• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3èr Dopf neu in der Familie

Athamio

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,moin ....

da bestellt man zur Weihnachtszeit einen neuen Dopf und rechnet mit einer Lieferung irgendwann im Januar - und da steht der Paketbote schon am nächsten Tag vor der Tür.

Also schnell den Kühlschrank durchsucht und einfach spontan drauf losgebaut :

Neuen Dopf ausgepackt , nen ordentlichen Schlag Butterschmalz rein und weiter gesucht :

Dopf1.jpg

600 Gramm Hühnerbrust , ca. 1 Pfund Kartoffeln und eine grosse Zwiebel kleingeschnippelt , mit ordentlich Gyrosgewürz bestreut und vermischt :

Dopf2.jpg

das Ganze dann in den kalten BO , 200 Grad eingestellt , nach 45 Minuten auf 120 runtergedreht und noch ca. 90 Minuten ziehen lassen :

Dopf3.jpg

Dazu dann Rotkohl :

Dopf4.jpg

Und , das war mit Abstand das Beste Dopfgericht was ich jemals verbrochen habe. Das nächste Mal noch etwas mehr Zwiebel und es ist perfekt.
Das Fleisch war aussen leicht kross , innen jedoch noch nicht ausgetrocknet und es zerfiel schon auf der Gabel. Kartoffeln waren durch und liessen sich leicht zerdrücken ohne von vorneherein "matschig" zu sein.

Na schön, dann haste ja alles richtig gemacht, von der Bestellung bis zum leckeren Essen. So maud datt sin.

Gruß Günni

Hallo Athamio,

Glückwunsch zum Ft3.
ich liebe meine. Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten für den Ft3.
Dies wird natürlich Nachgedopft 😁

schöne Grüße aus dem Sauerland

Kiek an Martin,
eenmal dör de Köhlskapp
un denn son Bliedskupp!:sun:
Grüß int Köken
Jens

Zurück
Oben Unten