1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

400-Gramm-Filetsteak mit Sauce Béarnaise, Pommes Macaire und Speckbohnen

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Schweinegriller, 6. Januar 2019.

  1. Scharbil

    Scharbil Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    großartig.

    Und zum grauen Rand: Ich hab früher auch immer die Menung vertreten, daß der stört und so gering wie möglich gehalten werden sollte.

    Stimmt aber nicht. Der graue Rand ist durchgegartes Fleisch. Er gibt dem im übrigen medium-raren Fleisch noch eine weitere Geschmackskomponente mit und was noch wichtiger ist, eine teilweise griffige Textur. Mittlerweile denke ich, daß der graue Rand sogar vorzugswürdig ist, weshalb ich kaum noch steaks sous vide mache. So, wie Du es gemacht hast, ist es meiner Meinung nach auch besser als im beefer.
     
    Dodge und Schweinegriller gefällt das.
  2. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Erstklassiger Bericht !

    Einfach nur Klasse.

    :thumb2:
     
    Schweinegriller gefällt das.
  3. BBQ_FAN_01

    BBQ_FAN_01 Fleischzerleger

    Tolle Bilder und tolle Vergrillung :thumb2: Mich würde noch interessieren mit welcher Temperatur im Grill Du rückwärts gegart hast.
     
    Schweinegriller gefällt das.
  4. OP
    Schweinegriller

    Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Danke Dir! Das Fleisch war bei 90 Grad im Ofen. Bei 50 Grad KT kam es dann für zwei Minuten pro Seite in die Pfanne.

    Grüße
     
    BBQ_FAN_01 gefällt das.
  5. Mr. Pink

    Mr. Pink Messer-Guru 10+ Jahre im GSV

    Ganz großes Tennis. Ich liebe Sauce Bernaise. Ich habe herausgefunden, dass es einen Hack für Hollandaise gibt: Butter in kleinen Stücken anfrosten und bei niedriger Flamme direkt in die Eier(+Essig) einschlagen. Ich hab gedacht, das wird sicher Rührei - das Verfahren ist aber zuverlässig viel schneller und sicherer als mit der Bain Marie. Und das klassisch französische Klären der Butter, so haben wir ausgetestet, ist auch völlig vergebene Liebesmüh - wer will denn bitte weniger Buttergeschmack?...
     
    Schweinegriller und Dodge gefällt das.
  6. OP
    Schweinegriller

    Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Danke Dir! Dann werde ich das direkt mal testen. Du rührst sie trotzdem im Wasserbad oder tatsächlich im Topf?
     
  7. Vodkaholic

    Vodkaholic Militanter Veganer

    Also die Kartoffelplätzchen sehen richtig gut aus!
    Der Rest natürlich auch, aber die werde ich wohl demnächst mal nachmachen.
     
    Schweinegriller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden