• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

400-Gramm-Filetsteak mit Sauce Béarnaise, Pommes Macaire und Speckbohnen

großartig.

Und zum grauen Rand: Ich hab früher auch immer die Menung vertreten, daß der stört und so gering wie möglich gehalten werden sollte.

Stimmt aber nicht. Der graue Rand ist durchgegartes Fleisch. Er gibt dem im übrigen medium-raren Fleisch noch eine weitere Geschmackskomponente mit und was noch wichtiger ist, eine teilweise griffige Textur. Mittlerweile denke ich, daß der graue Rand sogar vorzugswürdig ist, weshalb ich kaum noch steaks sous vide mache. So, wie Du es gemacht hast, ist es meiner Meinung nach auch besser als im beefer.
 
Tolle Bilder und tolle Vergrillung :thumb2: Mich würde noch interessieren mit welcher Temperatur im Grill Du rückwärts gegart hast.
 
Ganz großes Tennis. Ich liebe Sauce Bernaise. Ich habe herausgefunden, dass es einen Hack für Hollandaise gibt: Butter in kleinen Stücken anfrosten und bei niedriger Flamme direkt in die Eier(+Essig) einschlagen. Ich hab gedacht, das wird sicher Rührei - das Verfahren ist aber zuverlässig viel schneller und sicherer als mit der Bain Marie. Und das klassisch französische Klären der Butter, so haben wir ausgetestet, ist auch völlig vergebene Liebesmüh - wer will denn bitte weniger Buttergeschmack?...
 
Ganz großes Tennis. Ich liebe Sauce Bernaise. Ich habe herausgefunden, dass es einen Hack für Hollandaise gibt: Butter in kleinen Stücken anfrosten und bei niedriger Flamme direkt in die Eier(+Essig) einschlagen. Ich hab gedacht, das wird sicher Rührei - das Verfahren ist aber zuverlässig viel schneller und sicherer als mit der Bain Marie. Und das klassisch französische Klären der Butter, so haben wir ausgetestet, ist auch völlig vergebene Liebesmüh - wer will denn bitte weniger Buttergeschmack?...

Danke Dir! Dann werde ich das direkt mal testen. Du rührst sie trotzdem im Wasserbad oder tatsächlich im Topf?
 
Perfekt.
 
Danke Euch allen für die netten Worte!

Ein Toast, ein pochiertes Ei, Speck und die Bernaise darüber. Das wäre jetzt was zum Frühstück.
... und genau DAS werdenich mir nach deiner Anregung morgen früh mal auf den Teller bringen. Meine Jungs werden es lieben...;)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten