem Baron glücklich bist.. dann bist du meine Sorge los das für dich richtige Gerät zu finden. ich bin leider noch auf der Suche.. aber es wird eins von den drei.. wobei ich jetzt weiss das der Sovereign 90 nicht mehr aktuell ist und ab 2013 nicht mehr angeboten wird. Der Nachfolger ist der Signet 90.
 
Ich will da niemanden auf den Schlips treten. Es gibt immer andere Meinungen. Klar grillen die anderen auch gut, aber im Prinzip kauft der einen einen Mercedes E-S Klasse (oder andere Marke des Segments) und der andere einen Golf. Beide fahren, in beiden kann man sitzen, beide brauchen Sprit, es gibt viel schlechteres als den Golf usw usw. Ich möchte mir eben in diesem Fall nicht den Golf kaufen (und bitte, der Golf ist nur ein Beispiel). Ich möchte da keine Kompromisse eingehen. Die von mir genannten Grills sind ja nicht teurer weil es Spaß macht sondern weil die verwendeten Materialien und die Qualität besser ist. Ob jemand bereit ist das auszugeben ist doch eine persönliche Entscheidung. Toll wenn du mit dem Baron glücklich bist.. dann bist du meine Sorge los das für dich richtige Gerät zu finden. ich bin leider noch auf der Suche.. aber es wird eins von den drei.. wobei ich jetzt weiss das der Sovereign 90 nicht mehr aktuell ist und ab 2013 nicht mehr angeboten wird. Der Nachfolger ist der Signet 90.

:worthy:

Beide BKs, die du dir rausgesucht hast, sind feine Grills. Mir hat es die Optik von den Regals angetan.
 
Ja, mit dem Regal hast du mich neugierig gemacht, den hatte ich noch nicht gesehen. Ich muss den mal beim Händler in Natura sehen :-)
 
Was mir beim Baron aufgefallen ist, ist die niedrige Brennerleistung,
beim Baron 590 komme ich rechnerisch auf 2,64kw pro Brenner (Baron 490 2,85kw pro Brenner)
und das OHNE Alugussgehäuse, welches die Wärme besser halten könnte.....

Soll nicht heißen das das Konzept nicht funktioniert, aber zum Vergleich, der Regal 590 hat pro Brenner 3,2kw + die Seitenteile der Grillkammer aus Alu.

Somit bin ich über die ersten Erfahrungsberichte und auch Bildberichte schon sehr gespannt.

Villeicht postet der Ein- oder Andere Baron-Besitzer ja mal was zur erreichbaren Höchsttemperatur und der grilleistung seines Sportgeräts?

Gruß Broiler83
 
:anstoßen:
Ja, mit dem Regal hast du mich neugierig gemacht, den hatte ich noch nicht gesehen. Ich muss den mal beim Händler in Natura sehen :-)

Da dürftest du bei dir ein paar Händler haben.

@Broiler83: wir können ja tbone70 fragen, der vermarktet die Barons gerade massiv!
 
Jetzt hast du mich erwischt....
Nee, hab bloß in verschiedenen Freds gelesen, dass es wohl im Raum Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Dortmund ein paar geben soll. Aber Santos ist doch auch schon was. Ich hab meinen einfach blind bei der Grill Arena gekauft. bei mir gab's da nicht wirklich was in der Umgebung für BK.
 
Du hast mich zumindest auf die Idee gebracht nach Händlern auf der Seite von broilking zu suchen. Der bei mir direkt in der Stadt hat noch keine aufgebaut. Das dauert noch ca. 3 Wochen.
 
Schade Obi hat 19% Aktion während des Frühlingsfestes am Samstag. Leider führen die bei uns keine Broilkings. Die gibt es wohl nur auf Bestellung. Der Weber Genesis ist Fachhandelsware und darum nicht bei Obi erhältlich.. da fallen meine Kollegen um die alle ihren Weber (Q-Serie) bei Obi im Angebot gekauft haben und von Napoleon hat der "Fachberater" noch nie etwas gehört..

Wenn ich sehe was Thomas (update71) alles zu seinem grill dazu bekommen hat und das zu einem tollen Preis sollte ich auch mal bei Grillarena anrufen.
 
...sollte ich auch mal bei Grillarena anrufen.

so isset ... ich bin extra von der polnischen Grenzen bis dorthin gefahren (ca. 200km Umweg auf dem Weg zum Kumpel) :hammer:
Wollte aber auch erst sehen was ich da kaufe :-D
 
Ich bin jetzt wohl soweit den Weber und den Broilking wegfallen zu lassen. Dummerweise habe ich mich mit dem PRO500RSIB befasst und selbst meine Frau (!!?) ist nicht abgeneigt.. mal sehen
 
ist doch ein schönes gerät :-D
 
So, es wird der Prestige PRO500RSIBPSS. Ich bin nur noch auf der Suche nach dem besten Angebot. ich habe mich zu lange damit beschäftigt und ständig kam was neues dazu und fiel was weg und da ich meine Frau (ausnahmsweise bei so etwas) mit im Boot habe schlage ich zu :-)
 
Da ich noch nach dem besten Angebot suche darf man sich gerne auch bei mir melden. Ich bin nur im Moment nicht zu Hause sondern am Arbeitsplatz.
 
Was mir beim Baron aufgefallen ist, ist die niedrige Brennerleistung,
beim Baron 590 komme ich rechnerisch auf 2,64kw pro Brenner (Baron 490 2,85kw pro Brenner)
und das OHNE Alugussgehäuse, welches die Wärme besser halten könnte.....

Soll nicht heißen das das Konzept nicht funktioniert, aber zum Vergleich, der Regal 590 hat pro Brenner 3,2kw + die Seitenteile der Grillkammer aus Alu.

Das soll übrigens ein Fehler in der Beschreibung sein. Mir war das auch aufgefallen und ich habe bei Broil King nachgefragt. Die verbauten Brenner sind baugleich mit dem Regal 590 und somit auch die Leistung.
 
Zurück
Oben Unten