• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3670W GGG FP-38R mit Biscotto Saputo *Vorstellung*

Da hast du dir aber einen schönen Ofen gebastelt :thumb2:

Und die Pan-Pizza sieht sehr verlockend aus - ich stehe ja total auf die Pizza Hut Variante, hat halt nichts mit italienischer Pizza zu tun, beißt sich für mich aber auch nicht - kann man ja mal so und mal so machen ;)

Eine Frage zu den Blechen die du verwendest, sind die von einem Großmarkt, oder hast du die irgendwo bestellt? Sehen ja schon sehr nach Pizza Hut aus :cool:
 
Da hast du dir aber einen schönen Ofen gebastelt :thumb2:

Und die Pan-Pizza sieht sehr verlockend aus - ich stehe ja total auf die Pizza Hut Variante, hat halt nichts mit italienischer Pizza zu tun, beißt sich für mich aber auch nicht - kann man ja mal so und mal so machen ;)

Eine Frage zu den Blechen die du verwendest, sind die von einem Großmarkt, oder hast du die irgendwo bestellt? Sehen ja schon sehr nach Pizza Hut aus :cool:
Moin, vielen dank :)
Da bin ich ganz deiner Meinung, so nen Pizzakuchen kann man sich mal gönnen, jede Woche brauch ich so ein Teil aber nicht 😅
Nach den Pfannen habe ich auch eine halbe Ewigkeit gesucht, bis ich "Pizza Hut ähnliche" Pannen und die Ringe gefunden hab.
Leider habe ich nur 2 Stück bestellt, denn jetzt sind sie seit ca. einem Jahr nicht mehr Lieferbar und ich hätte gerne noch zwei... Bestellt hatte ich sie damals bei Amazon. Sie haben einen Durchmesser von 12" und sind 5cm hoch.
 
Bestellt hatte ich sie damals bei Amazon. Sie haben einen Durchmesser von 12" und sind 5cm hoch.

Es gibt einige Ergebnisse, wenn man nach Pizzablech sucht - vielleicht probiere ich da mal was aus, oder ich schaue hier mal im Großmarkt vorbei, ich meine da auch schon etwas ähnliches gesehen zu haben.

Ach und Pizzakuchen trifft es ziemlich gut - und ja ich wollte das auch nicht ständig haben, dafür ist es dann doch eindeutig zu fettig ...
 
Ich wollte euch auch mal meinen ersten Pizza Hut Versuch zeigen. Mal was anderes als die Napoletanas 😁
Ich hab mir extra das Wochenende zuvor beim Hut zwei Stück gekauft, um auch einen geschmacklichen Vergleich zu haben. Vom Geschmack muss ich sagen, konnte ich keinen Unterschied feststellen, bis auf den Belag natürlich.

Hier die Originalen
Anhang anzeigen 2123669Anhang anzeigen 2123670Anhang anzeigen 2123671

Und hier meine kopierten (ja ich mag es etwas dunkler)
Anhang anzeigen 2123675Anhang anzeigen 2123682Anhang anzeigen 2123674Anhang anzeigen 2123676Anhang anzeigen 2123677Anhang anzeigen 2123678Anhang anzeigen 2123680Anhang anzeigen 2123679
Was habt ihr schon alles versucht zu kopieren? 😀
Sieht sehr sehr lecker aus. Magst du das Rezept für den Teig teilen ?
 
Es gibt einige Ergebnisse, wenn man nach Pizzablech sucht - vielleicht probiere ich da mal was aus, oder ich schaue hier mal im Großmarkt vorbei, ich meine da auch schon etwas ähnliches gesehen zu haben.

Ach und Pizzakuchen trifft es ziemlich gut - und ja ich wollte das auch nicht ständig haben, dafür ist es dann doch eindeutig zu fettig ...
Die sind wirklich schwer zu bekommen. Ich habe sogar bei Filialenauflösungen von Pizza Hüten angefragt, ob ich denen einen Satz Pfannen abkaufen könnte. Leider war nichts zu machen. Ich hoffe die bei Amazon sind iwann wieder lieferbar. Die kamen damals auch aus dem Ausland und haben 4 Wochen geraucht, bis sie zugestellt werden.

