• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4erlei Pastrami in einem Rutsch.

@ Semmerolle zu nehmen war eine exzellente Wahl von @PuMod . Das Stück eignet sich generell hervorragend für derartige "Veredelungsmaßnahmen". Ich habe mehrfach Schinken draus gemacht und kann es ohne Vorbehalte empfehlen. Schmackhaft, schmackhaft. Zumal es auch in der Regel zu wohlfeilem Preise erhältlich ist...
 
Guck mal bei "Dick", dort die Serie "Ergogrip". Oder von Swibo.
habe gestern noch "schnell" ein Messerlein erstanden.
Nach längerem Vergleichen von Dick, SWIBO und Giesser
in Bezug auf Klingenform, Klingenlänge, Griffausführungen u. Preisen
ist es dann doch ein Dick geworden.
Klingenlänge 15cm. Für mich erstmal ausreichend.
Der Preis mit 14,68 € ist sehr entspannt.
Danke nochmal für den Tipp.
Hoffentlich wird das nicht der Beginn einer unheilbaren Messersammelleidenschaft.
Es gibt ja Messer, da wird einem schwindlig.


Der Fortsatz vom Tri-Tip... auf Deutsch Tafelspitz... bevor es dann zum Schwanz wird
Gleichmal heute die Mädels beim MmV (man kennt sich ja) nach Semmerolle gefragt,
da gab es erstmal nur große Augen.:o
Da konnte ich ja Dank Euch gleich mal richtig klugscheißern. :blah:
Eine der Fleischereifachverkäuferrinnen ist dann gleich los nach hinten zu den Fleischern.
Ist kein Problem, wenn ich vorher kurz Bescheid sage.
Werde das in zwei Wochen versuchen, wahrscheinlich gleich noch ein Stück Tafelspitz und ein Stück Brust mit dazu.
Dann habe ich gleich einen Vergleich.
Heute dann aus dem Laden noch schnell 7 kg Schweinelachs (Angebot 6,99 €/kg) für die Schinkenproduktion eingesackt.
2,5 kg Filet liegen bereits im Pökelschlaf.
"Winter werden sehr hart, weißer Mann kaufen viel Vorräte." :eeek:

Dick Ergogrip.jpg
 

Anhänge

  • Dick Ergogrip.jpg
    Dick Ergogrip.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 427
Moin Pu
Super Story für mich wieder interessant und sehr lehrreich .....Danke ;)
 
@PuMod :
Ich kann ein Stück Kassler vom Schweinebraten unterscheiden, aber die einzelnen Teile einer Rinderkeule . . . eher nicht. :(
Ich habe heute mein Kind in die Metro geschickt, da es heute als Tagesdeal Rinderbraten gab, fand das Angebot ganz gut.
IMG_20171025_004556.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171025_004556.jpg
    IMG_20171025_004556.jpg
    979,7 KB · Aufrufe: 232
Ich glaube, ich würde es klassisch schmoren. Oder als "Sonntagsbraten" machen.

Rinderschinken, kaltgeräuchert geht auch, allerdings würde ich schauen, das die großen Sehnen raus sind.
 
@PuMod Danke für den Beitrag, ist direkt gebookmarked. :wiegeil:
Ich habe schon zwei Pastramimischungen von @Spiccy und auch das Asia Streetfood Gewürz (finde ich auch sensationell!) hier und warte nur noch auf die Gelegenheit mit genug freier Zeit, um mich auch am Pastrami zu versuchen. Ich hoffe, ich kann auch bald berichten...
 
Zurück
Oben Unten