• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3th W.E.S.T - Winter Extreme South Tyrol - KCBS

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Ich hoffe auf grossen Erfolg der Veranstaltung und drücke allen teilnehmenden Teams die Daumen.
 
@Surf n Turf : Ja, das sind Erinnerungen ... wobei das Schneetreiben von 2016 mit dem von 2015 nicht vergleichbar ist.
2015 - Hat der Wind einige Gazebos im nächtlichen Schneesturm "zerfleddert" und es war mit -5°c definitiv für die Örtlichkeit zu "warm".
2016 - Gabs des 2015er-Sturmes wegen für die Teams "Weihnachsmarkt-Häuschen" und kaum Schneetreiben. Dafür aber mit -21°c (Montag) die richtigen Ortstypischen Temperaturen ...

Für 2017 wünschen wir uns einem Mix aus beidem ... ein cooles nächtliches Schneetreiben, extrem gute Stimmung und am Sonntag morgen -15° bis -20°c . Dann wird es wieder "saukalt" für die im Schuppen eingesperrten Juroren ... Kaum jemand kann sich vorstellen wie das ist bei solchen Temperaturen den Raum nicht verlassen zu dürfen ... nix mit "eben mal warm Laufen" ... In dem Moment beneidet man die Teams um deren "Bewegungsfreiheit" und schätzt die von ihnen erbrachten Leistungen um so mehr, denn BBQ bei -20°c ist eine Meisterleistung.
 
Gibt es Erfahrungen, wie gut gewöhnliche Watersmoker unter den dort vorherrschenden Bedingungen funktionieren? Klar das sie windgeschützt stehen müssen.
Ich hätte echt Lust hinzufahren.
 
Windschutz? Die italienischen Teams "schwören" auf ihre Polystirol-Kisten in denen ihre Smoker stehen. Niederländer und Briten verwenden 10cm dicke Fieberglas-Matten mit Alu-Beschichtung ... Steinwolle war auch schon ... Da kämpft jeder auf seine weise gegen Wind und Kälte ... ;-)

Schau dir bei den MiG auf deren Seite die Bilder der beiden letzten Events an ...das ist Hardc...
 
Naja, der Sinn dieser Veranstaltung erschließt sich mir nun wirklich nicht.
 
Das ist eben nicht jedermanns Sache und das ist auch gut so. Ganz nach dem Motto "Klasse statt Masse"
Flach-Grillen und Sommer-Grillen kann nahezu jeder, aber in 1700m Meereshöhe im Januar bei annähernd -20°c und zeitweisem Schneetreiben ist das ganz was anderes ... Im Sommer im Smoker die Temperatur zu halten ist eine Sache ... hier aber schon Teil der Herausforderung.

Es gibt schon Gründe wieso die Teams aus ganz Europa anreisen und sogar die "Chef-Etage" der KCBS (USA) alljährlich anwesend ist. Sowas ist derzeit absolut einzigartig und die Location spricht eh für sich ... ;-)
 
Naja, der Sinn dieser Veranstaltung erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Da könntest du genauso Felix Baumgartner nach seinem Sprung aus der Stratosphäre fragen, oder Herbert Nitsch nachdem er ohne Atemunterstützung 214 Meter tief getaucht ist, oder Les Straud an praktisch jedem Tag, oder hier im Forum jeden, der mehr als 1k Euro für seinen Griller ausgibt...
 
Ich denke mal die Antwort lautet: Weil man's kann. Naja, ich kann's leider nicht, aber ich wünsche den Teilnehmern schon jetzt viel Spaß.
 
Lasst ihn doch, er hat ja eh selber schon geschrieben dass er "es nicht versteht" ... Da fehlt eben was das sich ihm nicht "erschließen" will/kann.

Er sollte mal darüber nachdenken, wie es denn sein könne dass eine Veranstaltung für teilnahmewillige Teams und auch für Juroren binnen weniger Tage ausgebucht ist/war. Das muss den Organisatoren erst mal jemand nachmachen, und ich möchte hier klar stellen, dass wir NICHT die Organisatoren sind, sie jedoch ganz gut kennen.

@Bratengriller:
Auch als "Zaungast" wird man dort von den Leistungen der Teams, der Landschaft und der vorherrschenden friedlichen internationalen mehrsprachigen Atmosphäre mitgerissen ... Beim WEST wird ein friedliches Europa gelebt und nicht "gezankt/gezickt" ...
Egal ob du da mitmachst oder tagsüber wanderst oder Ski-läufst ... und abends dann mit den Teams die Kälte vertreibst ... Die dortigen positiven Erfahrungen kann dir niemand nehmen. Komm vorbei und überzeuge dich persönlich denn der "Spaß-Faktor" ist immens.

Wer bereits dort war weis was ich damit meine und "Unkenrufe" prallen diesbezüglich eh an mir ab ;-)
 
Auch als "Zaungast" wird man dort von den Leistungen der Teams, der Landschaft und der vorherrschenden friedlichen internationalen mehrsprachigen Atmosphäre mitgerissen
Ja, diese Option halte ich mir allerdings offen. Ich stell mir das auch sehr spaßig vor.
 
@Bratengriller:
Mein Tipp: Suche dir die Unterkunft nur in Rein i.T. und nicht anderswo ... Die Strasse an den "A. der Welt" hat es in sich ... und es wird Naturpark-bedingt KEIN Salz gestreut. daher sollte dein PKW auf sowas gut vorbereitet sein ... ;-) Auch haben die Pensionen und Hotels vor Ort übers "www" weniger Zimmer im Angebot als tatsächlich existieren ... also persönlich via Mail oder Telefon anfragen ! ;-)
 
Für die, die sich eventuell dafür interessieren:

Es wird angeblich einen der mittlerweile sehr seltenen KCBS-Juroren und einen "Table-Captain" geben. Anmeldung (über www.mig.bz ) soll bereits möglich sein.
 
Tag,
also ich kann auf der Homepage keine Infos zur CBJ oder CTC Schulung finden. Scheint wohl leider doch nicht statt zu finden.
 
@AeroTwo: ???
MiG --> Kurse & Events --> W.E.S.T. --> KCBS-Judging-Class ... !!!

Ist doch ganz einfach.
 
06.01. 2017
Rein in Taufers (19:40) -18°c und es wird noch um einiges kälter ...
 
Zurück
Oben Unten