• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

41er Brenner von Wok-World heute angekommen

Wok-Griller

Vegetarier
Moin moin,

juhu ein neuer Brenner ist da. :)
Hab leider kein Vergleich zu einem anderen Brenner, aber der erste Eindruck scheint ok zu sein.
Dachte der Brenner wäre im allgemeinen etwas schwerer. Sieht auf den ersten Blick sehr schwer aus.
Leider ist bei dem neuen 41er Brenner auch nur eine Tülle für den Gasanschluß, aber das hab ich eigentlich auch nicht anders erwartet.


k-DSCI0051.JPG


k-DSCI0046.JPG


k-DSCI0048.JPG


k-DSCI0050.JPG



Gruß
Markus
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin Markus

Herzlichen Glückwunsch:grün::grün::grün:

Schaut gut aus dann kann es ja los gehen....

Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich Dir

Gruß Uwe

:prost::prost::prost:
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Viel spass mit dem neuen Teil :daumenhoch:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch ... ich weiss wie es dir jetzt geht , viel spass und vorsicht !!
auf viele leckere sachen und gutes gelingen , bienvenido al club del wok !
 
OP
OP
W

Wok-Griller

Vegetarier
Danke euch! :)

Das dachte ich auch als ich die Tüllle gesehen habe.
Sieht echt verdammt nach Plastik aus, aber ist zum Glück aus Metall.

Kann mir von euch vielleicht einer sagen, wo ich in Hamburg einen Gasfachhandel mit einem passenden Schlauch finde?
Die Standard-Schläuche sind vom Innendurchmesser viel zu klein. Sind glaube ich nur 4mm.

Gruß Markus
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Von mir auch die flammigsten Glückwünsche zum Sportgerät.
Ich bin auch sehr auf die Verwokungen gespannt!

Viele Grüße
SmoKing
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke euch! :)

Das dachte ich auch als ich die Tüllle gesehen habe.
Sieht echt verdammt nach Plastik aus, aber ist zum Glück aus Metall.

Kann mir von euch vielleicht einer sagen, wo ich in Hamburg einen Gasfachhandel mit einem passenden Schlauch finde?
Die Standard-Schläuche sind vom Innendurchmesser viel zu klein. Sind glaube ich nur 4mm.

Gruß Markus
Moin Moin Markus
Denn Schaich und auch den passenden Druckminderer gibt es im Baumarkt nur das bei dem Schlauch immer noch ein Abflammbrenner bei ist :blinky: muss Du mal fragen ob die den Schlauch auch so besorgen können.
Aber bei Läden mit Camping Zubehör müsste so etwas zu bekommen sein oder beim Gas Wasser Sch..... Klempner ....

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Moin,

herzlichen Glückwunsch erstmal. Ja der Tip mit dem Abflammbrenner-Schlauch paßt.

Viel Spaß dann! Und :bilder:
 
OP
OP
W

Wok-Griller

Vegetarier
Danke!

War gerade nochmal in einem anderen Baumarkt und da hatten die auch Schläuche mit 6,3mm Innendurchmessser.
Der passst schön stramm drauf.

Der Brenner lässt sich gut bedienen finde ich.
Werde heute Abend mal ein paar Fotos vom Betrieb machen.
Hab ja noch 2 handgedengelte Woks einzubrennen. :grün:

Gruß Markus
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich bin gespannt ...

Lass es krachen Markus :happa:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
OP
OP
W

Wok-Griller

Vegetarier
Hi!

Der Brenner geht ab... :devil:
Ein paar Haare an den Händen und Armen mußten dran glauben. :rotfll:
Und endlich eine ordentliche Wokaufnahme, sitzt schon satt drin der Wok.
Die Beschichtung mit 2 bar abgebrannt und mit 1,5 bar mit Zwiebeln eingebrannt.

