• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[gelöst] Hilfe bei Tausch von OneTouch Reinigungssystem

kingboa

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!
Mein letzter Versuch hier, sonst wandert die Kugel auf den Müll.

Ich muss das OneTouch System an meiner 57er Kugel tauschen, bekomme aber die Verriegelung nicht raus. Ich hab da am Samstag stundenlang rumgemacht... erfolglos.
Ja, ich hab die Anleitung gelesen ;)

Wenn einer aus o.g. PLZ-Bereich kommt und geschickter bzw. erfahrener ist, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
 
Moin,

Momentan vielleicht sowieso etwas schwierig, aber wie wäre es wenn du mal ein paar Bilder einstellst und beschreibst was du schon so probiert hast?
Ich selbst habe bei einem 57er vergeblich versucht das Reinigungssystem zu entfernen, letztlich half nur die Trennscheibe...

Was nie verkehrt ist:
- Rostlöser aufsprühen und einwirken lassen
- leichte Hammerschläge und Dreck & Rost mit Stahlbürste entfernen
- Teile mit Heißluftfön erhitzen (eigentlich noch abschrecken, aber wegen der Emaille ist davon abzuraten)

Grüße Simon
 
Moin,

Momentan vielleicht sowieso etwas schwierig, aber wie wäre es wenn du mal ein paar Bilder einstellst und beschreibst was du schon so probiert hast?
Ich selbst habe bei einem 57er vergeblich versucht das Reinigungssystem zu entfernen, letztlich half nur die Trennscheibe...

Was nie verkehrt ist:
- Rostlöser aufsprühen und einwirken lassen
- leichte Hammerschläge und Dreck & Rost mit Stahlbürste entfernen
- Teile mit Heißluftfön erhitzen (eigentlich noch abschrecken, aber wegen der Emaille ist davon abzuraten)

Grüße Simon
Ich hab den Riegel mit Hammer und literweise WD40 bearbeitet. Er scheint nun beweglich zu sein. Habe aber den Verdacht, dass ich bei meinen ganzen Aktionen den Verschluss vielleicht verbogen hab.
Probiert habe ich es wie in der Anleitung: Schraubendreher eingehakt und versucht zu drehen. Versuchte ich beidseitig und mit aller Kraft, die ich habe.
 
Mir hat dieses Video (05:30) geholfen, wichtig die Halterung für die Aschepfanne muss auch ab:
 
Ja, den hab ich auch gesehen. Es scheint bei mir was ganz Spezielles zu sein :hmmmm:
 
So, am besten wäre wahrscheinlich mal ein Foto. Was soll bei dir getauscht werden?
Wenn bspw. sowieso das die Flügel etc. getauscht werden sollen kann man die Halterung auch vorsichtig mit dem Winkelschleifer oder dem Dremel entfernen.

Grüße Simon
 
ich hatte damit vor 2 wochen oder so auch probleme. an dem Griff ist eine Nase. Die soll laut Anleitung ausgehebelt werden. Das ist dass was du und ich beide nicht hinbekommen haben. Ich bin also mit einer Zange an den Griff und hab "gedreht". Will sagen:

1.) Grill auf einer nicht kratzenden Oberfläche auf den Kopf stellen.
2.) Füße und den Aschekranz komplett demontieren.
3.) Stabile Zange (bei mir war es eine Feststellzange) an dem alten Griff vom Onetouch ansetzen und eine Drehbewegung ausführen wie bei nem Uhrzeiger.
4.) Bei mir hat es dann "Knack" gemacht und die Nase von dem Griff (das Ding was blockiert) ist einfach abgebrochen.
5.) Griff herausziehen und dann geht es weiter wie in Anleitung beschrieben.

hat mich auch Nerven gekostet. Freut mich wenn es dir hilft geht alles auf eigene Gefahr/Kappe.
 
ich hatte damit vor 2 wochen oder so auch probleme. an dem Griff ist eine Nase. Die soll laut Anleitung ausgehebelt werden. Das ist dass was du und ich beide nicht hinbekommen haben. Ich bin also mit einer Zange an den Griff und hab "gedreht". Will sagen:

1.) Grill auf einer nicht kratzenden Oberfläche auf den Kopf stellen.
2.) Füße und den Aschekranz komplett demontieren.
3.) Stabile Zange (bei mir war es eine Feststellzange) an dem alten Griff vom Onetouch ansetzen und eine Drehbewegung ausführen wie bei nem Uhrzeiger.
4.) Bei mir hat es dann "Knack" gemacht und die Nase von dem Griff (das Ding was blockiert) ist einfach abgebrochen.
5.) Griff herausziehen und dann geht es weiter wie in Anleitung beschrieben.

hat mich auch Nerven gekostet. Freut mich wenn es dir hilft geht alles auf eigene Gefahr/Kappe.
Keule, du bist der Geilste!!!!! Hat geklappt!
Kann dir gar nicht genug danken. :humpy:
 
ja top :-) freut mich das ich dir helfen konnte
 
Zurück
Oben Unten