• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3fache Einweihung mit Kotlett und Chili Poppers

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So,

trotz Zeitmangels gab es heute eine kleine Einweihungsparty.
1. Mein gewonnener Grill musste natürlich würdig eingeweiht werden.
2. Bandittreibers Jalapeno-Halter musste auch das erste mal in Aktion gesetzt werden
3. Mein Acurite Funk-Thermo konnte auch mal zeigen, was es kann.

Kotlett (wollte eigentlich Steak haben) gestern besorgt, Quali OK, aber nichts besonderes. War aber nichts anderes auf die Schnelle aufzutreiben...

Gerubbt wurde mit Memphis Backyard Blablawhatever und Magic Dust.

Aber nun die Bilder:


Erstmal Indoor-Soccer, der Grund, warum es heute nix größeres gab:
CIMG0639.JPG


Die gerubbten Kotletts:
CIMG0641.JPG


Die Jalas. Weil ich durch das Entkernen fast keine Schärfe mehr an den Jalas habe, habe ich mit geschrotetem Chili nachgeholfen. Kam sehr gut! Angenehme Schärfe:
CIMG0642.JPG


CIMG0644.JPG


Die anderen Einweih-Probanden:
CIMG0647.JPG


CIMG0648.JPG


Und die Jalas indirekt auf den Grill:
CIMG0652.JPG


Sehen doch schon gut aus, mal schnell das Kotlett auflegen ;-)
CIMG0656.JPG


CIMG0657.JPG


Èt voilà, Tellerbild:
CIMG0659.JPG


Memphis Blablawhatever:
CIMG0660.JPG


Magic Dust:
CIMG0663.JPG


CIMG0661.JPG


Fazit: Ich habe seit meiner Zeit beim GSV schon lange nicht mehr einfach mal flachgegrillt. Ist auch nicht zu verachten muss ich sagen. Beide Rubs schmecken mir sehr gut zu Schwein.
Und Jalas sind einfach eine hammer Beilage, vor allem als Beilage zu Fleisch!
Mit dem Thermo ist alles OK!

Schöne Grüße und besten Dank nochmals für den Grill
Stefan :prost:
 
Schöne Bilder. :D

Woher waren die Jalapenos, wenn ich fragen darf?
 
So ein gepflegtes Nackensteak ist doch immer wieder schön :thumb2:, wie ne ordentliche Bratwurst
 
Jalas waren von:
Franz Olbrich | asiatische und lateinamerikanische Obst- und Gemsesorten von A-Z

Bis 1kg 20€/kg, über 1kg 15€/kg. Plus Versand, ich glaube, das waren 8 Euro.

Super Quali. Werde dort wieder bestellen.

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Danke, dass habe ich vermutet. Die sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut. :(

Ich werde dort, wenn ich mal wieder da bin, zumindest vorher kosten. Die Schärfe der Jalapenos in den Schalen ist viel zu gering. Nur meine Meinung. Wenn man Jalapenos pimpen muss, stimmt was nicht. ;)
 
Glückwunsch, zur gelungenen Einweihung. Sieht alles richtig super aus. Auf die Schnelle ist ein Steak genau das Richtige. :thumb1:
 
Sehr schöne Vergrillung. Flachgrillen ist auch mal was feines. Kommt bei uns aber ausser Steaks eher im Frühjahr wieder zum Tragen.

Ich hatte gestern auch Jalas vom Franz (ist ja nur 5 Min. zu Fuss von der Arbeit entfernt). Die hatten roh kaum Schärfe. Nachdem Poppers daraus wurden, haben die ordentlich gebrannt. Im direkten Vergleich zu Thai Jalas, die wir ebenfalls daheim hatten, waren die nicht weniger scharf. Freunde, die da waren, hatten nach dem Essen irgendwas von "gib mir Brötchen und Milch" gefaselt und haben trotz Kälte ausgiebig geschwitzt :lol: . Ich habe mir die Jalas allerdings auch einzeln an Franz' Stand rausgesucht.


Gruß

Frank
 
Also MEINE roten Jalas von Olbrich sind geschmacklich hammer. Schärfe, OK, habe ich ja gesagt. Die sind ausgenommen nicht scharf.

ABER: Warum nicht Jalas mit geilem Geschmack mit scharfem Chili pimpen? Ich fand es geschmacklich super!

Werde bei Olbrich das nächste Mal Habas dazubestellen, mal sehen wie die als Poppers abgehen...

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
@Smokey Joe,

die Habas, die Franz am Freitag hatte haben 1a ausgesehen. Falls du ausser Chilis noch aussergewöhnliche asiatische oder südamerikanische Sachen brauchst, kannst du wohl auch bei Franz nachfragen. Der Nachbarstand in der Kleinmarkthalle ist Asien/ Lateinamerika Speziallist und gehört Familienmässig wohl auch irgendwie zum Franz dazu.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten