• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

40Kg Ferkel im Smoker für Lichterfest

hallo an alle
und herzlichen dank fur die komplimente.
das mit der gepoppten schwarte könnt ihr im smoker nach der langen garzeit (rund 13 stunden) vergessen.
beim abmachen der schwarte ist sie durchgebrochen so wie chips war sie, da ist nix mehr mit poppen und erst recht nicht mit essen.
wer ein knuspriges ferkel haben will muss es aufn grill mit kohlen machen bei low&slow wird das nix auch vom geschmack her,habe ich auch schon öffters mit krustenbraten und der gleichen getestet.

gruß pascal
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Bei L&S kann man die Haut einfach als natürlichen Schutz gegen Austrocknen bezeichnen.

Wer Knusperkruste will muß Krustenbraten machen. ;)

Gruß,

Hellboy76
 
Ich bin verliebt!!!
Das habe ich genau so nächstes Jahr auch vor.
Hast du einen 16" Smoker? Dann kann ich mich an der Schweinegröße ca orientieren
 
Hi,
Ich befürchte ein 40kg Schwein wirds in einem 16 Zöller arg eng haben. Ich habe das neulich in 24 Zoll gemacht und das war schon sehr grenzwertig. Das Schwein von 40kg bringts im liegen noch auf etwa 30cm Schulterhöhe. Länge liegt ohne Kopf und mit angezogenen Beinen auch schon bei gut 90cm.
 
Zurück
Oben Unten