• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4000 Beiträge und über 8 Jahre im GSV

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
ich finde diese Tradition schön und möchte sie auch diesesmal fortsetzen: Die Vorstellung der gegrillten, gekochten, gewokkten, ge "was- auch- immerten" Gerichte, die in dieser langen Zeit entstanden sind :sun:. Dazu gibt es von mir auch schon Beiträge zum ***1000.***, ***2000.*** und ***3000.***- Beitrag, klickt einfach auf die Zahl und Ihr werdet verlinkt.
Diese Jahr ist alles anders. Nicht nur, dass dieses blöde Virus unser ganzes Leben, wie wir es bis jetzt gekannt haben, auf den Kopf gestellt haben, sondern auch bei mir hat sich eine Menge verändert. Und das hatte auch deutliche Auswirkungen auf meine Präsenz hier im GSV. Beruflich hat sich in meiner Abteilung eine Menge getan, neuer Chef, der OP- Roboter ist zunächt wegen des Chefwechsels weg gewesen, kam dann aber wieder, ich habe neue Spezialgebiete als Leitung übernommen... das alles ist nicht spurlos an meinen Freizeitaktivitäten vorbeigegangen. Aber nicht desto trotz habe ich es immer mal wieder geschafft, hier im Forum etwas beizutragen, sei es als eigener Thread oder nur mit einem Kommentar:-). Und leider konnte auch WÜM V nicht stattfinden, auch das Solling- OT beim @Utti steht noch in den Sternen, sowohl bei ihm als Veranstalter, als auch bei mir als Teilnehmer.
Naja, aber es ist nun mal an dieser Situation nichts dran zu ändern und ich habe versucht, trotzdem das Beste daraus zu machen. Was es kulinarisch war, kann ich Euch mit den paar Bildern, die Ihr weiter unten seht, zeigen.
Und nicht zuletzt möchte ich wieder DANKE sagen, allen voran natürlich Elmar @Admin , ohne den es diese Seite gar nicht geben würde. Viele nette Bekanntschaften, ob virtuell oder real, sind hierüber entstanden. Die Grillerei und alles, was mit Küche/ Kochen zu tun hat, sind zu einem meiner liebsten Hobbies geworden. Und dies kann ich hier mit Euch teilen, denn Euch geht es genauso wie mir!

Aber nun genug von der Schwafelei, hier gibt es ein paar Bilder.
Wenn Ihr näheres über das jeweilige Gericht erfahren wollt, dann klickt einfach auf die Bildüberschrift, Ihr werdet dann zu meinem Beitrag verlinkt.
:bilder:

Adana- Kebap, Piyaz, türkischer Reis und Zaziki

Adana Kebap, Piyaz, türkischer Reis und Zaziki.jpg


Asiatische Glasnudelpfanne

asiatische Glasnudelpfanne.jpg


Athena- Platte

Athena- Platte selbstgemacht.jpg


Auberginen- Lasagne nach Medicus- Art

Auberginen- Lasagne nach Medicus- Art.jpg


Bärlauch- Hühnerbrust

Bärlauch- Hühnerbrust mit Bärlauch- Zitronen- Sauce.jpg


Bauernfrühstück

Bauernfrühstück.jpg


Boeuf Bourguignon

Bœuf Bourguignon.jpg


Bosna

Bosna.jpg


"Cauliflower- Onion- Armadillen" mit überbackenen Champignons


Cauliflower- Onion- Armadillen mit überbackenen Champignons.jpg


Char Siu mit Pak- Choi


Char- Siu mit Pak- Choy.jpg


Chicken Döner "Asia- Style"


Chicken- Döner Asia- Style.jpg


Chicken Wings mit Kartoffelsalat


Chicken Wings mit Kartoffelsalat.jpg


Cupcake- Chicken und Kartoffelsalat


Cupcake- Chicken.jpg


Currywurst mit Pommes


Currywurst mit Pommes.jpg


Dicke Rippe mit Kartoffelsalat


Dicke Rippe mit Kartoffelsalat.jpg


Drumsticks mit gegrilltem Salat


Drumsticks mit gegrilltem Salat.jpg


Eisbein und Sauerkraut


Eisbein und Sauerkraut.jpg


Ente süss- sauer


Ente süss- sauer.jpg


Enten- Döner "Fernost"


Enten- Döner Fernost.jpg


Entenbrust, Pflaumen- Portwein- Sauce, Rosenkohl, angebratene Speckknödel


Entenbrust, Pflaumen- Portweinsauce, angebratene Speckknödel.jpg


Erbsensuppe

Erbsensuppe.jpg


Fächerkartoffeln mit Sour Cream und verschiedenen Toppings

Fächerkartoffeln mit Sour Cream und verschiedenen Toppings.jpg


Fettucine con pollo e funghi


Fettucine con pollo e funghi.jpg


Frühlingsrollen "Gyoza- Style"


Frühlingsrollen Gyoza- Style.jpg


Frühlingsrollen mit würzigem Dip


Frühlingsrollen mit würzigem Dip.jpg


Gans, Rotkohl, Speckknödel


Gans, Rotkohl, Speckknödel.jpg


Garnelen- Wan- Tan mit Nuoc- Mam- Sauce


Garnelen- Wan- Tan mit Nuoc- Mam- Sauce.jpg


Griebenschmalz

Griebenschmalz.jpg


Hähnchen- Döner

Hähnchen- Döner.jpg


Hoisin Beef Noodles


Hoisin- Beef- Noodles.jpg


Lammkeule mit Bohnen und Bratkartoffeln


Lammkeule, Bohnen und Bratkartoffeln.jpg


Mee Goreng


Mee- Goreng- Nudeln mit Rindfleisch.jpg


Miesmuscheln


Miesmuscheln.jpg


Neonfleisch, Käsespätzle, Salat


Neonfleisch, Käsespätzle und Salat.jpg


Ossobuco

Ossobuco.jpg


Panini mit Pastrami


Panini mit Pastrami.jpg


Pastrami

Pastrami.jpg


Pekingsuppe

Pekingsuppe.jpg


Penne al forno


Penne al forno.jpg


Pulled- Chicken- Leg- Döner


Pulled Chicken- Leg- Döner.jpg


Pulled-Pork- Burger

Pulled Pork.jpg


Pulpo mit Aioli und Kartoffelchips


Pulpo mit Aioli und Kartoffelchips.jpg


Pulposalat


Pulposalat.jpg


Ravioli mit Salbeibutter

Ravioli mit Salbeibutter.jpg


Reuben- Sandwich


Reuben- Sandwich.jpg


Rib- Döner


Rib- Döner.jpg


Spare Ribs

Ribs.jpg


Rindfleisch mit Broccoli


Rindfleisch mit Brokkoli.jpg


Rindfleisch mit Gemüse


Rindfleisch mit Gemüse.jpg


Roastbeef, Kartoffelgratin und Erbsenpüree


Roastbeef, Kartoffelgratin und Erbspüree.jpg


Roastbeef mit Remouladensauce und 2x Kartoffelsalat


Roastbeef, Remouladensauce, 2x Kartoffelsalat.jpg


Schaschlik


Schaschlik.jpg


Schweinefleisch mit Gemüse

Schweinefleisch mit Gemüse.jpg
Schweinefleisch mit Gemüse.jpg


Schweinefleisch süss- sauer


Schweinefleisch süss- sauer.jpg


Sommerrollen


Sommerrollen.jpg


Spaghetti mit Aubergine


Spaghetti mit Aubergine.jpg


Spaghetti mit Miesmuscheln


Spaghetti mit Miesmuscheln.jpg


Spaghetti mit Pancetta

Spaghetti mit Pancetta.jpg


Sushivariationen


Sushi- Variationen.jpg


Thunfisch- Tatar auf Sushireis


Tunfischtatar auf Sushireis.jpg


Auberginenröllchen überbacken


überbackene Auberginenröllchen.jpg


Wirsingrouladen mit Kartoffel- Zwiebelstampf


Wirsingrouladen mit Kartoffel- Zwiebelstampf.jpg

Wokked Asia Rice Noodles


Wokked Asia- Rice- Noodles.jpg


Würstchengulasch


Würstchengulsch.jpg




Oh man, waren das viele Bilder. Ich hoffe, ich habe Euch nicht überanstrengt:hmmmm:.
Aber einen habe ich noch, weil da sehr viel Herzblut drinsteckt und ich der Meinung bin, dass mir das wirklich gut gelungen ist:

Eigenes Koch-/ Rezeptbuch

eigenes Koch- Rezeptbuch.jpg


Darauf bin ich wirklich stolz...

Und jetzt habt Ihr es wirklich geschafft:clap2:.
Das waren Impressionen aus den letzten 1000 Beiträgen.
Noch einmal herzlichen Dank, dass ich Teil dieser Community bin!
In diesem Sinne... auf die nächsten 1000:anstoޥn:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Danke für die Bilder und den akuten Hunger. Ein Blick in dein Kochbuch würde mich reizen.
So und jetzt muss ich mal den Kühlschrank stürmen - hab HUNGER :essen:
 
Hi Micha, deine Beiträge sind immer wieder inspirierend, erklärend und hervorragend bebildert. Gratulation zu den 8000 und auf die nächsten 8000.
Bleib uns so erhalten wie du bist.
PS: die Beitragsliste ist alphabetisch sortiert, nicht zuletzt solche Details machen deine Beiträge aus :thumb2:
:anstoޥn:

nochmal ps: ich lass da mit den 8000 so stehen, auch wenn es 8 Jahre und 4000 Beiträge waren ;)
 
Hallo Micha, deine Bilder und Rezepte sagen alles. :thumb2: Gratulation und meinen höchsten :respekt:.
 
nicht nur tolle Bilder ... auch immer sehr tolle (und ausführliche ;) )Beiträge die es sich immer lohnt genauer anzusehen :thumb2:
:weizen:
 
Moin Micha,

das sind alles sehr schöne Rezepte. Ich würde gern alle Gerichte to Go haben. 😂

Wann kann ich das Essen abholen?
 
Super, erstklassig! :thumb2: Tolle Fotos, tolle Gerichte, tolle Rezepte. :respekt: Deine Kartoffelsalate sind inzwischen viel geliebter Standard bei uns. Mach weiter so, alles Gute für Dich.
 
Servus Micha

jedes Bild ein Traum.

Ich liebe Deine Berichte, mach bitte weiter so :thumb1:
 
Yeah, sehr geil!
Toller Bericht, tolle Bilder.
Weiter so.
Schöne Grüße und bleib gesund.
Julien
 
Alter Verwalter!!! Ich rede nicht oft über Food Porn, aber das war echt toll!! Danke für das Teilen und die Mühe!


P.S. Ich muss nun was kochen....Zwang!
 
Ahh der Mann hinter den tollen Dönervariationen ist der Medicus :respekt: :thumb2:.

Was für tolle Berichte, hier kann ich uneingeschränkt sagen: Da würde ich jedes einzelne Gericht gerne Essen und probieren dürfen, ohne Ausnahme!

Immer tolleste Bilder und eine perfekte Beschreibung. Vielen Dank für den Thread und die Auflistung, da muss ich definitiv noch genauer hinterherlesen! Richtig geil!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Auf die nächsten 4000!
Ich lese deine Beiträge sehr sehr gerne!
Grüße, Lutz
 
Hi Michael,
ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Du bist mit Deinen Beiträgen einer der wenigen User die ich wirklich immer gerne lese und dessen Rezepte wir so oft nachgemacht haben wie von niemanden sonst. Liegt allerdings auch daran, dass wir kulinarisch auf der nahezu gleichen Wellenlänge funken wie Du :D
Ich freue mich auf die kommenden 1000. :thumb1:
 
Extreeem Geile Bilder !!:respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten