• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3ter BBQ-Nordfranken Stammtisch Veitshöchheim am 22 August 2015

Scharbil

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bin leider zu Fuß auf dem Kreuzberg an dem Termin.
Wünsche Euch viel Spaß beim Treffen!

Gruß FLO17
 

SGT. Slaughter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielleicht komm ich ja doch früher aus dem Urlaub, ich muss noch in mich gehen was ich dann mache
 

Osteo

Militanter Veganer
Ich bin denk ich auch dabei. Ma schauen ob ich was mitbring... =) evtl mach ich was im El fuego
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus,

Is noch ein Plätzchen frei? Falls ja, würd ich gegrillten Pulpo mit Chorizomarmelade mitbringen.

Gruß
 

Bauhofgriller

Fleischzerleger
@Dodge
So Volker wir waren endlich mal dort und haben uns das angeschaut,
also wir kommen da rein und werden somit auch mit dem Giganten da sein, wir sollten uns aber vielleicht bei nem Bierchen mal zusammensetzen und das ganze im Detail besprechen

Gruss
Jürgen
 

Flashy

Grillkönig
Aha, was seh ich denn da? 25km von mir aus 'n Treffen? Da sag ich doch glatt mal zu.
Inwieweit ich was mitbring weiß ich noch nicht, da ich noch Anfänger bin und wenn soll's ja auch kein 0815 Kram sein...

Gruß Stefan
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab' von einem Kollegen wieder ein paar Dry Aged Steaks vom Altbullen bekommen - ich denke, da kann ich eines davon opfern ....

Gruss,
Frank
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:)

Der Termin rückt nun näher .... wir haben 2 BigBoy's am Start....kommt noch Einer ?


Wir freuen uns auf den Tag ;)
 

FrankenSmoker

Metzger
5+ Jahre im GSV
Bin auch dabei. Eine Erw. 1-2 WuKi`s Bacon-Bomb-Veriationen, Chili-Chees-Balls und Bratwurst aus der Region.
:kugel:
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Ich spendiere gerne ein paar Kilos Gas, von wann bis wann brauchst Du die Gasflasche? Ich bin da aber sicher nicht den ganzen Tag.
Das wäre toll. Da ich Nachtisch mache denke ich mal dass ich so gegen 13 Uhr damit anfange. Und im Wok geht das alles ratzfatz.

2x @Dodge, 28er Smoker-Trailer, Ribs
1x @Scharbil, bewährtes - Lardo-Datteln und exotische Würstchen, wenn ich ihn wegbekomme den Monolith
1-2 ottob irgendwas ausm DO oder mal schauen...
4x @Bauhofgriller 27 Zoll Smoker Gigant (sofern wir aufs Gelände kommen), PP
1x @FrankST
2x @Odenwälder Wintergrillerin Nachtisch Wokbrenner beschwipste Ananas und Churros
1x @BaconAddict Go-Anywhere + ODC City-Gas
1x @FrankenSmoker
?x @
 

maxatmax

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gnnn würde auch gern aber da ist Betriebsurlaub bei uns das heisst für mich Mo-Sa buckeln wäre aber net weit weg hmmmm :hmmmm:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Kein Wettkampftermin, bisher nix im Kalender...

wenn nix dazwischen kommt, würde ich auch gern kommen.

Feste Zusage geht aber wie fast immer nur kurzfristig, ich hoffe das ist in Ordnung.:prost:
Nicole und meinereiner waren letztes Jahr auch eben runtergefeuert und abends wieder hoch,
ich kenn den Weg nun - Fahrgemeinschaft? :-D
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Über reges Interesse und zahlreiches Erscheinen eurerseits freuen wir uns
Interesse wäre vorhanden - aber Erscheinen......300km.....hmmm- obwohl, ich bin schon für weniger gutem Essen und nette Leute weiter gefahren...:D

Der Wirt vom Meegärtle hat ja deftiges wie Spare Ribs, Kassler, Nackensteaks und Pulled Pork auf seiner Karte, insofern sollte von der Erwartungshaltung der Gäste her das Grillprogramm irgendwie dazu passen...

...Volker, was hältst du davon, wenn ich gesmokte Hühnerkeulen aus dem Keramik-Ei mache? Mit einer witzigen BBQ Sauce zum dippen (die Kirsch-Chilli kommt mir da gerade in den Sinn)....könnte man ja auch vor Ort noch ein bisschen nachproduzieren - ich nehme mal meinen Thermomix mit (oder gibtz da kein Strom für Gastgriller - ist die einzig zugelassene Wärmequelle die Gasflasche, die Grillkohle oder der Holzscheit?)

Wie muss ich mir den Ablauf vorstellen - die Biergartengäste kommen zum guggen an die Grillsportgeräte und wollen nur ein bisschen naschen (dann schneide ich halt Drumsticks und Oberkeule auseinander) oder haben die richtig Hunger und wollen was auf dem Teller sehen? Oder machen wir nur die GSV'ler satt und die dürfen dabei zuschauen:eek:

Ich würde mich vielleicht mit dem Scharbil abstimmen - ob er seinen Mono mitnimmt - dann wäre meine Weinfass-Grillstation vielleicht ein bisschen viel - oder? Wieviel Platz ist denn noch übrig, nachdem ihr eure Smoker aufgestellt habt?

Oder sollte die GSV Präsenz ruhig am Einsatz von ein paar verschiedenen Sportgeräten erkennbar sein...

Gruss
 
Oben Unten