• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3kg Rinderschulter HIIIILFE !

pastapaule

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,
nachdem ich das Forum bis jetzt ausschließlich zu stöbern genutzt habe, brauche ich heute dringend eure Hilfe.

Kurz gesagt ich habe 3 kg Rinderschulter und nur einen zweitklassigen Kugelgrill ( mit Thermometer) die bis heute Abend irgendwie was leckeres für ein paar Überraschungsgäste ergeben sollten.

Mein Plan war die Schulter komplett zuzubereiten denn ich hab keine Ahnung ob ich die auch in Steaks schneiden kann.

Wenn ihr mir einige Methoden zur Zubereitung nennen könntet ( mit ca. Zeitangaben fürs Medium Grillen) wär ich euch echt dankbar.
Ansonsten gibts heute Abend nur Salat !

Evtl kann ich es ja im Backofen vorgaren ( auch wenn ich es lieber komplet grillen möchte ! )

:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Serwutz,
Das fällt dir natürlich auch verdammt früh ein.
Aus der Schulter hättest du ein leckeres Pastrami machen können,aber eben nicht von jetzt auf gleich.
Schneide Steaks aus dem Teil,was anderes wirst du bis heute abend wohl nicht machen können.
Edit sagt,oder die Schulter zu mir fürs nächste WE bringen.:D

Zuletzt bearbeitet:
leider kündigen sich Überraschungsgäste selten lange vorher an;).

Na dann zerschnippel ich das gute Stück halt :-(

nenene ich hab keinen bock auf salat heute abend :)

also ich versuchs jetzt doch indirekt mit ner schale wasser drunter zu grillen.
ich rechne mal so ca. 6 std. grillzeit ein und hoffe es wird genießbar :thumb1:

Aus der Schulten werden i.A. Braten (Schmorbrate, Sauerbraten etc. gemacht).

Packs indirekt drauf, und in die Abtropfschale ordentlich Wurzelgemüse und Zwiebel,
zusammen mit Wasser und Rotwein - das kannste dann gleich als lecker Saucenbasis verwenden.

Würde die Kugel bei ca. 150-160° Grad fahren

:bilder:

Hast Du eine Kamera?

bild.jpg

Gruß
Peter

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 1.604
Zuletzt bearbeitet:
ui war das lecker !!!
ich hatte zwar ein wenig Probleme die Temperatur konstant auf einem gleichmäßigen niveau zu halten aber alles in allem gins echt gut ( vor allem wars meine Jungferngrillung was so großes Grillgut angeht).

Vielen Dank nochmals an alle Helfer und wenn ich das nächste Mal etwas weniger Streß habe ( wie gesagt ein Haufen Überraschungsgäste) dann begleite ich den Beitrag gern auch mit Bildern!!!

cheers

Freut mich, daß es gelungen ist.

Und beim nächsten Mal vormerken:

:bilder:

auch wenns manchmal nicht leicht ist, das zu koordinieren

Zurück
Oben Unten