• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

4-1-1 Chilli con carne - was für ein geiler Abend

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasdeich,
viele werden sich denken, was soll der thread-Titel "4-1-1 Chilli" o_O.
Kurze Erklärung:
Kumpel von mir hat seit letzten Sommer n'hübschen Aussenwhirlpool im Garten stehen. Unsere besseren Hälften und noch ein paar Damen hatten diesen im Sommer auch schon bei einem Mädelsabend eingeweiht.
Tja, also mussten wir irgendwann nachziehen. Dauerte etwas, aber echte Männer lassen sich auch von unter -10° nicht abschrecken und so wurde der letzte Samstag auserkoren. Man einigte sich bei der Verpflegung auf Chilli con carne und die Vorfreude stieg im Laufe der Woche :-). Wir wären zu 5 gewesen, aber einer musste leider gesundheitsbedingt absagen. Und so gab' s dann am Samstag
4(Kumpels)-1(Dopf)-1(Whirlpool) Chilli :D.
Meine Wenigkeit stellte die Tage zuvor die Zutatenliste zusammen, mischte ne Gewürzmischung, und bereitete den ft6 auf seinen Einsatz vor. Wurde auch wieder mal Zeit.
20190117_165703.jpg

Am Samstag ging es denn ab kurz nach 18 Uhr los. Zuerst mal Magen vorbereiten
20190119_181443.jpg
20190119_181515.jpg

Fing ja gut an :D.
Anschließend musste noch ein bisschen geschnippelt werden, Kohle durchgeglüht, ne provisorische AZK-app organisiert werden und schon gings los....
20190119_183124.jpg
20190119_184955.jpg
IMG-20190120-WA0036.jpg
1kg Fleisch und Zwiebeln angebraten
20190119_185751.jpg

Gleich das ganze Glas der Gewürzmischung + 3 Thai-Chillis ( alles oder nichts) und Tomatenmark dazu, kurz mit anrösten..
20190119_190215.jpg

...und dann alle restlichen Zutaten mit rein..
20190119_190327.jpg
20190119_190353.jpg
20190119_190356.jpg

Heiligs Blechle, der war voll :o.
Das nenn ich Berechnung :D
20190119_190456.jpg

Dann hieß es Kohlen a bissl verteilen
IMG-20190120-WA0039.jpg

...und der Dopf wurde die nächsten 1 1/2 h sich selbst überlassen
IMG-20190120-WA0053.jpg

...denn es war Zeit für den ersten Badegang :D
20190121_112453.jpg

So ein Teil is schon was Feines :-).
Sternenklarer Himmel dazu, perfekt.
..die Zeit ging unter Zuhilfe von ein paar Bierchen wie im Flug vorbei und jetzt einfach ein paar Bilder von dem was folgte:
20190119_205229.jpg
IMG-20190120-WA0054.jpg
20190122_160345.jpg
20190119_205523.jpg
20190119_205847.jpg

Das Chilli war ohne Nachwürzen (ausser nachschärfen wer wollte) ein Traum:wiegeil:.
Nachdem, meiner Meinung nach, einiges weggefuttert wurde :essen!:
20190119_213535.jpg

..gabs noch was zur Verdauung
20190119_213852.jpg

...und es ging nochmal mit Bier, Cuba-Libre, Bier,Caipirinha, Bier............. ins warme Naß
20190121_112556.jpg

Nach einem seehr langen und "nassen" Badegang wurde noch (mit Hilfe der "Taxifahrerin") der Rest vom Chilli verdrückt...Nachtisch sozusagen
20190120_012544.jpg

....und so gegen halb4 morgens wurde ein wirklich wunderbarer, kurzweiliger, teilweise sehr entspannender und extrem lustiger Abend, bei dem zu viel gegessen und a bissl zu viel :D ( lt. Gastgeber-Verbrauchsliste und meinem Befinden am Sonntag ) getrunken wurde beendet.
Dank'schön nochmal an dieser Stelle an den Gastgeber :thumb1: @Grill&Beer für die location, und den anderen 2 Jungs für die Organisation der Hin- und Rückfahrt :thumb1:. War perfekt der Abend :trinkbrueder-smilie_text.

Dank'schön fias reinschaun und

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

kingboa

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hahaha, wie geil! Einfache Küche ist meist die Beste und dazu noch das beste Bier der Welt :durst:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Haha wie geil! Das Chili sieht hervorragend aus, für mich bitte doppelt scharf! Dann klappt das auch mit der biologisch betriebenen Luftpumpe ;-)
Das ihr da unten den niedersächsischen Hörnerwhisky trinkt finde ich ja witzig :-D
Und so ein Pool mit Rettungsring (weil man da ja Bier reinstellen kann) hat auch was. Solche Abende kann einem keiner nehmen, da kann man lange von zehren.
Also Hut ab Jungs, das hat sich gelohnt!
 

GON

RAL 9005 Griller
5+ Jahre im GSV
Dere,
wenn man zu einem solchen Event Chili reicht ist der Whirlpool an sich ja optimal.
Wenn da die eine oder andere streng riechende Blubberblase aufsteigt sieht man schonmal rein optisch nicht wo der Koffer herkommt :-)
Dann noch ein kurzer strenger Blick nach links und rechts und die Schuldfrage ist geklärt und man ist raus :-)
Dazu noch ein überzeugtes:
I woars ned !!! :-)
Bassd!!

Das du dann sogar noch Erbsen in dein Chili packst ist Klasse …. falls jemand behauptet er verträgt Bohnen sehr gut und er muss nie pupsen ….. dann wars die Bohne :-)

in diesem Sinne Mahlzeit

Tolles Event Franz Josef

Bei sowas wär ich auch gleich dabei …. ich nehm allerdings etwas mehr Platz in einer solchen Wanne ein :-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
4(Kumpels)-1(DOpf)-1(Whirlpool) Chilli :D.
Jetzt hats klick gemacht :D

Zuerst mal Magen vorbereiten
Das MUSS sein :thumb1:

...denn es war Zeit für den ersten Badegang :D
Wie geil ist das denn ... der Hammer :woot::woot::v:

Das Chilli war ohne Nachwürzen (ausser nachschärfen wer wollte) ein Traum:wiegeil:.
Das glaube ich sofort ... das schaut absolut genial aus :wiegeil:

...und es ging nochmal mit Bier, Cuba-Libre, Bier,Caipirinha, Bier............. ins warme Naß
Genau so :mosh::thumb1:

War perfekt der Abend :trinkbrueder-smilie_text.
Das glaube ich dir sofort Franz Josef :thumb1:
Das sind Highligts im Leben an die man sich noch lange erinnert :thumb1::trinkbrueder-smilie_text

Absolut geiler Bericht :gratuliere: Echt stark !!!
Gruß in den Woid :prost:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr cooler Männerabend.

Da hast den DOpf mal zu 100% genutzt, super Augenmaß.

Super gemacht, Klasse.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Daniel

Haha wie geil! Das Chili sieht hervorragend aus, für mich bitte doppelt scharf! Dann klappt das auch mit der biologisch betriebenen Luftpumpe ;-)
Doppelt scharf, koa Problem :D.
Unter die Genfer Konvention bin ich erst am nächsten Tag gefallen ::burps:.
Dafür um so heftiger.
Das ihr da unten den niedersächsischen Hörnerwhisky trinkt finde ich ja witzig :-D
Ach, der begleitet mich und auch andere so seit Ende der 90er mal mehr mal weniger :pfeif:. Find ihn aber ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht . Aber meistens wenn er irgendwo zum Einsatz kommt gehts nicht gut aus :D.
Und so ein Pool mit Rettungsring (weil man da ja Bier reinstellen kann) hat auch was.
Perfekt sag ich nur :thumb2:
Solche Abende kann einem keiner nehmen, da kann man lange von zehren.
Zehren aber auch an Einem selber ;)
Also Hut ab Jungs, das hat sich gelohnt!
Dank'schön Daniel :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Thorsten,
Wenn da die eine oder andere streng riechende Blubberblase aufsteigt sieht man schonmal rein optisch nicht wo der Koffer herkommt :-)
Dann noch ein kurzer strenger Blick nach links und rechts und die Schuldfrage ist geklärt und man ist raus :-)
Dazu noch ein überzeugtes:
I woars ned !!! :-)
Ja genau :rotfl:.
Bin übrigens am nächsten Tag damit konfrontiert worden, ich hätte an meinem Platz was hinterlassen:
Ein Häufchen :o
IMG-20190120-WA0057.jpg

Natürlich sofort dementiert. Das sind höchstens meine Nierensteine die es mir raus geschwemmt hat :pfeif:.

Das du dann sogar noch Erbsen in dein Chili packst ist Klasse …. falls jemand behauptet er verträgt Bohnen sehr gut und er muss nie pupsen ….. dann wars die Bohne :-)
War keine Absicht. Die waren im mexico-mix drin. Haben die ganze Sache aber nicht schlechter gemacht :D.
Bei sowas wär ich auch gleich dabei …. ich nehm allerdings etwas mehr Platz in einer solchen Wanne ein :-)
Hättest dich in die Mitte setzen dürfen. Da is am wärmsten und man hat "Blubberbläschen" von allen Seiten :D.
Tolles Event Franz Josef
Sakrischen Dank Thorsten :thumb1:

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Anhänge

Oben Unten