• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3ter BBQ-Nordfranken Stammtisch Veitshöchheim am 22 August 2015

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ganz tolle Bilder Beate - Super Wetter - Super Leute - Super location.

Nochmal Danke an Volker für die Orga.

Und denkt dran: tv-touring sendet um 18 Uhr (und jederzeit verfügbar in der mediathek)

LG
Elisabeth& Lorenz
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Ach ja, hatt ich mal wieder vergessen: Volker, danke für die wie immer perfekte Orga und auch ein dickes Dankeschön an Wolfgang und das ganze Meegärtle-Team für die Top-Location, die Getränke, usw usw usw.

Und auch dickes Dankeschön an alle für die Top-Bilder.

Gruß Baschdi
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach einem sehr gelungenen MEGA-Event aus:thumb1:.

Klasse Bilder:thumb2:.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Wir möchten uns auch für diesen wunderschönen Tag und das leckere Essen bedanken.
Göga hat auch ein paar Bilder gemacht:
clemens i-phone 086.JPG
clemens i-phone 087.JPG
clemens i-phone 088.JPG
clemens i-phone 090.JPG
clemens i-phone 092.JPG
clemens i-phone 094.JPG
clemens i-phone 100.JPG
clemens i-phone 106.JPG
clemens i-phone 107.JPG
clemens i-phone 108.JPG
clemens i-phone 102.JPG

Danke auch an
 

Anhänge

  • clemens i-phone 086.JPG
    clemens i-phone 086.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 603
  • clemens i-phone 087.JPG
    clemens i-phone 087.JPG
    189 KB · Aufrufe: 691
  • clemens i-phone 088.JPG
    clemens i-phone 088.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 616
  • clemens i-phone 090.JPG
    clemens i-phone 090.JPG
    202 KB · Aufrufe: 634
  • clemens i-phone 092.JPG
    clemens i-phone 092.JPG
    175 KB · Aufrufe: 627
  • clemens i-phone 094.JPG
    clemens i-phone 094.JPG
    252,1 KB · Aufrufe: 603
  • clemens i-phone 100.JPG
    clemens i-phone 100.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 604
  • clemens i-phone 106.JPG
    clemens i-phone 106.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 596
  • clemens i-phone 107.JPG
    clemens i-phone 107.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 603
  • clemens i-phone 108.JPG
    clemens i-phone 108.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 621
  • clemens i-phone 102.JPG
    clemens i-phone 102.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 599
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:thumb2:

Hier auch von mir ein dickes Dankeschön an @Wolferl vom Meegärtle mit seinem Team das uns, wie auch die Jahre zuvor, bestens umsorgt hat.
Die Unterstützung in Sachen Kleinzeug, Wasseranschlüsse, Strom usw war wieder klasse, auch die Versorgung mit Getränken und Kaffe war super !
Best Service !!!!

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für Euer kreatives Engagement ! Hier wurde für die Gäste der Location etwas Besonderes geboten. Das Wetter hat dieses Mal auch bestens mitgespielt so dass reichlich interessiertes Publikum zwischen den Grills umherstreifte und viele Fragen stellte.

Uns hat der Tag sehr viel Spass gemacht.

Leute, Ihr seid SPITZE !!!!!


:thumb2:
 

Bauhofgriller

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Leute an alle die dabei waren, es war echt Spitzenklasse nette Gespräche, viel zum essen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
An die die nicht dabei waren, ihr habt echt was verpasst.
Der Gigant wurde wieder abgeschleppt :lach: und steht wieder daheim
Auch von uns ein mächtiges Dankeschön an Wolferl vom Meegärtle

Grüße
Jürgen
 

AVENGER

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe viele nette neue Menschen kennen gelernt. Nein, auch wenn ich so aussehe, ich bin nicht dement. Es war mein erstes OT, ich kannte einfach noch keinen ;-) Ganz sicher aber war es nicht das letzte OT.

So, mal meine Manöverkritik: Auch von meiner Seite vielen Dank an Volker, der diese Location der Extraklasse für Lau organisiert hat. Mal davon abgesehen, dass ein Biergarten mit Kastanienbäumen der Klassiker unter den Grilllocations ist, war für alles gesorgt. Alles? Jepp, zum End - und Beladen konnte vorgefahren werden, kein ewiges schleppen der schweren Teile. Es gab Strom, fließend Wasser, sanitäre Anlagen und Free Drinks für die aktiven Griller. Und weil das noch nicht genug ist, konnten Grillwerkzeuge zum spülen abgegeben werden. All Inclusive würde ich mal sagen.
An dieser Stelle an @Wolferl vom Meegärtle und sein Team vom Meegärtle eine fette :ola:

Es hat mich auch sehr gefreut, als Co-Griller bei @ dabei sein zu dürfen. Unsere "unnerfrängischen Suschi" fanden reißenden Absatz, wir sind kaum mit dem grillen wickeln und schneiden hinterher gekommen. 3,2 Kilo Sauerkraut, 40 fränkische Bratwürste, 1,5 Kilo Bacon und fast 2 Packungen Weizenfladen wurden unter den Blicken der Zuschauer kunstvoll gerollt und in Rekordzeit vertilgt. Auch der von @ kredenzte Nachtisch mit gegrillter Melone war ein Publikumsmagnet und in Rekordzeit verspeist. Als besonderes Highlight und krönenden Abschluß gab es -natürlich bei uns- Gerhards gefüllte Eier. Also jetzt nicht seine sondern von ihm mit Lachs, Eigelb und einem Schaum aus Ziegenmilch, Ziegenbutter und Ziegenkäse gefüllte Hühnereier.

So, genug gefaselt, hier die Beweisbilder:

Plakativ: schon bei der Abfahrt ein Hinweisschild.

Meegart00.jpg


Unser Arbeitsplatz. Die Fladen warten auf Speck und Wöaschd.

Meegart01.jpg
Meegart02.jpg


Unser High Tech Grill richtet sich automatisch nach Windstärke, Windrichtung, Gravitationsfeld und dem Nordstern aus, ein Wunder der modernen Physik. Auf Details darf ich hier nicht eingehen, es handelt sich um einen Prototypen, daher ist er noch als 57er Kugel getarnt.

Meegart03.jpg


Bei drohendem Unterzucker die erste Wahl:

Meegart04.jpg
Meegart06.jpg


Smoken für Fortgeschrittene:

Meegart05.jpg

Die Nachbarschaft:

Meegart09.jpg

Kleiner Gruß aus der Küche zwischendurch:

Meegart08.jpg


Last but not Least: Dem Gerhard seine Eier.

Meegart07.jpg



....... to be continued.
 

Anhänge

  • Meegart00.jpg
    Meegart00.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 620
  • Meegart01.jpg
    Meegart01.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 610
  • Meegart02.jpg
    Meegart02.jpg
    612,7 KB · Aufrufe: 611
  • Meegart03.jpg
    Meegart03.jpg
    722,6 KB · Aufrufe: 637
  • Meegart04.jpg
    Meegart04.jpg
    574,6 KB · Aufrufe: 596
  • Meegart06.jpg
    Meegart06.jpg
    471 KB · Aufrufe: 599
  • Meegart05.jpg
    Meegart05.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 665
  • Meegart08.jpg
    Meegart08.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 623
  • Meegart09.jpg
    Meegart09.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 624
  • Meegart07.jpg
    Meegart07.jpg
    542,2 KB · Aufrufe: 586

Tobi787

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Dankeschön an Volker für die tolle Orga, das Meegärtle für die Location und alle Grillern für diese herrlichen Gerichte und Anregungen.

