• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

30 mBar Grill für Wohnmobil

W124

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Hab da mal ne Frage
Mein Schwager hat sich ein Wohnmobil mit fester Gasanlage/ Gassteckdose außen gekauft. Gestern hat er gefragt was für einen Gasgrill ich ihm empfehlen könnte . Spontan hab ich den Napoleon TravelQ TQ285 rausgehauen. Nun sagte er das die Gasanlage nur 30 mBar hat. Braucht er dafür andere Düsen bzw reicht der Druck aus. Zusätzlich eine Gasflasche mit schlüren will er nicht.
Alternativen zum Napoleon ? Sollten schon zwei Kreise sein und nicht unbedingt mehr kosten.
Danke für die Hilfe.
 
Danke hatte bei der SuFu nix gefunden
Jedoch geht es auch noch um Alternativen für den :fahne:Napi
 
30 mbar gibt es sonst auch bei unseren Nachbarländern, je nach Wohnort kann tripp über die Grenze lohnen.
30 mbar kann man z.B. bei Santos direkt bestellen seh ich gerade.

Der Napoleon ist schon ein guter Grill, vor allem ist er portabel, 2 getrennte Brenner, Gußrost... Der pro hat einen höheren Deckel und den Flaschenanschluß, der normale einen flachen Deckel, und somit kleines Packmaß, standardmäßig ist er per Kartusche zu betreiben, gibt aber ein Umrüstsatz auf Flasche.

Hatte mir damals die Geräte von Weber Q und Landmann angeschaut. Der Landmann schied wegen der Haptik aus, der Weber wegen der Brenneranordnung und flacherem Deckel.

Andere Kleine: Char broil, go anywhere gas.... die kenne ich allerdings nicht.
 
Danke werde das so weiter geben
 
Zurück
Oben Unten