• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

BBQ-Reiner

Vegetarier
Dann warten wir mal auf einen Bericht:respekt:
 
@schangg was hast du unter dem Ei stehen? Die Füße interessieren mich
 

BBQ-Reiner

Vegetarier
Was sind denn das für Teile auf denen die Salitos-Eier stehen, selbst gemacht oder gekauft? Suche nämlich auch noch so etwas für meine Außenküche.
Oder meintest du die Füsse, jeweils drei Monolith Keramikfüße. z.b. Ebay
Vg
 
Ich hab heute endlich ausgepackt und aufgebaut während für WuKi ein schönes Stück Putenpastrami im EL läuft. Bitte nicht auf das Chaos achten. Terrasse ist im Wintermodus.

hier erstmal das Stück Pastrami
B08C050F-D858-44E8-A8DE-47A91B356F69.jpeg


das Ei
9E51AEF0-1624-49B8-B3D1-F5EFD7859D70.jpeg


51030330-07F7-45BD-97AB-9B9FA8AF75B7.jpeg

EF6D7869-78BD-43D2-A133-018CC5C95371.jpeg

22580592-9854-4EE4-ACAF-12ADD2BC9354.jpeg

Bin sehr zufrieden damit

im direkten Vergleich mit dem Joe Jr fällt auf, dass sowohl unten wie auch oben die Öffnung viel kleiner ist

Frage an die Salitos Ei Kenner: muss der Schieber unten so klapprig sein? Hat jemand von euch nachgedichtet oben und unten? Halten eure Eier konstante Temperaturen bei Longjobs ohne Nachbearbeitung?
 

Kamado holly

Grillkaiser
Ist das auf dem Wagen nicht ein wenig wacklig?
 

BBQ-Reiner

Vegetarier
Also, bei mir geht es, habe nichts nachgedichtet. Aber habe auch noch keine Aktion von 12 Stunden gemacht. Braten und so, mit 3 Stunden habe ich einmal eingestellt und Temperatur blieb soweit.
 
Ich mach mal hier weiter

Ein erster Testlauf um zu gucken wie inkontinent das Ei ist.
Also das Ei aus der Garage rausgerollt und mit Kohle befüllt und gezündet
8F21F6ED-1C36-4458-91FA-09AC1ACE1822.jpeg


kurz rein gegangen
867437DC-477B-492B-AAEE-907A98CEE8F7.jpeg


Deckel auf
65F1E97B-8E39-44A0-8B81-45A7365ECFF6.jpeg

die Rostfarbe sieht witzig aus

es hat ganz laut KNACKgemacht.
Außen kann ich keinen Sprung / Riss erkennen. Wenn es abgekühlt ist schau ich mal nach dem Feuerkorb

Der Monolith Deflektor Halter geht normal nicht rein ...... Würde zu stramm sitzen
muss ich nacharbeiten

bisschen Holz rein um die Inkontinenz zu checken
F914ED7E-C9AE-4207-9E4D-7306B0E9E7ED.jpeg


ist oben auf jeden Fall Inkontinent, sowohl an den Seiten des Abluftreglers alsauch an den Schrauben des Salitos Logos
AB65E069-88F9-4309-80C7-A5EFC6FEFEBF.jpeg


ich hoffe mir ist der Feuerkorb nicht geknackt oder das Gehäuse irgendwo. Wäre ärgerlich

to be continued .....
 

BBQ-Reiner

Vegetarier
Ich mach mal hier weiter

Ein erster Testlauf um zu gucken wie inkontinent das Ei ist.
Also das Ei aus der Garage rausgerollt und mit Kohle befüllt und gezündet
Anhang anzeigen 2109397

kurz rein gegangen
Anhang anzeigen 2109399

Deckel auf
Anhang anzeigen 2109400
die Rostfarbe sieht witzig aus

es hat ganz laut KNACKgemacht.
Außen kann ich keinen Sprung / Riss erkennen. Wenn es abgekühlt ist schau ich mal nach dem Feuerkorb

Der Monolith Deflektor Halter geht normal nicht rein ...... Würde zu stramm sitzen
muss ich nacharbeiten

bisschen Holz rein um die Inkontinenz zu checken
Anhang anzeigen 2109401

ist oben auf jeden Fall Inkontinent, sowohl an den Seiten des Abluftreglers alsauch an den Schrauben des Salitos Logos
Anhang anzeigen 2109402

ich hoffe mir ist der Feuerkorb nicht geknackt oder das Gehäuse irgendwo. Wäre ärgerlich

to be continued .....
Drücke mal die Daumen
 

BMG_BBQ

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,

bin mal mit auf den Eierzug aufgesprungen und hab im CenterShop zugeschlagen.

Hat das Ding schon jemand mit PulledPork getestet? Mich würde interressieren wieviel Kohle Ihr da so reinpackt und welche....

Muss mich fürs Wochende noch mit Kohle eindecken.
 
Hat das Ding schon jemand mit PulledPork getestet? Mich würde interressieren wieviel Kohle Ihr da so reinpackt und welche....

Muss mich fürs Wochende noch mit Kohle eindecken.
Glückwunsch!

es wird sparsam sein

zur Kohle: gibts hier im Forum abgepinnt nen Kohlethread
Profagus Sommerhit Buchenholzkohle kann was
 

BMG_BBQ

Militanter Veganer
Moin,

Im Kohle Fred für Blumentöpfe hab ich mal ein bisschen geschmöckert.
Da stand das die Sommerhit sehr viel kleine Stücke enthalten würde. Für LongJobs sind doch große Stücke angesagt oder?
Ich werde heute Nachmittag mal im Handelshof schauen was es da an Kohle gibt....

Wie ist den die Weber Kohle? Da hab ich noch niemanden gefunden der sie im Ei verwendet.
 
Oben Unten