• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5-0-0 Ribs - Unterschied ob im Ständer oder flach auf dem Rost?

jimmy_bod

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

das frage ich mich schon länger... Gibt es hier irgendwelche Unterschiede im Ergebnis? Ich denke nein aber lieber einmal mehr gefragt :-) Probieren geht natürlich auch aber manchmal ist ein Nachfragen auch sinnvoll :-)

VG, Jimmy
 
Danke Euch aber noch bin ich nicht ganz schlau :-)
KCBS legt die flach hin? Was ändert sich dadurch im Gegensatz zu hängend bzw. stehend?

Grüße, Jimmy
 
Er meinte ja wenn die Optik stimmen soll. Denke mal es geht ums Handling der Ribs und das Lackieren. Wenn sie im Schwedenständer sind, ist das Lackieren natürlich etwas ungenauer und die Kruste geht ggf. beim herausholen kaputt.
Da die 5h eh komplett indirekt sind, sollte es keinen von der Hitzeeinwirkung keinen Unterschied machen. Es sei denn im benutzen Gerät gibt es irgendwelche wilden Luftströme oder Hotspots oder so :D
 
Ich habe bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen können.
Ganz egal ob ich sie nun stehend im Deckelhalter mache oder liegend.

Anfangs wurden die Dinger einfach verwendet, wenn man stapeln musste und auf die selbe Fläche mehr Rippchen bringen wollte.
Das dürfte irgendwie modern geworden sein und man zwickt jetzt auch 1-2 Längen in die Dinger
 
Zurück
Oben Unten