@Meenzer123
Dankeschön, wenn ich zu Hause bin poste ich es, den dafür muss ich an den Laptop 😊
 
Leider hab ich es gestern Abend nicht geschafft, jetzt aber das Teigrezept für die Pan Pizza

Mehl je nach Größe und Menge 😊
55,55% Hydration
1,185% ADY o. 0,899% IDY
0,875% Salz
4,27% Öl
1,875% Zucker
2,351% Milchpulver

Liebe Grüße
Michael
 
Moin, der Sommer geht zu Ende und die Gasöfen dürfen Winterschlaf halten :frier:
Gestern hab ich mal wieder meinen GGG angeschmissen und eine schöne Pizza gezaubert. Es ist schon ein Unterschied, ob mit Gas oder Strom. Ich musste sogar die Tür die letzten Sekunden offen lassen, weil sie sonst zu dunkel geworden wäre :eek:
Der Teig hatte 70% Hydration mit Caputo Blu, ging insgesamt 22h@RT und ließ sich super verarbeiten.

Zwei Ballen habe ich für heute direkt in den Kühlschrank gepackt und werden nach dem Training gebacken. Meint ihr es langt, die Ballen vor dem Training rauszuholen und 2,5h - 3h bei RT akklimatisieren zu lassen?
Liebe Grüße
Michael
A521C675-4918-4C2C-9200-1266A172BCFF.jpeg
 
Moin, der Sommer geht zu Ende und die Gasöfen dürfen Winterschlaf halten :frier:
Gestern hab ich mal wieder meinen GGG angeschmissen und eine schöne Pizza gezaubert. Es ist schon ein Unterschied, ob mit Gas oder Strom. Ich musste sogar die Tür die letzten Sekunden offen lassen, weil sie sonst zu dunkel geworden wäre :eek:
Der Teig hatte 70% Hydration mit Caputo Blu, ging insgesamt 22h@RT und ließ sich super verarbeiten.

Zwei Ballen habe ich für heute direkt in den Kühlschrank gepackt und werden nach dem Training gebacken. Meint ihr es langt, die Ballen vor dem Training rauszuholen und 2,5h - 3h bei RT akklimatisieren zu lassen?
Liebe Grüße
Michael Anhang anzeigen 2323624
Servus,
sieht sehr gut aus! Das mit den Teiglingen aus dem Kühlschrank mit 2-3 Stunden Akklimatisieren funktioniert auf jeden Fall.
 
Servus,
sieht sehr gut aus! Das mit den Teiglingen aus dem Kühlschrank mit 2-3 Stunden Akklimatisieren funktioniert auf jeden Fall.
Vielen dank, dann kann ich die verbrannten Kcal nach dem Training gleich wieder draufpacken :D
Später gibts dann auch wieder ein Bild :-)
 
So, Training durch und Pizza verdrückt :D

Wie lange lasst ihr eure Öfen denn vorheizen?
Ich hab nach 15min 450°C am Stein und hau ich die Pizzen rein.
6E5CD83F-9AA9-472F-B641-0159F8358B8C.jpeg
F0850AB3-3175-46E0-9EAB-31CA8CE9E8B0.jpeg
C99BBB72-7097-40A8-8308-0CFB25CF6B9E.jpeg
 
Leider hab ich es gestern Abend nicht geschafft, jetzt aber das Teigrezept für die Pan Pizza

Mehl je nach Größe und Menge 😊
55,55% Hydration
1,185% ADY o. 0,899% IDY
0,875% Salz
4,27% Öl
1,875% Zucker
2,351% Milchpulver
Ich bin gerade bei der suche nach einem Pizza Hut Rezept über deins hier gestolpert. Bilder sehen echt spitzenmäßig aus.

Wärst du so nett was zur Teigführung zu schreiben und wieviel Gramm bei dir ein Teigling pro Blechform wiegt. Natürlich auch die Größe der Blechform.

Kleiner Tipp die Metro hat bis nächste Woche Pizzableche aus Blaublech in verschiedenen Größen im Angebot für 4,75€ inkl. Mwst.
 
Zurück
Oben Unten