Immer wenn ich ins Forum reinschaue, sehe ich dreistellig ungelesene Beiträge, dann klick mich schnell durch einige davon durch, bin begeistert, was alles gebrutzzelt wird und komme aufgrund der Menge der Threads kaum dazu, mal einen Kommentar abzugeben. Selber habe ich leider seit dem Frostbeulengrillen kein Feuer mehr angehabt
. Über die Feiertage hab ich mich einladen lassen und ansonsten hab ich den Elektroherd in der Küche bemüht...na, und das was ich da so mache ist nicht unbedingt einen Thread hier wert. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein, also hab ich für heute meine Schwester samt Anhang zum Pizzaessen eingeladen. Hm, eigentlich ist das hier nicht das richtige Unterforum dafür...obwohl...es gibt Rauch und es macht Spaß. Nur so arg lange dauerts halt nicht. Aber es wird im im Smoker gemacht, also passts doch 
Lange Rede kurzer Sinn, hier der Bericht:
Erst mal Pizzateig nach dem "megallerbesten" Rezept angesetzt, 1,5 kg Mehl, etwas lauwarme Milch, 1 Flasche Schlappeseppel Hefeweizen, Salz, Zucker, Hefe und ca. 20 EL Olivenöl...genauere Mengenangaben kann ich nicht machen, weil die Zutaten nach Gefühl eingesetzt wurden. Der Teig geht super
und blubbert sogar
meine Tochter meinte "ooohhhh der lebt ja" und hat ihm gleich ein paar Glasaugen verpasst 
Während sie sich mit dem Teig amüsierte, hab ich erst mal den Smoker vors Haus gezerrt
ideales Grillwetter
das macht die Katze sicher nicht mehr, wenn der erst mal in Betrieb ist
OK, die Zutaten:
Tomatenstücke gewürzt mit P&S, Majoran, Thymian, Knoblauch etc kenn ihr ja....Foto leider überbelichtet, deswegen nicht gepostet.
Ansonsten Zwiebeln
frische Pilze
Salami und Schinken
Ordentlich!!! Käse
Paprika, aber nicht zu viel davon, der erschlägt sonst alles mit seinem Geschmack
Und speziell für mich in Knobiöl eingelegte Garnelen
Irgendso ein Depp hat die SFB offen gelassen vorhin
jetzt steht die halb unter Wasser
Na was solls, der natürliche Feind vom Wasser ist das Bier ähm das Feuer
und so wird der nasse Smoker
schön langsam angefahren
na bitte, sieht schon besser aus
Temperatur links
und rechts, niedriger, weil der Pizzastein überm Feuer lag
ganz ordentliches Feuer mittlerweile, einmal mit Blitz
einmal ohne
und einmal Kaltgetränk für den Pizzabäcker
die ersten 2 Pizzas hab ich noch selber ausgerollt
Zwischenstand
da die Gäste mitterweile da waren, hab ich auf der SFB noch etwas Glühwein warm gemacht...da hats ständig reingeregnet, der wurde gar nicht leer
Temperatur ist mitterweile auch so, wie sich das für einen Pizzaofen gehört
und ein paar Bilder der Pizzas, die meine Mädels ausgerollt haben, irgendwie können die das besser, die sehen ja richtig aus wie vom Profi
die speziellen mit viel!!!! Käse und Knoblauchgarnelen
Der Teig ist wirklich prima, geht super auf, der Boden wird knackig-knusprig und es gibt schöne Blasen am Rand
der magere Rest (den ich nach dem Foto noch gegessen habe)
noch mal kurz nachfeuern zum Pizzasteinsauberbrennen
insgesamt waren das 12 Pizzas, gegessen haben 5 Erwachsene und 4 Kinder von 9-14 Jahren. Alle waren der Meinung, daß die Pizzas "wie beim Italiener" geschmeckt haben. Meine Frau hat dann noch sinngemäß angemerkt: "Man muß schon ein kleines bisschen bescheuert sein, sich eineinhalb Stunden in den Regen zu stellen um Pizzas zu backen."
Zum Glück bin ich da nicht alleine.
Nach der letzten Pizza hats übrigens aufgehört zu regnen.

Edit sagt, ich soll noch mal schnell das Rezept vom megallerbesten nachreichen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizzateig-der-megallerbeste.103330/

Lange Rede kurzer Sinn, hier der Bericht:
Erst mal Pizzateig nach dem "megallerbesten" Rezept angesetzt, 1,5 kg Mehl, etwas lauwarme Milch, 1 Flasche Schlappeseppel Hefeweizen, Salz, Zucker, Hefe und ca. 20 EL Olivenöl...genauere Mengenangaben kann ich nicht machen, weil die Zutaten nach Gefühl eingesetzt wurden. Der Teig geht super
und blubbert sogar

Während sie sich mit dem Teig amüsierte, hab ich erst mal den Smoker vors Haus gezerrt
ideales Grillwetter
das macht die Katze sicher nicht mehr, wenn der erst mal in Betrieb ist
OK, die Zutaten:
Tomatenstücke gewürzt mit P&S, Majoran, Thymian, Knoblauch etc kenn ihr ja....Foto leider überbelichtet, deswegen nicht gepostet.
Ansonsten Zwiebeln
frische Pilze
Salami und Schinken
Ordentlich!!! Käse
Paprika, aber nicht zu viel davon, der erschlägt sonst alles mit seinem Geschmack
Und speziell für mich in Knobiöl eingelegte Garnelen
Irgendso ein Depp hat die SFB offen gelassen vorhin

Na was solls, der natürliche Feind vom Wasser ist das Bier ähm das Feuer
und so wird der nasse Smoker
schön langsam angefahren
na bitte, sieht schon besser aus
Temperatur links
und rechts, niedriger, weil der Pizzastein überm Feuer lag
ganz ordentliches Feuer mittlerweile, einmal mit Blitz
einmal ohne
und einmal Kaltgetränk für den Pizzabäcker
die ersten 2 Pizzas hab ich noch selber ausgerollt
Zwischenstand
da die Gäste mitterweile da waren, hab ich auf der SFB noch etwas Glühwein warm gemacht...da hats ständig reingeregnet, der wurde gar nicht leer

Temperatur ist mitterweile auch so, wie sich das für einen Pizzaofen gehört
und ein paar Bilder der Pizzas, die meine Mädels ausgerollt haben, irgendwie können die das besser, die sehen ja richtig aus wie vom Profi
die speziellen mit viel!!!! Käse und Knoblauchgarnelen
Der Teig ist wirklich prima, geht super auf, der Boden wird knackig-knusprig und es gibt schöne Blasen am Rand
der magere Rest (den ich nach dem Foto noch gegessen habe)
noch mal kurz nachfeuern zum Pizzasteinsauberbrennen
insgesamt waren das 12 Pizzas, gegessen haben 5 Erwachsene und 4 Kinder von 9-14 Jahren. Alle waren der Meinung, daß die Pizzas "wie beim Italiener" geschmeckt haben. Meine Frau hat dann noch sinngemäß angemerkt: "Man muß schon ein kleines bisschen bescheuert sein, sich eineinhalb Stunden in den Regen zu stellen um Pizzas zu backen."
Zum Glück bin ich da nicht alleine.
Nach der letzten Pizza hats übrigens aufgehört zu regnen.

Edit sagt, ich soll noch mal schnell das Rezept vom megallerbesten nachreichen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizzateig-der-megallerbeste.103330/
Zuletzt bearbeitet: