• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3x Ouzo-Platte nach Art des Hauses - Gyros, Souvlaki, Bifteki

Alter Verwalter, sehr schöne Vergrillung.
Henning, die Ouzo-Platte hätte ich gleich 2x genommen!

Grüße
Ralf
 
Hallo,

Daumen hoch :mosh:

Eine Doppelte-Ouzo-Platte & einen Doppelten Ouzo ... Bitte ....

GrillGruß
 
Moin,
das sieht fantastisch aus. Bei uns gibts auch immer die Ouzo Platte, wenn wir den griechischen Abend mit Freunden zaubern. Das Gyros ist dnn immer nach Deinem Rezept gemacht und hat bislang nie enttäuscht.

Horrido
 
Professor Gyros hat wieder zugeschlagen!!! Super, Henning:wiegeil:

Selbst dem Spieß ist anzusehen, wie detailliert und penibel Du vorgehst, echt der Hammer!

Auf alle Fälle werde ich das Giros bei meiner Ouzoplatte, die bei mir unter der Nr. 79 lief, beim nächsten Mal streng nach Deiner Tüftelei und insbesondere mit Verwendung des Zwiebelsaftes zubereiten. :clap2:

Gruß,
Achim
 
Meeega!

Muss zum Griechen... ;-)
 
Tolles Ergebnis :thumb2:
Läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen.
 
Dein Gyrosrezept ist an sich schon großartig, aber das toppt alles.
Respekt für den Aufwand. Und wenn man den Teller am Ende anschaut, hat sich der aber mal so richtig gelohnt.
 
Vielen Dank für die lobenden Kommentare, noch mal kurz zum Spieß...

Wie akkurat der Spieß bestückt ist... respekt!
Selbst dem Spieß ist anzusehen, wie detailliert und penibel Du vorgehst, echt der Hammer!

...was das Stecken angeht hat ER mich erzogen, nicht ich ihn :-).

Überstehende Enden werden einfach sehr schnell trocken, verbruzzeln und stören beim Anschnitt.
Die Störenfriede werden entweder abgeschnitten und zwischen die anderen Lagen gesteckt oder einfach "eingeklappt". Der fertige Fleischturm wird dann stramm mit Frischhaltefolie zur Kreisform gezwungen und kommt noch mal 1-2h in den Kühlschrank. So bekommt man ihn gebändigt :D.

in Ermangelung eines vertikalen Drehspießes in Form eines Tümchens gebaut.

Für das Türmchen habe ich immer einen "Internet-Häck" verwendet. Hierzu wird ein 1kg Joghurtbecher vertikal in der Mtte geteilt.

IMG_1528kk.jpg


Dieser wird dann mit Frischhaltefolie wieder zu einem Becher fixiert und über den Spieß gestellt.

IMG_1529kk.jpg


Nun die Fleischscheiben, die in etwa den Durchmesser des Bechers haben, aufspießen und evtl. Überstände nach innen klappen. Alles schön fest drücken und für 2h in den Kühlschrank. Dann Folie und Becher entfernen und den "perfekten Turm" sofort auf dem Grill plazieren.


...der wird es wohl werden :v:

Viele Grüße und bis bald...
 

Anhänge

  • IMG_1528kk.jpg
    IMG_1528kk.jpg
    112 KB · Aufrufe: 1.888
  • IMG_1529kk.jpg
    IMG_1529kk.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.918
Wahnsinn!!! Lass Dir das patentieren!!!
 
Ganz stark und das Rezept fürs Gyros, werde ich definitiv testen!
 
Steinstark..:thumb2:..ne wirkliche Hammernummer.....:worthy:.....und sowas seh ich am frühen Morgen hier.....:woot:
 
.......ganz starke Leistung.....TOP....
grüßle
 
Moin @GyroKeg

Deine vegetarischen Gerichte werde ich hemmungslos kopieren! :thumb1: :worthy:
Auf Fleisch stehe ich nicht so. :rolleyes: Da müsste ich erst mal vorsichtig herangeführt werden. :-D Vielleicht durch eine Einladung? :cool: :D :confused:

@GyroKeg Waren das Pellkartoffeln oder "normal" gekochte?

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin Henning,
wozu willst Du nen Dönergirosbrennerdingsbums....?;)

Ich meine, wir sollten Henning bei seinem Vorhaben hemmungslos unterstützen. Je größer der Spieß, so größer die Zahl der Gäste, oder???

Also Henning: Meinen Segen hast Du :D

Gruß,
Achim
 
Waren das Pellkartoffeln oder "normal" gekochte?

Hallo Arnd,

die Pellkartoffel-Version schmeckt uns persönlich besser, in diesen Fall waren es aber "normale" Kartoffeln vom Vortag.

Vielleicht durch eine Einladung? :cool: :D :confused:
Je größer der Spieß, so größer die Zahl der Gäste, oder???

Ja, ja, hab´schon verstanden :D. Das sollte aber im Rahmen des neuen Stammtischs kein Problem sein :essen::

Bis dann...
 
Ok, haben das aĺle gelesen? Jetzt ham' wa's schriftlich:P
 
Moin @GyroKeg

ich hätte gern mehrfach den "Gefällt mir"-Button gedrückt, aber einmal ganz fest reicht ja auch. :cool: :rolleyes: Ich habe sicherheitshalber einen Screenshot gemacht. :D
Und danke für die Kartoffelrückmeldung. :thumb1:

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten