• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3D Projekt Grill aus Klinkersteine selber bauen,

adrianf

Militanter Veganer
Hallo an alle Grillfreunde, ich bin neu im Forum und plane, einen Grill wie auf den Bildern zu bauen. Die Materialien und Abmessungen wurden ebenfalls angegeben. Ich poste dies hier, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich alles richtig geplant habe und gerne eure Meinungen und Ratschläge hören würde.
Ich bin mir nicht sicher, welchen Zement ich verwenden soll, damit er bei hohen Temperaturen in der oberen Grillpartie nicht bricht. Ich überlege, ob ich eine weitere Schicht aus Schamottplatten hinzufügen sollte.
Wird eine Isolierplatte mit einer Dicke von 30-40 mm ausreichen, um zu verhindern, dass der Beton unter dem Feuer zu heiß wird?
Der Grill wird unter einem Dach gebaut, das Oberteil wird aus Beton gefertigt. Für die Herbstabende plane ich, dass er auch als Kamin genutzt werden kann.
Wenn du Ideen hast, was man verbessern oder anders machen könnte, schließe dich gerne der Diskussion an.

2.png
5.png
4.png

Von der Technik habe ich zwar keine Ahnung, aber mir kommt die Arbeitshöhe von 803mm ziemlich niedrig vor oder kommt da noch ein Einbau rein um das Feuer höherzulegen?

Zurück
Oben Unten