• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

41844 Wegberg-Rickelrath - Putenfarm Alexander Ritte

Beefzilla

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bisher haben wir uns von der Arbeitskollegin meiner Frau vom o.g. Hofladen immer Geflügel mitbringen lassen, doch gestern sind wir selbst einmal dorthin gefahren.

Wegen des stürmischen und regnerischen Wetters haben wir uns auf dem Hof selbst nicht groß umgesehen, sondern sind direkt in den Hofladen.

In einer Art Vorraum kann man neben frischem Obst und Gemüse (aus eigenem Anbau) unter anderem auch Eier, Brotbackmischungen von der Mühle Kottmann in Grevenbroich, alle möglichen Senfsorten der Senfmühle Terhorst und als Besonderheit Obstkonserven vom Spreewaldhof finden.

Betritt man den Laden selbst findet man sich im Verkaufsraum mit zwei Kühltheken und einer Truhe wieder. Alles ist sauber und modern eingerichtet und es sieht aus wie in einer Metzgerei.
An der großen Verkaufstheke findet man Frischfleisch von Huhn und Pute. Das Sortiment reicht von ganzen Hähnchen in unterschiedlichen Größen, ganzen Puten (ganz schöne Brocken), sowie deren jeweilige Einzelteile. Es gab auch zwei fertige Putenrollbraten.
An der kleinen Verkaufstheke findet man neben fertigen Produkten aus eigener Herstellung (Chicken-Nuggets, Knusperschnitzel, Keulen etc.) auch verschiedene Sorten Schafskäse und Geflügelwurst.

Ansonsten findet man noch ein kleines Weinregal, ein Regal mit Seifen aus Schafsmilch und sonstigem "Nippes" (z.B. Kirschkernsäckchen), sowie eine kleine Auswahl an Gewürzen.
In der Truhe befindet sich Tiefkühlware, allerdings hab ich mir diese nicht näher angesehen.

Die Preise haben Wochenmarktniveau (z.B. 1kg Hähnchen 5,90€, 1kg Hähnchebrust ohne Haut 10,90€), aber das ist die Ware in unseren Augen auch wert.

Hier ein Link zur Homepage: http://putenfarm-ritte.de/

Mittwochs, Freitags und Samstag findet man auch einen Verkaufsstand auf einem der Düsseldorfer Wochenmärkte.

Gruß

Marc
 

bigmuffi

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Qualität ist top. Kann ich wirklich empfehlen. Wir haben von Ihm immer junge Puten und Hähnchen zum selbst aufziehen bekommen.
 
Oben Unten