Bilder sind ja schon reichlich vorhanden. Da können meine Handy Schnappschüsse keine wirklich neuen Erkenntnisse liefern glaube ich, aber schaden könne die ja auch nicht ;)

20150822_143514.jpg


20150822_141652.jpg


20150822_144039.jpg


20150822_145210.jpg


20150822_150850.jpg


20150822_145256.jpg


20150822_145659.jpg


20150822_153621.jpg


20150822_151810.jpg


Auf jeden Fall Danke für das tolle Event. Nächstes Jahr wird @Dodge wohl drauf bestehen dass ich auch meine Kugel mitbringe ;)

@BaconAddict zum Beweis dass das Event Eindruck bei meiner GÖGA hinterlassen hat, heute Abend gibt's Flammkuchen mit Camembert und Trauben :D

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • 20150822_141652.jpg
    20150822_141652.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 565
  • 20150822_145256.jpg
    20150822_145256.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 553
  • 20150822_143514.jpg
    20150822_143514.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 545
  • 20150822_145659.jpg
    20150822_145659.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 534
  • 20150822_145210.jpg
    20150822_145210.jpg
    225 KB · Aufrufe: 572
  • 20150822_151810.jpg
    20150822_151810.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 562
  • 20150822_150850.jpg
    20150822_150850.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 534
  • 20150822_153621.jpg
    20150822_153621.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 566
  • 20150822_144039.jpg
    20150822_144039.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 540

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Superschön. Und dicke Hose.

Christian
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ooooooo jaaaa
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
G

Gast-1jZqf6

Guest
Unser High Tech Grill richtet sich automatisch nach Windstärke, Windrichtung, Gravitationsfeld und dem Nordstern aus,
....und das jeweils im viertelstündlichem Wechsel...:D

Auch von mir ein grosses Dankeschön
  • an Volker für die orga, die Hygienestation, den Mülleimer, die Stromverteilerdose vor Ort, seine genialen Ribbs & Brisket (nicht zu vergessen das buttttterzarte Hüftsteak mit Cäsarsalat in seinem Claim), der Tip mit dem Wohnmobilparkplatz war Klasse - mit sehr gepflegtem öffentlichem Gratis-Toilettenhäuschen nebenan...
  • an den Wirt Wolfgang mit seinem Team - es hat nie an Kaffee, Softs und Bier gefehlt, trotz Fussgängerzone und Feuerwehrzufahrt war mit dem Auto vorfahren und ein paar Meter ausladen (und wieder einladen) kein Problem, alle Mitarbeiter waren top drauf und haben uns unterstützt und -wie selbstverständlich - alle schmutzig abgegebenen Grillutensilien wieder gereinigt vorbeigebracht, Wolferl hatte für alle auftauchenden Problemchen eine Lösung (sei es der Stabmixer, Gläser oder Gefriermöglichkeit...)
  • an meinen Co-Griller @AVENGER : Oliver du hast dich gut geschlagen - und bis zum bitteren Ende durchgehalten (und darüber hinaus wenn man die "Nachbesprechung" am Mainufer dazuzählt - nachdem wir nach Biergartenschluss gebeten wurden, die Besprechung ausserhalb weiterzuführen...o_O)
  • an Beate und all die anderen Knipser - ich hatte irgendwie so gar keine Gelegenheit Bilder zu machen...
  • an alle mitgrillenden Grillsportler - es war ein toller Teamspirit - ich hatte einige neuen Ideen von der Ideenbörse geholt...
Hir noch der Link zur Cherry-Chipottle Sauce, falls die jemand die nachkochen möchte:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/u-bbqs-cherry-chipotle-bbq-sauce.183204/page-6

..und hier die Zutaten im Gruppenfoto:
IMG_0614.jpg


Für die Salmziegen Eier hatte ich geplankte Lachswürfel in eine Eierschale gegeben (leider hatte ich auf die schnelle nur gefrorenen Wildlachs besorgen können :puke:....der war farblich und geschmacklich sehr entäuschend...vorgesehen war frischer Lachs, Räucherlachs geht sicher auch). Darauf kam ein Eigelb sowie ein warmer Ziegenschaum aus dem Syphon mit Lachgas gespritzt (aus Süsskatoffel, Ziegenmilch, Ziegenbutter und Ziegenfrischkäse - leicht mit mehliger Kartoffel abgebunden - und mit dem Stabmixer fein püriert, anschliessend durch das Sieb, damit alles durch die Spritzdüse passt...)

Habe ich auf der BGE Flavour Fair mal gesehehen...
 

Anhänge

  • IMG_0614.jpg
    IMG_0614.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 416
Oben Unten