• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

34 Nacken und ein Brisket vom XXXL in Live

Das sieht nach ner soliden Vergillung aus! Jeder hat mal klein angefangen. Geiles Gerät. LG
 
Nicht schlecht Herr Specht! ...wenn das Oktoberfest schon ausfällt... :D

Ist das die Einweihung der XXL Lok, weil die Roste noch so unbenutzt aussehen?

zumindest die erste Ernstzunehmende

tatsächlich lag letzen Vatertag das erste und letzte Mal Fleisch drauf. Spektakuläre 8 kg 😅

81376B32-7AC1-45E6-908E-6A11D90B86E6.jpeg



Eben noch spontan den Schornstein verlängert. Gut, wenn der Ramster den gleichen Durchmesser hat 😎

274C4DAB-B0A8-4E11-A376-7CBB8895FDFF.jpeg
 
Wieviel Grad Temperaturgefälle hat so ein Riesending von der Firebox bis zum Abzug, in etwa?!
...und wie lange reicht der Holzvorrat, der auf dem Bild zu sehen ist?
 
Wow das lohnt sich ja mal Richtig.... Hammer solche Mengen 😳 gutes Gelingen wünsche ich dir @BBQ-Flo
 
moin, da bekommt man direkt Lust auf Vatertag. schönes Sportevent wünsche ich dir.
 
Wieviel Grad Temperaturgefälle hat so ein Riesending von der Firebox bis zum Abzug, in etwa?!
...und wie lange reicht der Holzvorrat, der auf dem Bild zu sehen ist?

3 Thermometer sind recht identisch. Unten links hängt fast 30 Grad zurück.
Das ist ganz sicher der hohen Position des Schornsteins geschuldet.
dafür kriegen die Nacken dort von unten Farbe, durch die Hitze, die aus den Öffnungen des Hitzeleitblechs austritt.
Da werde ich später entweder wenden, oder umschichten müssen.
Kein Selbstläufer... aber dafür mach ich die Aktion ja

535242DD-9ACC-4EB3-B055-9D7249EAD7C1.jpeg
 
Was für ein Fleischberg :o
Ich wünsche gutes Gelingen :thumb1:
Da bleib ich mal dabei :bierchips:

Gruß Stephan
:prost:
 
Ich nehme auch was!!!
 
Ich habe im Schnitt ca 80 Kg pro Session.
Aber das macht auch keinen großen Unterschied mehr :-)

Viel Erfolg :thumb2:

mein bisheriges Maximum waren ca 45kg, meine ich. Aber noch auf meinem kleineren Smoker. Da war damals auch nicht mehr viel Platz.
Wenn ich solche Mengen öfter machen würde, wäre die erste Anschaffung Gastromöbel für die Kellerküche!

aktuell sind das für mich noch sehr besondere Tage
 
200 mal auf jeden Fall. Darüber kommt es auch noch stark auf die Dareichungsform an. Also ob Burger, oder auf Teller mit Beilagen.
Abholer sind es nur 20 Personen, da ich heute nur ganze Nacken rausgebe. Viele legen sich was davon ins Eis.


Wenn die Leute auf rohen Schweinenacken stehen, mit Sicherheit. Beim Garverlust rechne ich immer so mit 40%

Ich ess das immer im Brötchen oder mit Beilagen - passt also wieder :D
 
mein bisheriges Maximum waren ca 45kg, meine ich. Aber noch auf meinem kleineren Smoker. Da war damals auch nicht mehr viel Platz.
Wenn ich solche Mengen öfter machen würde, wäre die erste Anschaffung Gastromöbel für die Kellerküche!

aktuell sind das für mich noch sehr besondere Tage
Für mich ist jeder dieser Tage besonders. Hängt ja auch etwas Kohle drin , besonders in der Schweiz 😉
 
Wow, sehr geile Aktion. Weiterhin viel Erfolg.
Schöne Grüße
Julien
 
Zurück
Oben Unten