• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

30pers. was soll man da in den smoker "werfen"

rasa

Veganer
5+ Jahre im GSV
Haben am Sa. ca. 30Gäste , was nimmt am Besten als Fleisch für den Smoker,
die menge habe ich mal mit ca.10kg kalkuliert oder lieg ich da etwa falsch.

Info aber gerne doch.

gruss rainer

Zuletzt bearbeitet:
Jo gute frage das gleich habe ich Fr .Dachte vielleicht mal an Bauch oder so !Aber PP geht ja auch immer oder?

Haben am Sa. ca. 30Gäste , was nimmt am Besten als Fleisch für den Smoker,
die menge habe ich mal mit ca.10kg kalkuliert oder lieg ich da etwa falsch.

Info aber gerne doch.

gruss rainer

Wenn du noch dazu schreibst, was für Fleisch du dir vorgestellt hast, dann kann man auch noch was dazu sagen...

10kg Ribs und bei guten Essern werden die ersten 10Personen satt....
10kg Nacken für PP sollten für 30 Personen reichen.

Nicht nur die Menge machts...

Hallo zusammen,
ich rechne beim Grillen 400gr./Person Eingangsgewicht ( Ok, ich wohne auch auf dem Land...).
ABER: laut meiner Erfahrung beommen die Leute bei gesmoktem Fleisch immer etwas größeren Appetit....da ist es schon vorgekommen das ca. 20 Personen
14Kg Braten vernichtet haben.Und da waren noch Bratwürste und eine Menge an Beilagen dabei;-).
Etwas mehr schadet nicht, zuwenig schadet deinem, Image:fire:

Ich lege generell immer viel zuviel auf...aber man(n) muss ja auch seinem Ruf gerecht werden
Gruß Michael

Hallo zusammen,
ich rechne beim Grillen 400gr./Person Eingangsgewicht ( Ok, ich wohne auch auf dem Land...).
ABER: laut meiner Erfahrung beommen die Leute bei gesmoktem Fleisch immer etwas größeren Appetit....da ist es schon vorgekommen das ca. 20 Personen
14Kg Braten vernichtet haben.Und da waren noch Bratwürste und eine Menge an Beilagen dabei;-).
Etwas mehr schadet nicht, zuwenig schadet deinem, Image:fire:

Ich lege generell immer viel zuviel auf...aber man(n) muss ja auch seinem Ruf gerecht werden
Gruß Michael

Danke Michael, für einen Tatsache hinweiß, Du hast vollkommend recht, die werden dann richtig zu Raubtieren. gggg

Das letzte Mal für ne große Meute hab ich
- 1 Roastbeef am Stück
- 2 Bacon Explosion
- 1 Schweinenacken
- Cupcake Chicken
- Chicken Wings
- Mac'n'Cheese
(- Bratwürste)
(- Chili)

gemacht. War aber über 2 Tage, das Futter... bebildert (und ich glaub auch rezeptiert) kannst du das hier nachlesen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gildentreffen-fantasywelt-trifft-die-reale-welt.171726/

Es liest sich klasse und die Bilder einfach super gut.

Zurück
Oben Unten