• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

4KG Jamaican Jerk Pork und 2KG klassischen BBQ-Nacken mit Jamaican Rice zu Wuki's 7. Geburtstag

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Leute,

am Samstag hatte groß Wuki seinen 7. Geburtstag und es waren wieder diverse Gäste geladen. Diesen sollte dieses mal #JamaicanJerkPork mit #JamaicanRice und klassischer BBQ-Nacken/Hals kredenzt werden.

Ausgangsmaterial waren 3x ca. 2KG schwere Schweinenacken. 4 Kilo davon wurden zu JJP verarbeitet und 2 Kilo als "normaler" BBQ Hals.

Vorab, die Rezepte für die Marinade des JJP und den Jamaican Rice findet ihr >Hier<

Der Jerk Pork wurde ca. 2,5 Tage in der Marinade Mariniert. Am Freitag wurde dann der übrige Nacken noch gesenft und mit Magic Dust gepudert.
Für diese Aktion hab ich mal wieder den #Digital-WSM angeworfen. Die Stücke wanderten dann am Samstag -Mittag für ca. 6 Std. bei ca.130° bis zu einer KT von 75° in den Smoker, geräuchert wurde mit etwas Hickory und Piment. Zwischendurch wurde das JJP 2x mit der Marinade gemoppt und der andere Nacken wurde mit BBQ-Sauce gemoppt. Dazu gab es dann den Jamaican Rice und einfache Semmeln.

Genug gequatscht, jetzt kommen einige Bilder:

IMAG1152.jpg

IMAG1153.jpg

IMAG1154.jpg

IMAG1155.jpg

IMAG1156.jpg

IMAG1157.jpg

IMAG1158.jpg

IMAG1159.jpg

IMAG1160.jpg

IMAG1161.jpg

IMAG1162.jpg

IMAG1164.jpg

IMAG1165.jpg

IMAG1166.jpg

IMAG1169.jpg

IMAG1174.jpg

IMAG1177.jpg

IMAG1182.jpg

IMAG1185.jpg

IMAG1186.jpg

IMAG1190.jpg

IMAG1191.jpg

IMAG1192.jpg

IMAG1194.jpg

IMAG1196.jpg

IMAG1197.jpg

IMAG1200.jpg

IMAG1201.jpg

IMAG1202.jpg

IMAG1203.jpg

IMAG1204.jpg


Anschnitt und Tellerbilder:
IMAG1205.jpg

IMAG1208.jpg

IMAG1209.jpg

IMAG1210.jpg

IMAG1212.jpg

IMAG1214.jpg

IMAG1215.jpg

IMAG1217.jpg


Lecker war's, und es kam super bei allen an.:essen::
Der Nacken war wunderbar saftig und zart, imho weil es auch bei 70° eine kleine Plateau-Phase gab.

Rundum eine gelungene 7. Geburtstagsparty für groß Wuki, was ihm auch anzusehen war.:D
IMAG1213.jpg


Einen schönen Wochenstart euch allen.

:prost:
 

Anhänge

OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht geil aus Respekt
Hast du das direkt gegrillt oder kannst du die LuftZufuhr so gut regulieren
:oIch hab das im WSM mit Eigenbau-Pitmaster gemacht...ja, den kann man(n) so gut regulieren!;)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Geniale Bilder und ein sehr gutes Ergebnis.
Nimm den Nacken mal mei 69° runter und lass ihn 15 Minuten ruhen ... du wirst begeistert sein :sun:

:prost:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow. ...der Hammer!
Sieht geil aus Respekt
Geniale Bilder und ein sehr gutes Ergebnis.
Danke ;)

:prost:

Nimm den Nacken mal mei 69° runter und lass ihn 15 Minuten ruhen ... du wirst begeistert sein
Ich hatte schon ab und zu Nacken bei 70°, aber ich bevorzuge aber eher die 75°. Dieses mal mit der Plateau-Phase, finde ich für mich absolut perfekt.

:prost:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Die Nacken schauen extrem gut aus :sabber:

ganz toll fotografiert, die Bilder gefallen mir sehr gut :foto:
 

habanasmoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Aktion, da wäre man doch gerne WUKI gewesen! :thumb1:
Toll gegrillt und schön dokumentiert!
Mir hätte das garantiert gemundet aber war es den Kids nicht etwas zu würzig? Ich hatte da bei meinen Kindergeburtstags-Aktionen für'n Sohnemann immer so ein paar Pienzer dabei (übrigens nicht nur Kinder, auch Erwachsene :-( ).

PS: Sind das Seealgen mit in der Marinade, oder was ist das grüne?
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sowas hätte mir an meinem 7.geburtstag auch mal passieren sollen!

Ein tolles Geburtstagsessen das du hier zubereitet hast!

Andi
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht echt klasse aus - ein tolles Geburtstagsessen!
Moin Alex,

die Nacken sehen klasse aus :thumb2:

:prost:
Die Nacken schauen extrem gut aus :sabber:

ganz toll fotografiert, die Bilder gefallen mir sehr gut :foto:
Toll! Das sieht großartig aus!
Sowas hätte mir an meinem 7.geburtstag auch mal passieren sollen!

Ein tolles Geburtstagsessen das du hier zubereitet hast!

Andi
Sehr schöne Aktion, da wäre man doch gerne Wuki gewesen! :thumb1:
Danke
:prost:

Mir hätte das garantiert gemundet aber war es den Kids nicht etwas zu würzig? Ich hatte da bei meinen Kindergeburtstags-Aktionen für'n Sohnemann immer so ein paar Pienzer dabei (übrigens nicht nur Kinder, auch Erwachsene :-( ).
Deshalb hab ich ja auch einen klassischen BBQ Nacken gemacht. Aber die haben teilweise auch das JJP ohne Kruste gegessen. ;)
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Grillkönig_Deluxe , Bild 3-5 (am besten auf Bild 5 von oben zu sehen), das grüne Geschlängel auf dem Gewürzteller, das sah für mich wie Algen aus?!
Achso, das meinst du! Das ist die Schale von 2 Limetten. Die hab ich mit nem Zestenreißer runter gemacht, darum sieht das so aus(siehe die Limette) !

:prost:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten