• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

:hmmmm:,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
juhu
Arbeitskollegin war so nett und bringt mir aus dem von meiner Heimat 80km entfernten Centershop einen 13er mit :D

dann gibts hier hoffentlich auch bald von mir was zu berichten
Danke schonmal vorab für den Kaufanreiz in Form von Bildern und Zeigungen !
 
Danke, Michi! Ich habe zwei Pizzasteine hoch unter dem Deckel gesetzt und bei 250°C ca. 20 min (pro Brot) gebacken. Der Hitzedeflektor war auch drin. Die Fladenbrote waren perfekt! Ich traue mich noch nicht den Grill auf 350 °C aufzuheizen und die nächste Pizza werde ich auch so machen. Danach habe ich noch Hähnchen gegrillt ( leider kein Bild). Das Rezept ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=DFxujyZ5e6Q
Grüße, Rima
 
Ja vom Geschmack super. Evtl. zu weich, Haut zu schwappelig und zu wenig bums (Temperatur) auf dem Ei.
Und vorallem brennt mir mein Herz. Ich Blödmann habe volle Dosen Bier genommen. 0,5 er
Musste ca. einen halben Liter Paulaner kochendheiß in den Garten kippen.....

Und die Pfandsiegel sind weg. Geht gar nicht. Der Industrie ne MARK SCHENKEN........... :D :D

Da ganze Gickel wirklich leckerer sind wie diese ganzen Hühnerteile, werde ich mir zwei Halterungen besorgen.
IMG-20190925-WA0030.jpeg
 
Moin Frank, hast du vielleicht auch noch ein Anschnittbild für uns? :(
 
Hallo Uwe.
Das ist folgendermaßen.
Ich lege den Braten aufs Schneidebrett, schneide hauchdünne Scheiben herunter und die Meute stürzt sich drauf.
Wenn ich Glück habe, kann ich mir schnell zwischendurch ein kleines Stück in den Mund schieben.
(vermutlich würden die meine Lederhandyhülle mitfuttern) :oops: :rolleyes:

Leider keine Bilder.
Fleisch war von guter Qualität und nicht mehr stark rosa. Aber ich bemerkte beim schneiden dass es zart war.
In der Nacht habe ich mir noch den Rest mit Ajoli, Honigsenf und Merrettich kalt reingezogen.
Für solche Aktionen kaufe ich immer für um die 15 €/kg im Selgros ein.
Diese Stück war heruntergesetzt für 7 €/kg und offiziell 25 €.plus Steuer.
Ist immer viel Fett dran.
Aber genau das mag ich, um auf der Fettseite das Teil zu grillen.

Ich habe aus der anderen Hälfte Steaks geschnitten und eingefroren.


IMG-20190927-WA0066.jpeg
 
ich kam dann heute auch endlich mal dazu, das kleine Ei einzuweihen
Mein MdV lag noch ein STück Nacken in der Theke, 1,2KG - das kam grad recht fürs erste Salitos-PP

Hatte vorher noch bissl im Netz gestöbert wegen Holzkohle und wie am Besten im Grill platzieren
nunja, unten rein etwas grössere, dann kleinere Stücke da drauf. zwischen die Oberen dann die Anzünder (3) verteilt und ZÜND

das lief eigentlich auch bis halb 12 UHr ganz gut, dann ging die Temperatur rapide nach unten, also nachschauen und .. ohwe
Kohlen am ausgehen, obwohl noch reichlich nicht verbrannter im Kohlekorb, vor allem am Rand die STücke waren unberührt

also nochmal bissl nachgelegt und 2 Zünder rein
damit lief es dann bis 4 UHr weiter, dann hatte ich meine 95° KT

Erstes mal PP mit Räuchernote, am Gasi hab ich bisher keine Räucherbox genutzt.
Hat uns sehr gut geschmeckt so, leckere Kruste, butterzartes Fleisch
Freu mich auf den nächsten Einsatz, allerdings kommt mir so ein kleiner Nacken nicht mehr drauf, zu viel Aufwand bzw Zeit für so wenig Output

hier ein paar Pics

IMG_20190928_073314.jpg
IMG_20190928_073506.jpg
IMG_20190928_073749.jpg
IMG_20190928_103259.jpg
IMG_20190928_145236.jpg
IMG_20190928_174123.jpg
IMG_20190928_174404.jpg
PP_Salitos.JPG
 
Zurück
Oben Unten