• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4,5 kg Gyrosschichtbraten

Suffigan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe Urlaub und das WuKi hat heut Geburtstag deswegen mal den Gyrosschichtbraten probiert. Es wurden 3,5 kg Schweinenacken mit dieser Methode verbaut:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyrosschichtbraten.184097/

Bis auf einen kleinen Rest wurde alles vernichtet, hier noch ein paar Bilder:

DSC01630.JPG
DSC01674.JPG
DSC01675.JPG


Ergebniss für den ersten Versuch hat gepasst, auf jeden Fall Erfahrung für´s nächste Mal gesammelt, Wiederholung droht.
 

Anhänge

  • DSC01630.JPG
    DSC01630.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 1.215
  • DSC01674.JPG
    DSC01674.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 1.203
  • DSC01675.JPG
    DSC01675.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 1.214
Feines Stück Fleisch, schöne dünne Scheiben und nett geschichtet :thumb2:
 
Hallo,

die Röstaromen oben würden mich garnicht stören, mir gefällt die Sache gut :v:

Gruß Mike
 
Schaut top aus! Hast du den Braten noch geräuchert oder "nur" mit Briketts gearbeitet?
 
für den ersten Versuch bin ich richtig begeistert, war vorher ziemlich nervös, hatte vorher noch nicht für soviele Leute gegrillt (Ausnahme Flachgrillen mit fertig marinierten Fleisch).

Am Anfang hatte ich Probleme mit der Temperatur (zu niedrig) und die GöGa saß mir im Nacken damit es rechtzeitig fertig wird, deswegen vermute ich das es oben relativ dunkel wurde (war länger wie geplant auf der Kugel). Geschmacklich aber ein Erlebniss, und das nächste Mal bin ich schlauer.

Da dies mein erster Gyrosschichtbraten war habe ich nicht geräuchert, nur mit den Grillis gearbeitet.

:gs-rulez:
 
hab gerade erfahren das die Gäste bevorzugt das dunkle wollten, also alles richtig gemacht. :D Hab dies nicht mitbekommen da ich noch Würstle gegrillt habe.
 
Gegessen haben 16 Erwachsene, es gab Krautsalat, Zaziki und Fladenbrot dazu. Für die Kinder noch Bratwurst und Grillkäse. Der Braten hat gerade so gelangt, drei haben kurzfristig abgesagt, sind bei den 16 nicht berücksichtigt. Glück gehabt, sonst hätte es nicht gelangt.
 
Wie lange hattest du das gute Stück drauf? Versuche den Braten am Samstag mit ca 4,0 kg.....habe aber noch keinen Plan wie lange ich einrechnen muss bis er die 75 Grad erreicht hat.
 
ca. 3 h 15 min war er in der Kugel, bin auf 72 Grad und dann noch 10 Min in A.... ruhen lassen. Wie bereits erwähnt war anfangs die Temperatur zu niedrig sonst wäre er wahrscheinlich schneller fertig geworden.
 
Zurück
Oben Unten