Leider schon komplett abgebrannt. Wollte eigentlich noch zeigen wie sich die Beschichtung in Braun-Schwarz verfärbt und dann abbrennt. Geht echt wunderbar. :)
Übrig bleibt ein schön blauer Wok, der direkt leicht anfängt Flugrost anzusetzen. Danach hab ich ihn mit Wasser ausgespült und mit Öl eingerieben.


Nach dem Abbrennen

k-DSCI0045.JPG


Mit Öl ausgerieben

k-DSCI0047.JPG


Eingebrannt

k-DSCI0048.JPG


Der Lack vom Brennerring ist abgeplatzt. Kein Wunder bei der Hitze.

k-DSCI0051.JPG


Auf kleinßter Stufe

k-DSCI0053.JPG



Morgen wird nochmal mit Kartoffeln weiter eingebrannt und vielleicht noch ein paar Pommes frittiert.
Hätte vielleicht mal Fotos beim Abrennen und Einbrennen machen sollen, aber irgendwie war ich im Wok-Wahn und hab das total vergessen. :rotfll:
Wenn es dunkel ist, werde ich noch ein paar Fotos vom Flammenbild machen.
Und jetzt erstmal ein leckeres Bier. :prost:

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
W

Wok-Griller

Vegetarier
Mit 1,5 bar bei Nacht! :devil:
Ich hoffe mal mich hat kein Nachbar gesehen. Sieht schon merkwürdig aus und ganz so leise ist es auch nicht das fauchen. :)


Auf kleinster Stufe

k-DSCI0046.JPG


Mittlere Stufe

k-DSCI0051.JPG


Vollgas

k-DSCI0052.JPG



Morgen Abend werde ich mir wohl eine kleine Portion Bratnudeln machen.
Hoffentlich verkohlt mir nicht gleich alles. :rotfll:

Gruß Markus
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Spielzeug !

Wenn man den Brenner auf einem Holztisch parken kann, sehe ich auf einmal meine Balkonsituation mit ganz anderen Augen... :hmmmm:

Vll. kommt ja doch demnächst eine "kleine" Grundausstattung.
Die How2Buy Liste wird immer länger.. Schlimm, schlimm, schlimm.....
 
OP
OP
W

Wok-Griller

Vegetarier
Die erste Portion ist wirklich verkohlt. :devil:
Man bin ich langsam... :rotfll:
Bei der 2ten Portion gas gegeben und dann klappte es auch.

Gruß Markus
 

Goiskopf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab meinen auch schon bekommen, und bin fleisig am Outdoorküche bauen..
Ein paar Tests hab ich mit dem Brenner auch schon hinter mir. Und dazu gleich eine Frage: Und zwar hat der Brenner nach der Reglereinheit, wo der Schlauch dann in den Gussteil übergeht eine recht große Messinggewindescheibe um die Luftzufuhr zu regeln...wie stelle ich die Luftzufuhr aber am besten ein...die Scheibe ganz rausgedreht faucht der Brenner wie verrückt...Scheibe ganz rein, sehen die Flammen eher wie bei einem "Holzfeuerchen aus, also gelbes Geflacker.
Gibts da eine Einstellung, die optimal ist...wie sollte das Flammenbild aussehen...
Vielen Dank für eure Antworten...

Ciao Goiskopf
 

lucopa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Goiskopf,

seit kurzem besitze ich zusätzlich zu meinem Wok-It einen 41er.
Ich habe die Messingscheibe so lange gedreht, bis sich das Flammenbild von gelb zu reinem blau verändert hat.
Ich denke, das ist die richtige Einstellung.

Im Übrigen funktioniert das Teil sehr gut.

Gruß

Manfred
 
OP
OP
W

Wok-Griller

Vegetarier
hehe, Gas gegeben oder Gas weggenommen und schneller gerührt? ;-)
Vollgas und schneller gerührt. :rotfll:

Ist schon eine andere Liga der Brenner.
War wohl schon so an die Geschwindigkeit von meinem kleinen Brenner gewöhnt.
Einfach schneller werden. :)
Klappte ja auch dann beim 2ten Anlauf.

Gruß Markus
 
Oben Unten