• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

4 Jahre lang kein Rupf-Huhn gehabt.

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Fast 4 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal Pulled Chicken gemacht hatte.
Asche auf mein Haupt - es gibt keinen vernünftigen Grund dieses nicht zu tun.
Auf vielfachen und fast schon eindringlichen Wunsch der Family war es heute soweit.

Im Großen und Ganzen war es mein Rezept von vor 4 Jahren .
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-chicken-aus-m-dopf.287945/

Los geht's:

IMG_20210807_131654.jpg


IMG_20210807_131700.jpg

Diesesmal wurde Hähnchenbrust für 1 Stunde bei um die 120°C mit Apfel-Rauch beglückt .....

IMG_20210807_131922.jpg

.... das neue Spielzeug wollte ja genutzt werden :-)

IMG_20210807_143351.jpg

Eine Stunde geräuchert - sollte reichen. Gewürzt war das Huhn dezent mit Magic Dust von Spicy.
Der Geruch war schon mal genial.

Wie man die Zutaten in einen DOpf tut, brauche ich Euch ja wohl nicht zu zeigen.
Stinke faul war ich obendrein und habe einfach den EBO genommen. 160°C bei Umluft.

IMG_20210807_171732.jpg

2,5 Stunden später war es dann soweit fertig.
Der FT9 war bestimmt auch seit 2 Jahren nicht im Einsatz :roll:

IMG_20210807_173037.jpg

Ferdisch - 15 Minuten stehen lassen zum Aufsaugen der Soße und dann ....

IMG_20210807_174544.jpg

.... recht puristisch ab auf die leckeren Dinkel-Vollkorn Buns von gestern.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/backtag.343817/
Einen zweite Portion auf einem hellen Dinkel-Bun habe ich natürlich auch noch gegessen. ;) :essen!:

Resultat: Pappsatt :-)

Das sollte ich echt viel öfter machen. Pulled Chicken ist richtig lecker und dabei so einfach zu machen.
Mir ist PC mittlerweile lieber als PP. (der geneigte Leser könnte erkennen, dass es PP schon noch länger nicht bei mir gab :-D )

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch weiterhin ein schönes WE.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ey Rüdiger, was'n los bei dir? :o

Du haust ja ein Brett nach dem andren raus..... :thumb2:

Schöne Nummer übrigens .... PP kann mich auch nicht mehr locken. Gerupftes Hühn oder gepulltes Beef ist irgendwie geiler :rolleyes:
 

JBQ1968

Metzgermeister
Hat ja nicht lange gedauert und wieder ist das Ei in Gebrauch. ::BGE::
Sieht saulecker ähhh huhnlecker aus. :essen!:
Ich glaube wenn ich am 01.09. wieder bei meinem Kardiologen in Göttingen bin lade ich mich mal bei dir ein. :tisch:
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Ey Rüdiger, was'n los bei dir? :o

Du haust ja ein Brett nach dem andren raus..... :thumb2:

Schöne Nummer übrigens .... PP kann mich auch nicht mehr locken. Gerupftes Hühn oder gepulltes Beef ist irgendwie geiler :rolleyes:
Dankeschön Frank :-)
Ich habe doch Urlaub und wir fahren dieses Jahr nicht weg. Da muss man doch irgendwas machen ;)
Die geilen Sachen habe ich mir eigentlich für nächste Woche reserviert :-)
Moin Rüdiger,

feiner PC-Burger :thumb1:

:prost:
Dankeschön Torsten :-)
Bitte 2 nach Bedburg 🤤



Nur Faul 😉
Stinkfaul wäre im EGG gewesen
Dankeschön Seb :-)
Lieferheld ist beauftragt ;)

Mir lag der Wind heute übelst auf der Grillstelle und als älterer Herr muss man ja auf seine Gesundheit achten :-D
Sonst hätte ich das selbstverständlich draußen gemacht. ;)
Hat ja nicht lange gedauert und wieder ist das Ei in Gebrauch. ::BGE::
Sieht saulecker ähhh huhnlecker aus. :essen!:
Ich glaube wenn ich am 01.09. wieder bei meinem Kardiologen in Göttingen bin lade ich mich mal bei dir ein. :tisch:
Dankeschön Jens :-)
PulledChicken ist echt was feines - leider viel zu lange vernachlässigt.
Kein Ding - fahr zu Deinem Onkel Doktor und komm danach vorbei. Bei ärztlichem Erfolg begehn wir den Tag mit einem schönen, gesmoketem Schweinebauch :-D
Musst dann aber nach Bodenfelde kommen.
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
Supporter
Sehr schöner PC-Burger :sabber:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Fast 4 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal Pulled Chicken gemacht hatte.
Und ich habe schon viel drüber gelesen, oft drüber nachgedacht und noch niemals nie gemacht:(.
Wenn ich das so sehe, sollte ich das demnächst schleunigst ändern.
Sieht richtig lecker aus Rüdiger
:thumb1:.
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Und ich habe schon viel drüber gelesen, oft drüber nachgedacht und noch niemals nie gemacht:(.
Wenn ich das so sehe, sollte ich das demnächst schleunigst ändern.
Sieht richtig lecker aus Rüdiger
:thumb1:.
Dankeschön Maik :-)
Wie, noch kein PC? Das geht ja gar nicht.
Ist ja fast wie ein Verstoß gegen die 10 Gebote.
Tu Buße und gelobe Besserung :pray: :-D
Nee, mach mal - ist echt ne geile Sache und vor allem so easy.
Wie soll ich jetzt noch einschlafen können..... :sabber:
Ich warte!
Per PN oder Stargate, mir ist alles Recht!:essen!:
Dankeschön :-)
Ich sage eben Scotty bescheid - der beamt es dann rüber. ;)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Rüdiger, das ist extremst geil! Und das Ei hat sich wohl jetzt schon bezahlt gemacht :thumb1:
 
Oben Unten