• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4 x 50 = 200 Jahre-Geburtstagsfeier

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Göga wurde diesen Monat 50. Da noch 3 Andere auch dieses Jahr. 50 Jahre alt wurden haben wir das Ganze zu einer 200 Jahre-Geburtstagsfeier zusammengelegt.
Wir haben so etwa 100 Leute erwartet und ich war für PP und Schichtfleisch für 50 Personen zuständig. Den Rest sollte ein Spanferkelbräter übernehmen. Der ist aber abgesprungen, der Nächste wollte über 800€ für ein Spanferkelbraten für 50 Leute. Es gab dann Döner vom Drehgrill.

Bilder habe ich nicht so viele, aber im Prinzip ist es die Wiederholung vom Geburtstag meiner Mutter (https://www.grillsportverein.de/for...ch-bin-fuers-fleisch-zustaendig.281986/page-2). Ohne JJP.

Ich habe gut 15 kg Schweinenacken und 800 g Speck an Fleischwaren verarbeitet.
IMG_1543.JPG

IMG_1546.JPG
IMG_1547.JPG

Freitag morgen. Das PP wird fertig gegrillt mitgenommen.
Da ich es sowieso in Butcher Paper einpacke wird es vor Ort nochmal erwärmt und dann gerupft.
IMG_1551.JPG
IMG_1505.JPG

Ich muss mich ums PP kümmern, Göga baut schon mal den Bierwagen mit auf.
IMG_1520.JPG

Bier läuft und ist kalt.
IMG_1521.JPG

Natürlich brauche ich BBQ-Sauce. Zubereitet aus 4 Gläser Schattenmorellen, 1,6 kg Ketchup und 2 Beutel Bratwurstultra plus einen guten Schuss Apfelessig. Ich mag für PP eine etwas säurliche Note.
IMG_1537.JPG

Einschichten.
IMG_1528.JPG

Da stehen die Vier.
IMG_1530.JPG

Der Dönerspieß.
IMG_1535.JPG

Bilder vom pullen und vom Schichtfleisch fehlen leider.

Aber ein Tellerbild habe ich geschafft. In der Mitte Dönerfleisch. Das war sehr lecker und auch gut gewürzt.
IMG_1532.JPG

Es hat soweit ich weiß allen geschmeckt und mir klingeln noch die Ohren von den Komplimenten.

Jetzt habe ich die zwei "Großveranstaltungen" (für mich) erfolgreich gemeistert. Das waren zwei tolle Grillevents, aber auch sehr anstrengend.
 

Anhänge

  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    870,8 KB · Aufrufe: 1.037
  • IMG_1530.JPG
    IMG_1530.JPG
    843,1 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_1532.JPG
    IMG_1532.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    542,1 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_1551.JPG
    IMG_1551.JPG
    559,4 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    610,9 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_1543.JPG
    IMG_1543.JPG
    464,8 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMG_1546.JPG
    IMG_1546.JPG
    775,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_1547.JPG
    IMG_1547.JPG
    564,7 KB · Aufrufe: 1.030
  • IMG_1535.JPG
    IMG_1535.JPG
    405,7 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_1521.JPG
    IMG_1521.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_1520.JPG
    IMG_1520.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 1.021
ordenltiche Angelegenheit :thumb2:
da muss man erst mal durch :D
:weizen:
 
Hallo,

:respekt: da steckt schon Arbeit dahinter :D
Sieht doch alles Super aus, Fleisch, Salate alles :v:

Nur der Dönerspiess macht mich optisch nicht so an

Gruß Mike
 
Hut ab, du stemmst das ja echt gut. Ich könnte das nicht. Aber wenn man dann für die viele Arbeit viel Lob bekommt, ist das aller Mühe wert.
 
Danke für die vielen netten Antworten.
Das schwierigste an der ganzen Angelegenheit war der Transport der Do's von der Wohnung ins Auto und zurück. Dritter Stock ohne Aufzug. Da kommen ein paar kg an Gewicht zusammen.
Ansonsten ist die Vorbereitung am wichtigsten. Gerade die Sachenwie Würzmischungen mischen und die nicht verderblichen Sachen wie Zwiebeln, Speck, Soßenzutaten kann man ja schon Tage vorher kaufen und teilweise zubereiten.
 
Zurück
Oben Unten