• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3weeks Pastrami “Emeril Lagasse” & chopped Liver “Katz’s Style”

Das Pastrami-Sandwich ist einfach ein Traum!

Und das "Pfannenpastrami" würde ich auch nicht vom Teller schubsen. :D

Allererste Sahne! Aber Geduld muss ja auch belohnt werden!
 
Das Fleisch schaut gut aus (wenn auch für Pastrami ungewohnt hell)! :thumb2:
Die Convenience-Beilagen finde ich *ähem* überraschend. :o
 
mööönsch andi, das ist ja eine SUPER-DOKU mit HERVORRAGENDEN ergebnissen! :thumb2: danke dir nochmals für das zusenden des links, da hätte ich sonst echt was verpaßt! weiter so mien jong! :2prost:
sei tau!
 
würde mich interessieren, ob du den optionalen löffel nps in die brine gegeben hast.

sieht echt hamma aus!

gruß

heiko
 
Moin Heiko,

unbedingt mit einbauen ! Nimmm einen gehäuften.... gibt'ne schöne Farbe ! Einfach beim MdV am Tresen ne kleine Schale abfüllen lassen.

noch'n Erfahrungs-Tip: lass die Apfelsaftdusche während der Smokerperiod weg und stell dafür lieber ne Schüssel mit Flüssigkeit mit rein.

Zudem hab ich die Brust beim erstem mal komplett in Kellerbier untergetaucht simmern lassen. Besser isses wenn du die Brust höchtens zu 1/3 in Kellerbier "dämpfen" lässt.

Beides erhält die Spices besser am Fleisch...

Viel Spaß

seeto
Blendi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos; ich denke ich versuchs mal nachzumachen. gegessen wirds dann hl. abend

thx

heiko
 
Hallo ich muss den Thread nochmal aufwärmen...Sorry

Wenn ich das Pastramian einer Kordel on der Lache hochbinde, muss ich dann das Fleisch immernoch drehen?

Ich habe einen großen Kühlschrank aber nunmal nicht zu Hause...leider.
 
Ob die Kordel wirklich hilft, weiß ich nicht, da ich den Eindruck hatte, dass das Fleisch gerne aufschwimmt.

Ich habe mein (oder heißt es meine) Pastrami heute geräuchert und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Es duftet fantastisch, aber die Konsistenz ist sehr weich. Ist das ok?
 
Zurück
Oben Unten