• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

42crmo4 material für den grillrost

enzo11da

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ich möchte mir einen gitterrost für den smoker erweitern und habe 42crmo4 material zu Verfügung. Darf ich es nutzen?
 

Alkoholger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Darfst Du. Ist nix giftiges drin und langsamrostend. Und die Temperaturen werden nicht ausreichen, um es gross zu verziehen oder verspannen.

Müsste auch schweissbar sein nach vorwärmung. Aber möglichst langsam abkühlen lassen. Ist ja ein vergütungsstahl.
 
OP
OP
enzo11da

enzo11da

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Alles klar vielen Dank.
20180110_143639.jpg
 

Anhänge

  • 20180110_143639.jpg
    20180110_143639.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 314

Madmax079

Metzger
Hallo.

Als Material für einen Grillrost wäre 42CrMo4 nicht meine erste Wahl da es nicht rostfrei ist.
Schädlich für die Gesundheit ist es nicht aber halt nur rostträge.

Mfg Andreas
 
Oben Unten