• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3kg Rinderschmorbraten aus der Schulter in der Smoker Lok

Fleischfresser&bier

Militanter Veganer
Hi ich bin der Neue !
ich möchte bevor ich eine größere Party mache einiges vorher ausprobieren.
Morgen ist ein 3 kg Rinderschmorbraten dran. Als Rub habe ich einen Magic Dustgenommen und lasse den Braten jetzt 24 h in Folie im Kühlschrank.
Tips bräuchte ich zu Garzeit, Kerntemperatur und alles andere an nützlichen Tips !
 
Was ist Schmorbraten?
Das hört sich nach Zubereiten mit höherer Temperatur an z. B. 160° und nach eher robustem Fleisch das deutlich über 55° Medium gezogen wird. Z. B in 2,5 h.
 
Ich habe keinen Smoker, aber Schmorfleisch gehört für mich in einen dutch oven oder so. Schmoren heisst ja - Braten mit Sosse - also ich weiss nicht, was du für ein Stück Fleisch hast, aber zb. Rinderschulter ist gutes Schmorfleisch, braucht aber so zubereitet ca. 75 Grad KT - wenn du es als Steak machst, muss es gereift sein und die Sehne muss auch raus.
 
Moin,
Rinderschmorbraten hört sich interessant an, da bleib ich mal dran,
zur Zubereitung würde ich auf 130 bis 140 Grad GT gehen und eine KT von 70-73 Grand anpeile.

:bilder:
 
Zurück
Oben Unten