• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4kg Roastbeef auf Pelletsmoker "vorziehen"

MrReissdorf

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich hoffe die geballte Erfahrung im GSV kann mir helfen.

Mein Wunsch ist, knapp 4kg Roastbeef (über nacht mariniert und ohne Schwarte) auf dem Memphis Pelletsmoker vorzugaren um den Smokering und Geschmack zu bekommen. Da wir am 1. Weihnachtstag aber nicht zuhause sind, muss ich das RB transportieren.
Ich dachte an vorziehen bis ca. 50 Grad, kalt transportieren und vor Ort im Backofen langsam bis auf 60 Grad KT ziehen. Hab nur Sorge das es zäh wird.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Tips geben?
 
Hallo,

Also ob das klappt kann ich Dir nicht sagen, aber Du hast ja noch ne Woche bis dahin, also würde ich mir ein kleineres Stück kaufen es smoker ind dann vakuumieren und am nächsten Tag aufwärmen. Sinn der Übung wäre für mich : maximal ein kg Fleisch nicht optimal gegrillt zu haben, bevor ich an Weihnachten 4kg verdaddel und die Weihnachtsgesellschaft mit Pizza satt gemacht werden muss:D
 
Wie lang ist denn der Transportweg. Kannst du´s nicht warm halten in einer "Kühlbox" und Folie?
 
naja, Transportweg sind nur 15min. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Einfach bis 55Grad gehen und in der Styrobox mit Heißwasserflaschen nachziehen lassen. Aber dann müssen auch alle am Tisch sitzen wenn wir eintrudeln. Genau daran wird es scheitern.
@r2d2: keine so schlechte Idee. Aber warum vakuumieren? Hab eh keinen Vakuumierer
 
Kühlbox das Fleisch rein legen, 2x 1/2 Liter-Flaschen mit heißem Wasser dazu stellen und ab durch die Mitte ... hat bei mir sogar mit einem ganzen Rinderfilet (30 Minuten Fahrt) geklappt. Einer der Gäste war ein Profikoch, und der hat nicht gemeckert ... im Gegenteil
 
Warum Vakuumieren? Reicht nicht die verpönte Alufolie?
 
Zurück
Oben Unten