• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

42x42 Säulengrill...

Hat jemand von euch schon an den Aschebooster von Thüros gedacht? Selber habe ich diesen nicht und daher auch keine Ahnung davon.
 
Hat jemand von euch schon an den Aschebooster von Thüros gedacht? Selber habe ich diesen nicht und daher auch keine Ahnung davon.
Habe ich im T4 drin. Reduziert den Zug und hält viel Asche zurück. Und ist auch praktisch zum anzünden.
 
Kostet nicht viel und macht Sinn.
Deshalb muss ich den Grill unten nahezu nie reinigen, bleibt alles im Booster hängen.
 
Na dann werde ich mir das Teil auch mal zulegen. Danke euch.
 
Zu 7.
Warum?
Sehe darin keinerlei Vorteile, nur einen immensen technischen Aufwand in der Produktion - nicht bezahlbar.
Doppelwandige Deckel bringen ein wenig Isolation, da die Hitze nach oben steigt - die will nicht nach unten.
Der Vorteil wäre ein wesentlich geringerer Brennstoffverbrauch und stabilere Temperaturen.

Was das Ganze kostet, keine Ahnung.
Aber selbst wenn man im Bereich von 1000€ wäre, wäre das noch ein vertretbarer Preis.
Siehe Weber E6 Kamado oder Broil King Keg.

Es müsste ja auch nicht das Standar Model dieses Feature haben, aber wenn es eine Art T4 Pro oder sowas als doppelwandige Version gäbe, die auch noch dicht ist, das wäre doch mega.
 
Den Diamantgrill kenne ich schon.

Der steht bei mir auf der Liste. ;) neben dem Pk 360.
Ich bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen, welcher als nächstes bei mir einziehen darf.

Das Thüros jemals in die Riege des Diamant Grills vorstoßen wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Verarbeitung wie aktuell, nur doppelwandig, dann dürfte beim Thüros, bei 1200€ Schluss sein.
Ich spreche von Preisen ohne Zubehör.
Also Grill plus Haube.

Jedoch glaube ich nicht dran, das Thüros in nächster Zeit irgendwas in dieser Richtung auf die Beine stellt.
 

Das sehe ich genau so - wenn der der kleine Evolution 1700€ kosten soll, kann ich mir da eher das knacken der 3000€ Grenze vorstellen und gebe da @Broiler83 völlig recht, sowas wird so schnell nicht kommen.
Ciao baeckus
 
IMG_20210414_184304.jpg
IMG_20210414_185224_01.jpg
IMG_20210414_185644.jpg

Würste kann das Teil
 
@waltherman welche Größe von GN-Behälter verwendest du im Thüros?
 
Zu 6.
Völlig richtig - mein einziger echter Kritikpunkt am Thüros, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, vielleicht koo´mme ich bald einer Lösung nahe
Was ist daraus geworden? Ging um die Kohlenschale.
 
Was ist daraus geworden? Ging um die Kohlenschale.
Hallo,
hab ich gerade in einem anderen Thread was zu geschrieben:
Hallo,
Diesen Kohlerost habe ich erst seit einer Woche - vielleicht hast du du meinen Beitrag in Walthermans -Thüros - Thread gelesen, in dem ich Waltherman recht gab, das die Kohle an der Seite schlechter verbrennt als in der Mitte und ich da schon an einer Lösung arbeite.
Die war ganz einfach, aus meinem schier unschöpflichen Vorrat an alten Grillrosten, passte einer, mit ein wenig Luft in den Schacht.
Gleich ausprobiert und die Verbrennung war super gleichmäßig.
Dann habe ich mir einen etwas besser passenden aus Guss bestellt und nutze ihn seit letzter Woche in einem der Grills.
Der sitzt nur minimal höher, das ist gar nicht ausschlaggebend für die Hitze.
Es ist nur praktisch in dem Thüros mit Schwingdeckel, da man bei diesem den Grillrost nicht ganz nach Unten stellen kann.
Er könnte nur eins bis zwei Streben mehr haben, da kleine Bruchkohle durchrutscht......
Was dein Einwand angeht , das ich mit wenig Kohle immense Hitze das nur umgebaut hinbekomme, stimmt nicht, da der Abstand bei meinen anderer Thürosgrills genau so ist.
Man muss sie halt nur mittig platzieren.
Und nebenbei bemerkt - fast Alles was @waltherman auf seinen Kugeln zaubert macht er auf irgendwie modifizierten oder ergänzten.
Ciao baeckus
Kleine Ergänzung - noch ein Vorteil des Rostes, man hat mehr Platz als in der Schale, gestern war das hifreich bei einem Minionring um eine Wasserschale

Ist dieser Rost:
https://www.amazon.de/gp/product/B08CRK51BP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Klappt wunderbar,kleiner Kritikpunkt, die Abstände zwischen den Stegen sind ein wenig groß, richtig kleine Bröckcen fallen durch.
Andererseits sind die genau so weit voneinander entfernt, wie bei meinem Dancook und Atago.
Ciao baeckus
1620716974483.png
 
@baeckus
Danke. Da messe ich nachher gleich mal nach, bzw pastel mir mal eine Pappschablone um zu sehen wie das dann aussieht.
Der dürfte dann von der Größe her auf dem Rand der Kohlenschale liegen?
 
Zurück
Oben Unten