• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3kg Zungenstück wird in der Chinabüchse zum Pulled Beef... Hoffentlich :-)

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sooo, jetzt komm ich endlich mal dazu.... Silvester kommt Besuch und Gözi meinte gleich freudestrahlend: "Ohja, da grillen wir dann was schönes!" Was übersetzt soviel heißt wie: "Ohja, da grillt der Micha dann was schönes!"

Aufgrund dessen dass man Silvester (Sylvester? :D) ja etwas länger wach ist wollte ich eigentlich keinen Longjob machen aber gut..... Nach 2 sehr leckeren PP sollte es jetzt ein PB sein. Also diesen Kollegen hier besorgt:
ImageUploadedByTapatalk HD1356897126.238652.jpg


Nackich:
ImageUploadedByTapatalk HD1356897193.054912.jpg


Rub angerührt:
ImageUploadedByTapatalk HD1356897243.529633.jpg


Und wieder angezogen:
ImageUploadedByTapatalk HD1356897302.411724.jpg


Dann eingepackt und 20 Stunden schlafen gelegt:
ImageUploadedByTapatalk HD1356897359.777699.jpg


Den Grill vorbereitet, geheitzt wirdin der SFB mit einem Glutstock aus Restaurantholzkohle und Buchenholz. Der Minionring im Garraum ist um ein wenig Schlaf zu bekommen.... Ich hoffe das funktioniert wieder so gut wie die letzten male, hab keine Profagus Grillis mehr bekommen...
ImageUploadedByTapatalk HD1356897402.052548.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1356897498.556859.jpg


Und Platz nehmen:
ImageUploadedByTapatalk HD1356897713.229794.jpg


GT ist natürlich kurzfristig gesunken, lag aber dann recht stabil bei 110-120 Grad:
ImageUploadedByTapatalk HD1356897452.543988.jpg


Und da grad eh Licht in der SFB an war....
ImageUploadedByTapatalk HD1356897567.343500.jpg


:D Der Knaller am Burger war aber Gözi: Nimmt das Handy und knipst den Burger! Toll, jetzt fängt die auch schon an, alle bekloppt hier!

Aufgelegt wurde um 14 Uhr da ich mal vom worst Case (24h) ausgehe + Sicherheitszuschlag + Ruhephase.... Happahappa solls um 18 Uhr geben.

Allerdings ist mir die Kuh extrem nach vorn getrabt, um 18 Uhr hatte ich bereits 78(!) Grad im Kern! Hallo? Hat das Ding die Blödphase vergessen?

Sicherheitshalber schon mal gemopped, wir wollten das PB ja nicht zum Frühstück, und Temperatur mal auf unter 110 Grad runter. War aber wohl unnötig, die Blödphase kam! Um 18:30 Uhr fiel die Temperatur dann stetig bis auf 74 Grad und ist erst eben wieder auf 75 Grad gestiegen. Ich denke das wird! :metal:
 

Anhänge

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ich schau hier später noch mal rein!:grin:

:prost::prost:,gruß Jens
 
OP
OP
Grill em all

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Momentan KT 76 Grad, GT 107 Grad... Jetzt lässt sich die Kuh aber Zeit. Naja, besser so! Ich hab Zeit :D

Nur das Grillbier ist alle, muss auf Wein umschwenken :-) :prost:
 
OP
OP
Grill em all

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Minionring gezündet, 80 Grad KT! Ich vermute ja der Gerät ist morgen früh fertig! Würdet ihr, wenn es so kommt, 10 Stunden auch nur mit Wasserflaschen in der Isotasche überbrücken oder ab in den BO?
 
OP
OP
Grill em all

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da Wuki1 jetzt noch wach wurde wegen Ohrenschmerzen bin ich immer noch wach... 83KT, 111 GT... Es geht langsam voran, tippe auf 10 Uhr!
 
OP
OP
Grill em all

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Maverick piepst: GT: 90 Grad! KT auch!

Sch.... Minionring ging aus, gibt eben nix gescheites ausser Profagus!

Egal, wer brauch nen Minionring? AZK glüht schon, dann noch mal moppen... 2-3 Stunden schlafen und fertig ist das PB! Leider viel früher als erwartet! Egal, warmhalten eben!
 
OP
OP
Grill em all

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na wer sagts denn, grad mal um 7 Stunden verschätzt... 93Grad KT: Aus, aus, das Spiel ist aus!!

Umzug in die Warmhaltebox, ich schlaf jetzt noch ein wenig und d.... Zzzzz, Zzzzz, Zzzzz.....
 

de_leckersten

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt! Zungestück soll ja das beste für PB sein. Ich hatte beim letzten mal Nacken, das war ok aber nicht der Burner!
 
OP
OP
Grill em all

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute Abend weiß ich mehr... Bin ich ja auch mal gespannt, irgendwie lief mir die Kuh zu schnell durch, nur eine Plateauphase... hmmm... Schau mer mal!
Die Sauce, aus dem Rest der Moppsauce mit Ketchup gemacht, schmeckt zumindest mal Spitze!

Und die Nummer vom Pizzaservice lässt sich rauskriegen :D
 
OP
OP
Grill em all

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aaaaaalso.... Pizzaservice ham wer nicht gebraucht: Das Fleisch war der Hammer :metal:

Ich hatte es vor dem Essen, da war die KT auf 55 Grad, noch 3h bei 70 Grad im BO wobei die KT dann auch wieder auf 70 anstieg! Ich hatte das Gefühl das Fleisch war danach noch weicher von aussen!

Lies sich super pullen und war geschmacklich nochmal einiges besser als PP aus Schweinenacken wie sonst. Aber eben auch saftiger.

Zusammen mit den Okrabuns, dem Coleslaw und der Mopsauce mit Ketchup einreduziert eine Geschmacksexplosion :-)

Bilders gibts morgen, bissel was ist ja noch über ;-)
 
Oben Unten