• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

Hallo Rima,
Bisher waren es 2 Sachen:
1. Der orig. Monolith Junior Deflektor inkl Halterung für 39,90 inkl Versand bei ebay (Verkäufer ofenseite_com)
2. Die Guss-Grillplatte "Kingstone" beim Bauhaus für 19,90. Den Link habe ich weier oben eingestellt.

Gruß
Michi
 
OK, Danke! Ich interessiere mich für Deflektor und Zusatz Grillrost . Hast du die zweite Ebene auch bestellt?
Mein Grill wird morgen geliefert.
LG, Rima
 
Mein Klassik ist DA! Der Hitzedeflektor wurde aus Schamottstein geschnitten . Die 2 Ebene kommt nicht in Frage - da sind nur noch ca.22 cm bis zum Deckel

sa1.jpg


sa2.jpg


sa4.jpg


sa5.jpg


sa6.jpg


sa3.jpg
 
Das hast du kreativ gelöst! Gratuliere zum Kamado und wünsche viel Spaß damit!

Mit was hast du die Schamottplatten bearbeitet?
Ich besitze vermutlich kein passendes Werkzeug, kann mir aber ggf. eins ausleihen. Mir fehlen noch Pizzasteine und die Schamottplatten könnte ich so wie du individuell und günstig an meine Grills anpassen. Es waren bei den Grills zwar Pizzasteine dabei, allerdings viel zu groß im Durchmesser und mit 1 cm Dicke auch noch zu dünn.

Gruß
Michi
 
alles klar, danke für die Info! Dann leihe ich mir eine Flex aus. Die Schamottplatten gibt es zum Glück für schmales Geld in jedem Baumarkt.
Gruß
Michi
 
lecker!!

Mein "Thermometer" liegt ca. 50°C daneben.
Das hätte man dann besser weggelassen...:D
 
Läuft! Dem Thermometer am Deckel habe ich nie vertraut. Wenn ich das richtig interpretiere, waren es 196°C drin?
Gruß
Michi

PS bevor es an Samstag zu regnen anfängt, habe ich uns für morgen abend 1,3 kg Roastbeef geholt und soeben mit frischen Kräutern eingerieben.
 
Gestern zur späten Stunde haben wir unser Roastbeef rückwärts vergrillt. Was für ein Erlebnis! Mit in Whisky getränkten Buchenspänen in knapp 2 Std auf 52°C KT gebracht und anschließend scharf angebraten. Wie ich und meine Frau finden, ein voller Erfolg. So ein zartes Rind haben wir beide bisher noch nicht gegessen. Der Grill lies sich erstaunlich unkompliziert auf ca 100-110°C lt Anzeige einregeln.
Leider muss ich alle geschossenen Bilder erst am PC verkleinern - da ist mein betagtes Moto X Style wohl zu gut für das Forum.

Gruß
Michi
 
Zurück
Oben Unten