• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

42. nachfeiern

Wintergriller

Grillkaiser
Mahlzeit,
es begab sich vor nicht allzu langer Zeit, da klickte mein Jahreszähler auf die 42.
Und gestern abend hatten wir endlich mal Zeit, bischen was zu grillen.
Ganz wichtig: Der Brikett-Check. Sehen gut aus :thumb2:

wg-f01.jpg


Zuerst gabs einen mit Möhren, Käse und Chorizo gespickten Rinderbraten,
gewürzelt mit edelsüssem Paprika, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Knofi.
Hm, meine Spickversuche waren ...suboptimal ...

wg-f02.jpg


wg-f03.jpg


Aber nur vom Braten wird niemand satt.

wg-p01.jpg

wg-p02.jpg
wg-p03.jpg


Zuerst das Fleisch, dann Zwiebeln und Speck im Potjie anbraten.
Gemüse rein, eine halbe Tasse Worcester Sauce und eine Dose Tomaten drüber und Tabasco nach belieben.
Nach guten 2 Stunden war der Rinderpotjie fertig.

wg-p05.jpg


wg-p06.jpg


Ganz wichtig: um einer Dehydrierung vorzubeugen,
sollte man rechtzeitig mit der Gabe von ausreichend Flüssigkeit beginnen.
Wir hatten den Klassiker, Sambuca und Tannenzäpfle.

wg-p07.jpg


Ja ist denn schon Weihnachten? Welcher Komiker hat die denn rausgekramt? :pfeif:

wg-p08.jpg


Kochen im Potjie macht Spass. Gelle, WGII?
Den Rest hau ich mir gleich zum Mittagessen rein :essen!:
 
Hallo Wintergriller,
schau doch mal bitte hier: 42. nachfeiern. Da wirst Du fündig!
 
Hi Wintergriller,
saubere Aktion bis auf das Rothaus da bekomme ich immer Kopfweh oder ich nehme zu viel von dem Zeug :patsch: bei dem hier
CIMG11.JPG


kann ich das doppelte Trinken und merke nichts, auch nicht wenn der Propeller auf halb acht steht :lol: :lol: Die 42 hat Schweinehürde dieses Jahr auch erreicht nun wie halt die Zeit vergeht :prost:
 
Moin,

ham ausgeschlafen :o Yep das war n lecker Mahlzeit aussem Potje.

Bin leider etwas aus der Übung, wir hatten zu wenig Events dieses Jahr, das muss sich ändern :D
Nextes We machen wir dann mit meiner Nachfeier weiter. :grill:

:prost: Frank
 
Habe ich schon gratuliert? Sicherheitshalber hiermit nochmal :)
 
Servus und alles gute zum Geburtstag!

Ich hab hier ein leckeres BBC und nen Kartoffel-Kürbis Gratin im Do/Grill - extra für Dich! Aber DU mußt ja feiern :-)))))

Gruß, Pepper
 
Tolle Aktion und alles Gute nachträglich !
 
Hallo Wintergriller,
dass das Essen lecker war, setze ich mal voraus. Mir gehts wie NBG. Vorsichtshalber nochmal nachträglich alles Gute. :prost:
Die Weihnachtsdecke hast Du bestimmt wegen Deines Nicks rausgekramt, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten