• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute hab ich mal wieder Ribs in der , für mich , bewährten 3-2-0,5 Methode gemacht.

Die Ribs wurden schon vor Tagen der Silberhaut entledigt , mit Ahornsirup bepinselt , mit meinem Rib Rub bepudert und eingefroren.
Gestern aus dem Eis befreit und heute gemacht.

Als erstes für 3 Stunden bei 110 Grad im Pelletgrill
Danach im GN Behälter und Radler bei 140Grad für 2 Stunden gedämpft
Und zu guter letzt mit Honey BBQ Soße bepinselt nochml für 0,5 Stunden und 110 Grad

In der Zeit hat meine Göga den Kartoffelsalat und den Gurkensalat gemacht ( Hab ich leider keine Bilder von gemacht >:( )


Spare Ribs frisch aufgelegt

01 Spareribs frisch aufgelegt.jpg


Dem Pelletgrill einen Regenschutz gegönnt.... Ja , es scheint die Sonne , aber exakt nach 3 Stunden kam der Regenschauer .... Ich war grade beim Einpacken zum dämpfen

02 Regenprophylaxe.jpg


Farbe der Rippen nach " Nur " 1,5 Stunden ...... Geil

03 Spareribs farbe nach 1,5 Stunden.jpg


Ich sach imma widda .... Datt Zeuch is nur für eines gut ...... Zum Dämpfen von Rippchen

04 Radler zum Dämpfen.jpg


Hier datt komische Zeuch auf Temperatur gebracht

05 Radler auf Temp gebracht.jpg


Hier die Ribs nach 3 Stunden

06 Ribs nach 3 Stunden.jpg


In die Dämpfschale verfrachtet und für 2 Stunden und 140 Grad

07 Ribs in Dämpfschale.jpg

08 Ribs eingepackt zum Dämpfen.jpg


Nach 2 Stunden die Ribs befreit

09 Ribs nach 2 Stunden dämpfen.jpg


Nochmal mit BBQ Soße glasiert und nochmal für ne halbe Stunde und 110Grad. Mir ist da schon ein kleines Stück weggebrochen und bevor es umkommt , weg damit.... Hmmmmm

10 Ribs glasiert vor Phase 3.jpg


So , auf dem Teller und was soll ich sagen alle drei Sachen einfach toll.... Die Mayo hat die Heike für den Kartoffelsalat noch selber gezogen

11 Tellerbild gesamt.jpg
12 Gurkensalat.jpg
13 Kartoffelsalat.jpg
 
Sauber!
Deine Ripperl schauen klasse aus :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten