• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3ter BBQ-Nordfranken Stammtisch Veitshöchheim am 22 August 2015

Platz gibt's Genug.....der Biergarten ist recht groß.
Je Mehr verschiedene Griller zu sehen sind.....desto schöner für das Publikum.
Zum Ablauf hatte ich da schon mal was gepostet ;)

Wenn es so wie die vergangenen Male abläuft bekommen aktive Griller Freigetränke, im Gegenzug gibt's immer wieder Probierhappen für die Gäste der Location.
 
2x @Dodge, 28er Smoker-Trailer, Ribs
1x @Scharbil, wenn ich ihn wegbekomme den Monolith - Lardo-Datteln und exotische Würstchen,
1-2 ottob irgendwas ausm DO oder mal schauen...
4x @Bauhofgriller 27 Zoll Smoker Gigant (sofern wir aufs Gelände kommen), PP
1x @FrankST
2x @Odenwälder Wintergrillerin DO oder Wokbrenner - Nachtisch
1x @BaconAddict Go-Anywhere + ODC City-Gas -?
1x @FrankenSmoker
?x @
1x @ Weinfass Grillstation - Buffalo Chickenwings und Drumsticks mit Kirschdip


....hat jemand Lust auf ein Wein-Tasting "im kleinen Kreis" am Freitag Nachmittag? Gläser und ein bisschen Wein und Käse bring ich mit, schlage vor jeder Teilnehmer ergänzt mit vergleichbarem..

Details (wegen "Off-topic") gerne per PN...

Gruss
 
2x @Dodge, 28er Smoker-Trailer, Ribs
1x @Scharbil, wenn ich ihn wegbekomme den Monolith - Lardo-Datteln und exotische Würstchen,
1-2 ottob irgendwas ausm @Bauhofgriller 27 Zoll Smoker Gigant (sofern wir aufs Gelände kommen)
1x @FrankST: Steak vom Altbullen und Grillfladen und noch was - muss ich aber erst noch schauen.... - 57'er Kugel
2x @Odenwälder Wintergrillerin@BaconAddict Go-Anywhere + @FrankenSmoker
?x @
1x @ Weinfass Grillstation - Buffalo Chickenwings und Drumsticks mit Kirschdip

Gruss,
Frank
 
2x @Dodge, 28er Smoker-Trailer, Ribs
1x @Scharbil, wenn ich ihn wegbekomme den Monolith - Lardo-Datteln und exotische Würstchen,
1-2 ottob irgendwas ausm DO oder mal schauen...
4x @Bauhofgriller 27 Zoll Smoker Gigant (sofern wir aufs Gelände kommen), PP
1x @FrankST
2x @Odenwälder Wintergrillerin DO oder Wokbrenner - Nachtisch
1x @BaconAddict Go-Anywhere + ODC City-Gas -?
2x @FrankenSmoker Watersmoker, mini Kugel, Gaskocher => BaconBomb Variationen, Chili-Chees-Balls und Bratwurst aus der Region verschiedene Dip`s
?x @
1x @ Weinfass Grillstation - Buffalo Chickenwings und Drumsticks mit Kirschdip
 
2x @Dodge, 28er Smoker-Trailer, Ribs
1x @Scharbil, wenn ich ihn wegbekomme den Monolith - Lardo-Datteln und exotische Würstchen,
1-2 ottob irgendwas ausm DO oder mal schauen...
4x @Bauhofgriller 27 Zoll Smoker Gigant (sofern wir aufs Gelände kommen), PP
1x @FrankST
2x @Odenwälder Wintergrillerin DO oder Wokbrenner - Nachtisch
1x @BaconAddict Go-Anywhere + ODC City-Gas -?
2x @FrankenSmoker Watersmoker, mini Kugel, Gaskocher => BaconBomb Variationen, Chili-Chees-Balls und Bratwurst aus der Region verschiedene Dip`s
?x @
1x @ Weinfass Grillstation - Buffalo Chickenwings und Drumsticks mit Kirschdip
1x @AVENGER 5 Kilo Gasflasche
 
....nach telefonischer Rücksprache heute mit @Wolferl vom Meegärtle werde ich noch ein gegrilltes Eisdessert im Glas anbieten (Wolferl viiiiielen Dank für deine Tiefkühltechnische Unterstützung)
Das Kind heisst "Rotes Triplett" in Anlehnung an das englische "trifle" und enthält Johannisbeersorbet & Himbeernousse & gegrillte Wassermelonenspitz (.....und für die Herren ein Schuss Zwetzschge obenauf - dann isses ein "Quatlett") :D

@Odenwälder Wintergrillerin: gib Bescheid, wenn das mit deinem Dessert kollidiert - aber ich vermute du machst was mit Ananas -oder?

Weiss jemand die Aussenmasse von einer 0,33l Colakiste zufällig?

Meine Kühlbox hat die Innenmasse: Länge: 44,5 Breite 29,5 Tiefe: 31 cm - das wäre natürlich ausgabetechnisch Klasse, wenn ich die vorgefrorenen Gläser mit dem Fruchteis in einer Colakiste in meiner Mobicool Box zwischenlagern könnte...ohne die Gläser nochmals einzeln in die Hand nehmen zu müssen...

also in diesem Fall:

2x @Dodge, 28er Smoker-Trailer, - Ribs
1x @Scharbil, wenn ich ihn wegbekomme den Monolith - Lardo-Datteln und exotische Würstchen,
1-2 ottob irgendwas ausm DO oder mal schauen...
4x @Bauhofgriller 27 Zoll Smoker Gigant (sofern wir aufs Gelände kommen), - PP
1x @FrankST
2x @Odenwälder Wintergrillerin DO oder Wok - Nachtisch
1x @BaconAddict Go-Anywhere + ODC City-Gas -?
2x @FrankenSmoker Watersmoker, mini Kugel, Gaskocher - BaconBomb Variationen, Chili-Chees-Balls und Bratwurst aus der Region verschiedene Dip`s
?x @
1x @ Weinfass Grillstation - Buffalo Chickenwings & Drumsticks mit Cherry-Chipotle Dip, sowie Eis-Dessert "Rotes Triplett"
1x @AVENGER 5 Kilo Gasflasche -?


....ach- hat jemand noch Lust an unsere kleine Weinrunde am Freitag Nachmittag teilzunehmen? Gerne mit Wein und Käse vorbeikommen....Absprache per PN

Gruss
 
Termin hab ich.
Adresse hab ich.
Falls es jetzt auch noch mit der Zeit klappen sollte, drohe ich ernsthaft mit Anwesenheit!
 
@
Morgen, ich mache Ananas und Curros. Das passt also.


also in diesem Fall:

2x @Dodge, 28er Smoker-Trailer, - Ribs
1x @Scharbil, wenn ich ihn wegbekomme den Monolith - Lardo-Datteln und exotische Würstchen,
1-2 ottob irgendwas ausm @Bauhofgriller 27 Zoll Smoker Gigant (sofern wir aufs Gelände kommen), - @FrankST
2x @Odenwälder Wintergrillerin Beschwipste Ananas und Curros @BaconAddict Go-Anywhere + @FrankenSmoker Watersmoker, mini Kugel, Gaskocher - BaconBomb Variationen, Chili-Chees-Balls und Bratwurst aus der Region verschiedene Dip`s
?x @
1x @ Weinfass Grillstation - Buffalo Chickenwings & Drumsticks mit Cherry-Chipotle Dip, sowie Eis-Dessert "Rotes Triplett"
1x @AVENGER 5 Kilo Gasflasche -?
 
Schade habe nen Geburtstag mit 80 Leuten angenommen!
 
So der Gigant ist geputzt, gelölt und einsatzfäig. Nach dem Megawochenende in Urspringen :wiegeil: ich hatte noch nie den Smoker so schnell leer :braten::braten:
@Dodge hast schonmal nachgefragt ob wir mit dem Giganten in der Einfahrt stehen dürfen?

Grüße
Jürgen
 
ich lass mir von meinem Bäcker des Vertrauens spezielle Buns backen

Gruss
Jürgen
 
Soooooooo, liebe Freunde und Gäste am 22.8.2015,

erstmal von meiner Seite Freude, Respekt und Bewunderung für Euren Einsatz für das Treffen am 22.8.2015!

Von unserer Seite gibt es auch einiges zu berichten, zunächst das wichtigste: Das Wetter soll ausnahmsweise mal recht ordentlich werden! Macht Euch auf guten Besuch gefasst, wir werden in Veitshöchheim und Umgebung das Ereignis erstmalig plakatieren. Das eigentliche Highlight wird eine Vorberichterstattung von TV-Touring werden, Sendetermin in der nächsten Woche in einem "MEEGÄRTLE"-Special. Bin dabei die Redaktion auch zu einem Besuch am 22.8. mit Berichterstattung zu motivieren, ist aber noch nicht fix!

Soviel erst mal von uns, halte Euch auf dem Laufenden...

Gruß, Wolferl
 
Wir haben an dem Tag eine Familienfeier - ich kuck aber trotzdem, ob ich später irgendwie vorbeikommen kann.

Wäre sonst traurig, schliesslich kann ich ja zu Fuß kommen...
 
So, hier mal ein paar Bilder der Location:

IMG_0961.JPG


IMG_0964.JPG


IMG_0962.JPG



Dieses mal werden wir unseren Grillplatz hier wo die 6 Tische stehen einrichten...


IMG_0965.JPG


IMG_0963.JPG



Ein kleiner Hinweis noch zum Ablauf:

Wie auf dem Plakat hingewiesen sind wir als "Showgrillen" angekündigt.
Die Gäste des Biergartens dürfen zwischen den Grills herumlaufen und schauen, ev. Fragen der Leute sollten von uns beantwortet werden. Die Herausgabe von Probierhäppchen für die Gäste des Biergartens ist zwar gern gesehen, erfolgt aber auf Verantwortung des jeweiligen Grillers ;)

Wolfgang vom Meegärtle kann hier nicht in Verantwortung treten.

Ich möchte in diesem Zug auch um Hygiene und Sauberkeit im Grillbereich bitten, auch dass Niemand mit Zigarette an Lebensmitteln hantiert..... Auch auf Sicherheit mit dem Umgang von Grillanzündern und AZK's ist hier unbedingt zu achten.

Wir freuen uns auf Samstag !

Rock on ;)
 

Anhänge

  • IMG_0961.JPG
    IMG_0961.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_0964.JPG
    IMG_0964.JPG
    316,1 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0965.JPG
    IMG_0965.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_0963.JPG
    IMG_0963.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 474
Ich könnt' mich sowas von in den Arsch beißen.....
Ich hab mir eine Bakterielle Darmentzündung eingefangen und bin jetzt erstmal bis einschließlich kommenden Freitag (21.08) Krank geschrieben :krank:- somit falle ich leider für diesen Stammtisch aus. Aber ich möchte echt nicht riskieren, irgendjemanden und ganz besonders euch, anzustecken.....
Tut mir echt leid - aber ich konnte Freitag kaum laufen vor Schmerzen.....
Haut rein und zeigt denen mal, wie richtig gegrillt wird.

Gruss,
Frank
 
Volker. So gerne würde ich bei euch mitspielen. Aber an dem Tag ist bereits Männertreff mit Lagerfeuer und Biero. :-D
 
Ich bin bei Timmendorf /Grömitz. Ist ja aber schon genug Blech auf Anreise.
 
Zurück
Oben Unten