• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

4-0-0 Ribs aus dem neuen Char Broil digital Smoker

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich hier schon meinen Smoker vorgestellt habe, kommt jetzt der erste Beitrag mit Vergrillung.

Es gab ausnahmsweise Mini-Ribs der Firma Radatz, fertig mariniert. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die grundsätzlich alle convenience Produkte ablehnen, sondern bilde mir gerne selbst ein Urteil. Bei den Ribs war ich allerdings von Anfang an skeptisch, da erstens durch den Cut die Portionen sehr klein ausgefallen sind und ich zweitens Dry-Rub-Marinierung bevorzuge.

Aber was solls, die Ribs wurden für 4 Stunden bei 110°C in den Smoker geschmissen und dann noch ein paar Minuten bei höherer Temperatur finalisiert.

Fazit:

Es geht. Selbst gemacht sind sie eindeutig besser, sie sind aber noch immer essbar. Ab jetzt werde ich aber keine fertigen Ribs mehr kaufen.

Hier die Bilder:


Ausgangszustand: Die Marinade war sehr Paprikalastig, was man auch an der Farbe gut erkennen kann. Soweit, so gut, ich hab nichts gegen Paprika.


20170829_134923.jpg

Der Räuchereinsatz, eine Mischung aus Buche (holzfarben) und Jack-Daniels Chips (schwarz).

20170829_140423.jpg


Ab in den Smoker

20170829_140737.jpg

So sahen sie am Teller aus. Das Erscheinungsbild ist in Ordnung.

20170829_175600.jpg
20170829_175605.jpg

Wie gesagt, sie waren in Ordnung. Aber keine Offenbarung!
 

Anhänge

  • 20170829_134923.jpg
    20170829_134923.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 1.510
  • 20170829_140423.jpg
    20170829_140423.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 1.505
  • 20170829_140737.jpg
    20170829_140737.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 1.709
  • 20170829_175600.jpg
    20170829_175600.jpg
    395 KB · Aufrufe: 1.492
  • 20170829_175605.jpg
    20170829_175605.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 1.485

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Mini-Ribs der Firma Radatz, fertig mariniert
sorry, aber die sant echt der letzte Mist, habe ich auch schon genossen,
der Smoker hätte sich Besseres verdient :D :D
aber macht ja nix ... wenns denn irgendwie gepasst hat ...
:weizen:
 
OP
OP
RoliAmGrill

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sorry, aber die sant echt der letzte Mist, habe ich auch schon genossen,
der Smoker hätte sich Besseres verdient :D :D
aber macht ja nix ... wenns denn irgendwie gepasst hat ...
:weizen:

Hast Recht!

Es ist nicht nur der Cut zu bemängeln, ich denke auch, dass das Fleisch von mittelmäßiger Qualität ist. Aber mir Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
OP
OP
RoliAmGrill

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität von fertig mariniertem Fleisch grundsätzlich nicht die Beste ist.
Kann nicht nachvollziehen weshalb sowas gekauft wird. ICH würde die Dinger nicht mal probieren - MEINE Meinung zu diesem Thema.
Eine gute Entscheidung !

Das war mein erstes Mal, dass ich solche Ribs gekauft habe. Ich wollte mir auch einmal mein eigenes Bild machen. Darüber hinaus muss ich zugeben, dass ich schon mal das eine oder andere gute Stück "Neonfleisch" erwischt habe. Allerdings ist selbstgemacht doch immer besser. Vor allem sind mir die fertigen Marinaden meistens zu paprikalastig.
 
Oben Unten