• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

40-40-40 Ribs auf meinem Spirit E210. ...ganz spontan

AndreT

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich habe in Phase 2 den mittleren Brenner auf kleinster Stufe gehabt da es ohne nicht wirklich geblubbert hat.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

W1zard1

Fleischesser
Ich werde das Rezept heute mal ausprobieren :-)

Eine Frage : In Phase 1 bei 150° und Phase 3 bei 120° im direkten oder indirekten Bereich ? ich denke mal indirekt oder ?

Grüße
W1z
 

HERO

Veganer
10+ Jahre im GSV
Also die 3-2-1 Ribs habe ich schon ausprobiert aber 40-40-40 hört sich deutlich schneller an.
Wird auf die "mussmalgegrilltwerdenliste" gesetzt!
 

W1zard1

Fleischesser
ich habe es so gehalten

Phase 1 : indirekt
Phase 2 : indirekt und kleine Flamme unter der Schwedenschale , damit der Apfelsaft gut kocht.
Phase 3: indirekt kleine Stufe und kleine Flamme unter den Ribs

Vor Phase 1 habe ich mit MD gerubbt
Nach Phase 2 habe einmal gemoppt mit BBQ Sauce nach master-sir-buana

Nach dem Essen bleiben nur blanke Knochen übrig :-) Meine GÖGA sagte die Ribs waren besser wie in einem Restaurant hier in NRW das für seine Ribs bekannt ist. Mehr braucht man dazu nicht sagen :sun:

Die Ribs waren saftig , würzig und Butterzart einfach Göttlich , also genau richtig für mich ;-):lach:

@ConstructionB vielen Dank für das Rezept , man lernt nie aus , auch beim BBQ :-)
 
OP
OP
ConstructionB

ConstructionB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich brauche hier nichts mehr hinzu zu fügen. Bis auf rubben NACH der 1. Phase hab ich es auch genau so gemacht.

Mich persönlich freut es sehr, dass mein kleiner Bericht so gut angekommen ist und euch demnächst viel Zeit erspart!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
gerade erst gesehen..., muß echt sagen, daß Dein Ergebnis sehr gut aussieht :daumenhoch:

eine tolle Anregung, die ich auch mal so probieren werde
 

sydney

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Was in Bochum funktioniert, muss ich in Herten auch mal ausprobieren. Speedribs :) Gefällt mir!
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die sehen cool aus, dass muß ich auch probieren! [emoji106]
 

Ölfass

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich mag's kaum glauben bei den kurzen Garzeiten, aber deine Bilder sehen überzeugend aus. Da ich immer offen für Neues bin, kommt das definitiv auf die Liste! :thumb2:
 

Koppl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich die Ribs in meinem ODC Bronco gemacht. Sind echt klasse.
Habe die Cola-Sauce vom User Kuchen für die Phase 2 und zum Moppen genommen.

Kann man nur weiter empfehlen.
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die neue Inspiration, kommt auf die Liste
 

Boatmurder

Militanter Veganer
Sieht auf den Bildern schon ein wenig trockener aus, als bei slow ribs. Ich wollte es heute nachgrillen, der MDV hatte leider schon zu.
Nun wird das ganze eben an Edeka Ribs ausprobiert... immerhin, sie hatten welche mit ordentlich Knochen drin, statt den labrigen Stiftchen die sich sonst durch günstige Ribs ziehen.

Phase 1 läuft
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht suuuuuper aus... heute 3,2,1 gemacht... ein Traum
 
Oben Unten