• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

48 oder 57 cm ?

himo

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo erst einmal an alle Grill Fans.

Während einem Besuch im Bauhaus ist meine Frau über einen Outback irgendwas Grill gestolpert der Ihr sehr gut gefallen hat. ;-)
Ich hab die Gunst der Stunde genutzt, und Ihr erklärt das wir doch keinen Outback irgendwas für 299 Euro brauchen, eine schöne Kugel von Weber oder Outdoorchef würde es doch auch tun.
(Und ich Rätsel schon seit Wochen wie ich Ihr diese Ausgabe schmackhaft machen kann, Zufälle gibts.... :roll: :roll: :roll: )

Nun stehe ich vor der Frage ob 48 oder 57 cm Kugel....
Wir grillen meist zu 2 1/4 ( 2 Erwachsene und ein Zwerg, der mit 1,5 Jahren schon versucht Herrscher über den Grill zu werden).
Hier und da kommt auch mal Besuch, aber meist halt "nur" die Familie.
Kann ich in einer großen Kugel auch für wenig Leute grillen, oder verschlingt das zu viel Kohle ?
Kann man in einer kleinen Kugel auch mal Chicken (liegend) machen oder einen Braten?

Klar, größer ist besser ist g**ler, aber als Familienvater kann ich das Geld auch prima woanders brauchen.

Würde mich freuen wenn die Damen und Herren Experten mal die Vor/nachteile von Kleinen und Großen Kugeln aufführen könnten.

Danke

Grüsse

himo
 
...nimm 57cm....

Du wirst

- auch mal Gäste haben
- einmal ein BeerButtChicken machen wollen
- und Dich später nicht ärgern wollen!

Edit: vom Großen kenn ich eigentlich keine Nachteile, vom Kleinen nur, dass er zu klein ist!
 
Hi himo,
nimm den größeren, Du hast mehr Möglichkeiten und mußt nicht alles dicht an dicht legen. Mehr Kohle verbraucht eine große Kugel nach meiner Erfahrung nicht!
 
Und wenn deine Familie später noch zu wags bekommen solte wäre der 57cm Weber besser, weil alle Mauler gestopft werden möchten.

Ich als Singel habe selber ein 57cm Weber.

Maßkrug Stemmer
 
immer den "Großen". Wenn Du wirklich sparen willst, dann nimm halt den Silver. Darüber ob man den Gold wirklich braucht haben wir an anderer Stelle schon diskutiert! Ich meine nein. Ein Eimer drunter tut´s auch. :prost:
 
Was soll ich sagen...
das geht ja ratzfatz hier :) :) :)

O.K. dann werde ich mal nach einer 57 cm Kugel ausschau halten.
Ob Weber oder Outdoorchef weiss ich noch nicht, werde ich dann aber bekannt geben.

Grüsse


himo

superforumdashiersoschnellwiedieantworten
 
Jo mach das. Spätestens beim indirekten Grillen wird ein 48er zu klein.
 
Hallo himo, erstmal herzlich Willkommen.
Kann NBG nur zustimmen, die 47er sind schnell zu klein. Beim 57er kann man z.B. einfacher verschiedene Temperaturzonen einricht. Links viel Kohle für hohe Temperatur, rechts weniger für niedrigere Temperatur.
Hab eine 47er Kugel. Zwei Chicken passen zwar locker unter den Deckel, aber eben nur liegend.
:prost:
 
Jepp!

Size does matter! ;)
 
Ich rate dir, nimm einen 57er !!!



Für Insider:

Bei dem 47er passt nicht nur weniger drauf, da bleiben auch schon mal die Schieber zu :eek:


:pfeif:

:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Gruß, Porky :prost:
 
Frau hat gesprochen Hugh

Der hier soll es werden:

classiccharcoal570mx_001_2.jpg


Ausschlaggebend waren eure Tips zur Grösse,
die Ablagefläche(n) und das Klappscharnier.
Und meine Frau ;-)

Grüsse


himo
 
Saubere Einstellung, himo - wenn schon, denn schon :)
Mein Nachbar hat das Gerät, das Deckelscharnier mit Federzug ist super, damit läßt sich der sauschwere Deckel locker mit zwei Fingern klappen.
So ein Scharnier hätte ich an meinem einfachen easy ch. auch gern, dann wären mehr Hände für :saufen: frei und ich müßte am Montag nicht so unter Muskelkater leiden... :patsch:
 
Schnuckengriller schrieb:
Saubere Einstellung, himo - wenn schon, denn schon :)

Ich hab nicht genug Geld um mehrmals zu kaufen....
Und wenn ich mir überlege wie viel Geld ich schon für billigen Kram ausgegeben habe um dann doch noch was gescheites hinterher zu kaufen....

Naja und wenn meine Frau schon den Anstoss dazu liefert werde ich kaum nein sagen :roll: :lol: :prost: :D

Grüsse

himo
 
Moin himo, schickes Teil, der Grill. Hab nur eine Frage, vielleicht kannst Du helfen? Weißt Du, ob man das Scharnier wahlweise links oder rechts von der Ablagefläche montieren kann? Wenn ich den Grill so hinstelle, das die Ablage rechts von mir ist, würde ich auf den geöffneten Deckel gucken. Klar, man kann den Grill so hinstellen, das die Ablage vor mir ist und der Deckel nach links öffnet... :prost:
 
Hi Tom, ich denke, Du brauchst lediglich die Kugel zu drehen und in der gewünschten Richtung im Wagen zu montieren. Sind ja 2 getrennte Einheiten.
 
Hallo,

ich habe den Grill bestellt (329 Euro incl. Transport), ich kann dann gerne Detail Aufnahmen machen wenn er geliefert wurde.

Grüsse


himo :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten