• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

Danke!
schon ein nicht zu verachtender Unterschied...Mathematik live...der Durchmesser geht im Quadrat bei der Flächenberechnung ein :muhahaha:
 
Bitte schön. War anfänglich irritierend das in Tread-Überschrift 13 Zoll steht
 
ja, innen! Wenn man sich das Zubehör zusammensucht, entscheidet der Innendurchmesser und er ist am Salitos Brutto ca 34-35 cm, was den Zubehördurchmesser auf 33cm beschränkt. Hat jemand schon den Außendurchmesser gemessen oder das Zubehör wie Pizzasteine, Deflektoren, Grillroste, Abtropfschalen usw nach dem Außendurchmesser bestellt? Eben, interessiert keine Sau. Ich verstehe daher nicht, warum manche Hersteller und Verkäufer ihre Kamados nach Außendurchmesser des Keramiktopfes bezeichnen? Aber es sind nicht alle. Z. B. Saffire gibt immer den Innendurchmesser an.

Gruß
Michi
 
Also aktuell wird das Ei ja auf der Centershop Homepage beworben, als Knallerangebot der Woche 26.8./29.8.
Allerdings ist der in dem Centershop hier vor Ort (52249 Eschweiler) gar nicht verfügbar.
Ist das Ei denn aktuell in anderen Märkten (noch) zu haben?
 
Horch mal in Hückelhoven nach, da hatte ich meine Frau hingeschickt, und die sollten noch welche bekommen.
Habe noch ein Action-Ei übrig :eeek:
 
Und ich bin von Eschweiler nach Jülich, Die Welt ist ein Dörp
 
Ich habe gestern einen Schnapper in den Kleinanzeigen gemacht, und einen original verpackten Salitos für 120€ bekommen.
Ich habe zwar schon einen KJ Junior, aber ich finde garantiert eine Verwendung dafür :P

Wahrscheinlich wir er die Basis für meine "Plancha-Station", mit der Feuerplatte des neuen Monolith-Icon.
 
Habe gestern den letzten verpackten in Herzogenrath geholt, Aussteller ist noch da.
Somit hab ich zwei Salitos. Jupi
 
Werde jetzt einen Mini abgeben, 4 sind was viel :kugel:.
Aber die Salitos finde ich Perfekt, muss nur noch einen günstigen Deflektor finden.
In unserem Action, stehen noch eine Menge Minis für jetzt 88.
 
Jetzt weiß ich auch wer die überteuerten Kamados auf Klein. kauft.
Der kostet doch nur 99 € im Laden zur Zeit.

Die Minis stehen auch für um die 90 € zu Duzenden drin. Kosten aber nur frei Haus 56 €.
:hmmmm:

Nein, der Salitos hat die Größe des KJ Junior bzw. des Monolith Junior!
Und meines Wissens gibt es auch nur die Salitos in dieser vergleichbaren Größe.
Der Vorteil hier, neben der Größe, ist die Verfügbarkeit von Zubehör aus dem Monolith und Kamado Joe Sortiment.
Den Salitos bekommt man inkl. Versand im günstigsten Fall für 200€, meist eher für 250€.

Die günstigen 99€ Kamados von Action & Co sind eine ganze Nummer kleiner, und dafür muss man auch das Zubehör wie Deflektor etc. selbst basteln.


Edit: wenn man den Thread ein wenig verfolgt hätte, wüsste man dass es sich nicht um die Mini-Kamados handelt. Ein Paar Beiträge weiter oben gibt es sogar Bilder mit einem Größenvergleich.
 
Ja mit dem verfolgen..........

Alsooooooo,

die Minis gibt es für 56 € in der Bucht. Bild 1
Die Salitos gibt es für 99 € in jedem Centershop Baumarkt.Bild 2

IMG_3941.JPG
IMG_3944.JPG
1566242952231.png
 
Nur gibt es Centershop aber eben nicht überall, und wie man an den Kommentaren hier lesen kann, fahren viele auch vergeblich einzelne Filialen ab, ohne mit einem Salitos nach Hause zu kommen.

Das ging mir letztes Jahr bei den Minis auch so.
2 Action Filialen im Umkreis abgefahren, und keinen bekommen.

Die für mich einzige Möglichkeit an einen Salitos zu kommen, besteht über das Internet.
Und da kostet er im Moment im günstigsten Fall 150€ + rund 50€ Versand.

Der Salitos in den Kleinanzeigen lag für mich auf dem Weg zur Arbeit, also kein Umweg.
Und im Endeffekt nur 20€ teurer als das Angebot in den Centershops. Das hätte ich allein an Sprit verfahren, um zum nächstgelegenen Centershop zu kommen - ohne die Garantie auch einen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten