• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 Dollar Shake? No thanks - da nehme ich lieber den Big Kahuna Burger

BeefChef

Foodstylist
Moinsen ;)

... mal wieder Burgertime ;) oh yeah !
Weil meine bessere Hälfte Ananas über alles liebt, dachte ich spontan an den Big Kahuna Burger aus Pulp Fiction.

Buns wie immer nach dem Standard Rezept in Anlehnung an die genialen Buns nach @BaconAddict
(30 Gr. mehr Mehl und 20 ml weniger Milch, weniger Zucker)
Getrocknete Jalpenos fürs Topping. Die werden immer Weltklasse.

Die Beefpatties mit Ankerkraut Pfeffer und Gewürzsalz gewürzt und in der Burgerpresse geformt, danach mit Terriyakisauce eingepinselt und für ca. 30 min. im Froster geparkt.

1 Sauce:
Ketchup, Senf Terriyaki und Koriander.

2. Sauce:
Majo und Chilisauce

Ananas in Butter und braunem Zucker angebraten und ziehen lassen. Als weitere Zutaten, Cheddarcheese und Rauke- und Römersalat, Tomaten und Rote Zwiebeln.

Die fertigen Buns aufgeschnitten und in Butter angeröstet - dann angefangen zu "bauen" ...

Bun
Dips
Salat
Tomaten
Käse
Patty
Ananas
Käse
Zwiebeln
Dips
Bun

Nach dem Zusammenbau in Backpapier und dann 5 min. in den Ofen (ca. 120 Grad).

... mmmmmmhhhhhh - lekkker ;)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,6 KB · Aufrufe: 1.220
  • image.jpeg
    image.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 1.197
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 1.199
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 1.219
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,1 KB · Aufrufe: 1.203
  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 1.194
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 1.190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,2 KB · Aufrufe: 1.193
  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,2 KB · Aufrufe: 1.191
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 1.185
  • image.jpeg
    image.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 1.239
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 1.192
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 1.209
  • image.jpeg
    image.jpeg
    252 KB · Aufrufe: 1.210
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 1.225
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 1.190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 1.199
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 1.201
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 1.199
  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,5 KB · Aufrufe: 1.189
  • image.jpeg
    image.jpeg
    286,9 KB · Aufrufe: 1.208
Awesome !!!
Und jetzt schnell ins Themen WE verschieben :D:D:D

:prost:
Tom
 
Eigentlich hatte ich vor, heute Wirsing zu machen.
Aber bei dem Anblick deines genialen Burgers, bekomme ich voll Bock, selbst welche zu machen.
Mal schauen, was Göga meint ;-)

Saustark Toby :thumb2:
 
Saugeiles Teil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Top Burger Top Film
Schick mir 2 Burger.
Ich hab gerade etwas Probleme mit meine Burger. Gerade telefoniert Mitbewohnerin mit Metro. Und jetzt fährt sie Metro und tauscht das alarmmässig um das Fleisch.
Ich bin noch guter Dinge das ich heute auch noch Burger bekomme.

Ansonsten muss ich mich doch im Norden Deutschlands einladen.
 
Der Franzose würde sagen: der 'ammer..!!!

Christian
 
Eigentlich hatte ich vor, heute Wirsing zu machen.
Aber bei dem Anblick deines genialen Burgers, bekomme ich voll Bock, selbst welche zu machen.
Mal schauen, was Göga meint ;-)

Saustark Toby :thumb2:

Moinsen Christian,

Da bin ich mal gespannt was deine bessere Hälfte dazu sagt ;)

Vielen Dank

Saugeiles Teil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias

... und lecker war er ... :) danke

Alter sieht das geil aus! Die Buns werde ich mal nachbauen :)

Danke dir ... ;)

Top Burger Top Film
Schick mir 2 Burger.
Ich hab gerade etwas Probleme mit meine Burger. Gerade telefoniert Mitbewohnerin mit Metro. Und jetzt fährt sie Metro und tauscht das alarmmässig um das Fleisch.
Ich bin noch guter Dinge das ich heute auch noch Burger bekomme.

Ansonsten muss ich mich doch im Norden Deutschlands einladen.

Da.drücke ich mal die Daumen ... ;)

Vielen Dank

Der Franzose würde sagen: der 'ammer..!!!

Christian

Merci, merci und merci ;)

Freut mich Christian ...

BoG
 
Bingo, den wollte ich morgen auch mal wieder machen. Aber gegen so gute Konkurrenz trete ich nicht an. Ich suche mir was anderes für morgen. :D
 
Hab grade gesehen deine Mayo mit Chilisoße. So eine hatte ich heute auch. Nur hatte ich zusätzlich noch eine süß-saure Soße vom Asiamann mit drin.
 
Zurück
Oben Unten