• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3XX ungelesene Beiträge...und ich mach gar nichts

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Immer wenn ich ins Forum reinschaue, sehe ich dreistellig ungelesene Beiträge, dann klick mich schnell durch einige davon durch, bin begeistert, was alles gebrutzzelt wird und komme aufgrund der Menge der Threads kaum dazu, mal einen Kommentar abzugeben. Selber habe ich leider seit dem Frostbeulengrillen kein Feuer mehr angehabt :( . Über die Feiertage hab ich mich einladen lassen und ansonsten hab ich den Elektroherd in der Küche bemüht...na, und das was ich da so mache ist nicht unbedingt einen Thread hier wert. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein, also hab ich für heute meine Schwester samt Anhang zum Pizzaessen eingeladen. Hm, eigentlich ist das hier nicht das richtige Unterforum dafür...obwohl...es gibt Rauch und es macht Spaß. Nur so arg lange dauerts halt nicht. Aber es wird im im Smoker gemacht, also passts doch :v:

Lange Rede kurzer Sinn, hier der Bericht:

Erst mal Pizzateig nach dem "megallerbesten" Rezept angesetzt, 1,5 kg Mehl, etwas lauwarme Milch, 1 Flasche Schlappeseppel Hefeweizen, Salz, Zucker, Hefe und ca. 20 EL Olivenöl...genauere Mengenangaben kann ich nicht machen, weil die Zutaten nach Gefühl eingesetzt wurden. Der Teig geht super

01teig.jpg


und blubbert sogar :) meine Tochter meinte "ooohhhh der lebt ja" und hat ihm gleich ein paar Glasaugen verpasst :lol:

02teig2.jpg


Während sie sich mit dem Teig amüsierte, hab ich erst mal den Smoker vors Haus gezerrt

03smoker.jpg


ideales Grillwetter

04wetter.jpg


das macht die Katze sicher nicht mehr, wenn der erst mal in Betrieb ist

05katze.jpg


OK, die Zutaten:

Tomatenstücke gewürzt mit P&S, Majoran, Thymian, Knoblauch etc kenn ihr ja....Foto leider überbelichtet, deswegen nicht gepostet.

Ansonsten Zwiebeln

06zwiebel.jpg


frische Pilze

07pilze.jpg


Salami und Schinken

08salami.jpg


Ordentlich!!! Käse

09kaese.jpg


Paprika, aber nicht zu viel davon, der erschlägt sonst alles mit seinem Geschmack

10paprika.jpg


Und speziell für mich in Knobiöl eingelegte Garnelen

11garnelen.jpg


Irgendso ein Depp hat die SFB offen gelassen vorhin :pfeif: jetzt steht die halb unter Wasser

12sfb.jpg


Na was solls, der natürliche Feind vom Wasser ist das Bier ähm das Feuer

13feuer.jpg


und so wird der nasse Smoker

14smoker.jpg


schön langsam angefahren

15anfahren.jpg


na bitte, sieht schon besser aus

16smoker.jpg


Temperatur links

17temp1.jpg


und rechts, niedriger, weil der Pizzastein überm Feuer lag

18temp2.jpg


ganz ordentliches Feuer mittlerweile, einmal mit Blitz

19feuer1.jpg


einmal ohne

20feuer2.jpg


und einmal Kaltgetränk für den Pizzabäcker

20pils.jpg


die ersten 2 Pizzas hab ich noch selber ausgerollt

21pizza1.jpg


22pizza2.jpg


Zwischenstand

23pizza3.jpg


da die Gäste mitterweile da waren, hab ich auf der SFB noch etwas Glühwein warm gemacht...da hats ständig reingeregnet, der wurde gar nicht leer :lol:

24gluehwein.jpg


Temperatur ist mitterweile auch so, wie sich das für einen Pizzaofen gehört

25temp3.jpg


und ein paar Bilder der Pizzas, die meine Mädels ausgerollt haben, irgendwie können die das besser, die sehen ja richtig aus wie vom Profi

26pizza4.jpg


die speziellen mit viel!!!! Käse und Knoblauchgarnelen

27pizza5.jpg


28pizza6.jpg


Der Teig ist wirklich prima, geht super auf, der Boden wird knackig-knusprig und es gibt schöne Blasen am Rand

30boden.jpg



31boden2.jpg


der magere Rest (den ich nach dem Foto noch gegessen habe)

31rest.jpg


noch mal kurz nachfeuern zum Pizzasteinsauberbrennen

29feuer.jpg


insgesamt waren das 12 Pizzas, gegessen haben 5 Erwachsene und 4 Kinder von 9-14 Jahren. Alle waren der Meinung, daß die Pizzas "wie beim Italiener" geschmeckt haben. Meine Frau hat dann noch sinngemäß angemerkt: "Man muß schon ein kleines bisschen bescheuert sein, sich eineinhalb Stunden in den Regen zu stellen um Pizzas zu backen."

Zum Glück bin ich da nicht alleine.

Nach der letzten Pizza hats übrigens aufgehört zu regnen.


:muhahaha:

Edit sagt, ich soll noch mal schnell das Rezept vom megallerbesten nachreichen:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizzateig-der-megallerbeste.103330/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich jetzt auch noch ein paar km weit fahren:driver:
Die Pizzen sehen echt zum anbeißen aus, wobei ich zu Garnelen noch Thunfisch gepackt hätte:teeth:
Nichtsdestotrotz, abgelehnt hätte ich keine von den Pizzavariaten.
Wünsch' euch allen einen guten Rutsch:party:

lg Dustin
 
Hab grad mal deine PP-Story zu Ende gelesen...wie kann man nur so bescheuert sein.

:pfeif:
 
Mann bist Du bescheuert!!!

..







.....










..........













Mich zu so geilen Pizzen nicht einzuladen!! :lach:



(N/Kl)asse Aktion!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ach ja, das wollte ich im Eingangspost eigentlich noch schreiben, habs aber dann doch vergessen: ich hab mich vorher sicherheitshalber schlau gemacht, wie der grammatikalisch korrekte Plural für Pizza ist und es gibt doch tatsächlich 2 richtige Möglichkeiten:

Pizza ? Wiktionary


mir persönlich gefällt Pizzas irgendwie besser. Das mit den 2 Pluralformen war mir aber auch neu, man lernt doch nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, das könnte ich nun auch als zweites Frühstück vertragen.

Einmal bitte mit Salami, Peperoniwurst, Zwiebeln, Knobi und doppelt Käse in die Kaiserstr. 1 in Frankfurt :lol: (ist nicht die Seite am Bahnhof mit den :tits:)

Also ab ins :driver: und in die Innenstadt :lol:


Gruß


Frank
 
Moin Ralf,

sehr schöne Pizzen aus dem Smoker :respekt:

Denen hast Du ja ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten