• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3L Barbecook - Einweihung mit Erst- und ZweitverDOpfung

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
als Neuling in der DO-Gemeinde erfolgte am WE die Einweihung ( erster und zweiter Teil ) unseres neuen Sportgerätes 3 L Barbecook :

Erster Teil : Freitag :

Vorbereitung :
2013-02-08 15.52.47.jpg

Ready to DOpf :
2013-02-08 16.01.21.jpg

End of DOpf :
2013-02-08 18.05.47.jpg


Fazit : Prinzip DO ist echt klasse. Familie ist ebenfalls sehr angetan, auch wenn dieses Rezept nicht direkt in der "Hall of Fame" landet. ( Meine Damen sind kritisch, war halt lecker, aber nicht so der Megakracher )


Zweiter Teil Samstag : "El Classico" = Schichtfleisch :

Vorbereitung:
Nacken in MD gerubt, Bauchspeck und Zwiebeln

2013-02-09 14.49.16.jpg


Schicht für Schicht

2013-02-09 14.52.49.jpg


Setup in winterlichem Ambiente

2013-02-09 15.03.52.jpg


Rumfort - Gemüsepfanne

2013-02-09 17.55.26.jpg


Tellerbild mit unserem Lieblings-Tzatziki von Wiberg

2013-02-09 18.24.36.jpg



Ganz grosses Kino, Fleisch war aber auch sowas von zart.........

Familie begeistert, ich auch :angel:

Wird fortgesetzt.

Roland
 

Anhänge

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie mir scheint eine gelungene Premiere - Schaut alles super aus - hätt ich auch mitgegessen


Rudi
 

Waldelfe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Für mich bitte eine grosse Portion von dem leckeren Schichtfleisch.
 

MrOle1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ist der DO gut? Überlege mir auch diesen zu kaufen!! Für 39€ kann man denke ich nicht viel falsch machen oder??
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Meine Damen fanden das auch immer Klasse bis sie mal gesehen haben was da alles drin ist, Nacken, bacu/Speck.... danach... uh ist das ja fettig.

Aber, ich mach das am Wochenende wohl auch mal wieder...
 
OP
OP
Rolukat

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@.mrole1988 :

was soll ich sagen ? gekauft, zweimal am Wochenende benutzt. Funzte prima und das Schichtfleisch war auf Anhieb ne Wucht.
Rezepte gibt`s hier genug und optisch machts auch was her.
Das alles für ( relativ ) überschaubares Geld.
Sollte zur Entscheidungsfindung reichen.
Die Frage ist dann nur : bleibt`s bei einem ?? :hmmmm:

Roland
 

MrOle1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hab den DOpf auch gekauft und mit gulasch eingeweiht! das war der hammer!!!!

jetzt wollte ich Schichtfleisch machen...kannst du ne mengen angabe für dein Schichtfleisch geben???
 

MrOle1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Über die Mengenangaben wurde ich mich auch freuen. Danke :anstoßen:
Hab es selber einfach ausprobiert!!


1,5kg Nacken (24h in MD einvakuumiert)
2 große Gemüsezwiebeln
800gr Rauchspeck!!
3 pack Bacon

Hat alles ohne zu quetschen in den DO gepasst und er war auch voll!!!
:anstoßen:
Dann Kohle drauf 12/6 und 3,5 h in Ruhe lassen nach einer Std den Deckel mal kurz angehoben!!!

Es war ein Traum!!!

Den ausgetretenen Fleischsaft hab ich ausgesiebt und mit einer Mehlschwitze angedickt und sie dann als Nudelsoße am nächsten Tag verwendet!! Das war auch sehr lecker!
 

Chiller

Militanter Veganer
Danke für die Antwort ;-)

Du redest ja vom 3 Liter DO oder ?

Mit Kohle 12/6 meinst du 12 oben auf den Deckel 6 unter den Dopf?

Habe meinen DO erst neu und wollte ihn am Wochenende einweihen.

Gibt es eine Alternative zum Palmin oder muss ich den DO in diesen Fall nicht einfetten?

Danke im voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrOle1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ja genau! 3L DO von barbecook!

12 oben und 6 unten! 3,5 h warten und einfach nur genießen!!!!!!
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, hab mich jetzt auch anfixen lassen und den 3L Barbecook Dopf bestellt. Kommt voraussichtlich morgen. :)

Kurze Frage:

Ein Deckelheber ist standardmässig nicht dabei, oder?

Hat jemand dies bezüglich eine Empfehlung?

Können auch Deckelheber von anderen Herstellern verwendet werden?
 
Oben Unten