• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

Firefix Kamin und Ofendichtmasse. Hält bei mir schon 2 Jahre einwandfrei dicht.
 
Damit hab ich auch das Blech am unteren Schieber gegen die Keramik abgedichtet. Passt sich einwandfrei der unebenen Oberfläche an.

7B316648-160E-47F2-945F-8DFD05993A17.jpeg
 
Ich weiß nicht? Brauch ich den wirkl..... Moment, ich glaub ich hör Stimmen....
:hmmmm:
 
Heißt ihr klebt das nicht sondern klemmt das nur dazwischen rein?
Ich hab’s geklemmt und Silikon drumherum gezogen beim Action Ei

Die Führungsschienen unten habe ich beigebogen, da mir das unten einfach zu klapprig war ....

heute beim Salitos nur Silikon drumherum gezogen, morgen noch innen ziehen
Ich weiß, schön ist anders
08E4EBE6-EACB-4DBB-87FA-FEC4F07B668D.jpeg


Noch unterm Salitos Schild gespritzt und es wieder angebracht
EEA88C5D-3ECA-4D6D-B82B-6A04BC2485A1.jpeg
F1B3C3F4-C0F4-4029-BBF8-F5CAAC89DCA4.jpeg


ich kann es nicht ausstehen wenn mir bei nem Longjob die Temperstur stiften geht bzw das Ei nicht das macht was ich will weil Fehlerquellen da sind
 
Hi Seb,

Das Silicon welches du verwendest ist 'nur' bis 350 Grad hitzebeständig. Hast du keine Angst das sich das unterem Salitos Schild oder vom Deckelventil löst...

Nachher hast du Silicon Pizza oder ähnliches 🤢
 
Hi Seb,

Das Silicon welches du verwendest ist 'nur' bis 350 Grad hitzebeständig. Hast du keine Angst das sich das unterem Salitos Schild oder vom Deckelventil löst...

Nachher hast du Silicon Pizza oder ähnliches 🤢
Es hält jetzt schon im Actin Ei sehr sehr lange Zeit.
Kauf Silikon welches bis 900 Grad hitzebeständig ist ;)
 
hab noch kein silikon gesehen, dass mehr als 350 Grad gewährleistet...
sollte aber genug sein für Deckeldichtung und Lufteinlass ...
Am Deckelventil habe ich damals beim Mono Junior eine Flache Ofendichtung genommen und diese
außen um die Keramikspitze gewickelt und die Enden mit Ofenkleber verbunden... War absolut dicht und zum reinigen / ölen konnte man das Ventil leicht abnehmen...
 
Zurück
Oben Unten