• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3KG Schweinenacken zerschneiden oder als ganzes auf den WSM

Grillkohleverleih

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Howdy!

Am WE will ich mich mal wieder ans PP wagen. (Also mein 1. ;-) !)
Was mach ich mit einem 3KG Stück? Einmal durchschneiden oder als ganzes auf dem Weber Smokey Mountain?

Wollte beide Etagen belegen und evt noch ein 2. Stück kaufen und den Rest einfrieren.

Verkürze ich durch das Zerteilen die Garzeit?

Danke für Eure Tips!

:prost:
 
Hi hatte mal einen 1,5 Kilo Krustenbraten in der Kugel.
Das Ergebnis war sehr gut.
Mit dem WSM kenn ich mich zwar nicht aus, würde ihn aber vielleicht doch teilen.
Falls ich falsch liege, bitte vergebt mir meine Unkenntnis ;-)
 
Nein, nicht teilen :o Lohnt auch nicht.
Aus meiner Garzeitentabelle (habe einen Brinkmann, funzt genau wie ein WSM):

Schweinebraten 1,5 - 2 kg, 5-6 Std., 77 Grad K-Temp
Schweinebraten 2,5 - 3,5 kg, 7-8 Std., 77 Grad K-Temp

Es dauert natürlich entsprechend länger, bis Du für PP bei 90 Grad gelandet bist.
Nach dem "Zerrupfen" kannst Du ja dann portionsweise einfrieren, dürfte wie bei TK-Gyros laufen. Dann hast Du auch mal ein schnelles PP zur Hand :lol: :D
 
Zurück
Oben Unten