• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 Eier von verschiedenen Hühnerrassen ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Habe gestern von meiner Schwester das traditionelle Osternestl bekommen, halt jetzt schon da wir uns nicht so oft treffen. Diesmal nicht wie sonst, hartgekochte Eier die sie dann gefärbt hat und liebevoll mit Bildchen beklebt :-) , es gab frische Hühnereier von 5 verschiedenen Rassen, die hat sie bei einer Ihrer Freundinnen die Hühner hält organisiert.

IMG_5653.png


IMG_5650.png


5 davon gab es heute zum Abendessen ...

IMG_5721.png


IMG_5726.png


Kurz die Zutaten Butter, Zwiebel, gelbe Paprika, Bauernschinken, Eier, bissl Schlagrahm, Nudeln (die letztens übrig geblieben sind), gewürzt mit Amore @Reuef und Pfeffer, bissl Parmesan drübergehobelt und Schnittlauch aus dem Gartele 😍😋 - die Zubereitung als Bildergeschichte ...

IMG_5711.png


IMG_5714.png


IMG_5728.png


IMG_5731.png


IMG_5735.png


IMG_2851.png


IMG_2857.png


Mahlzeit!

IMG_2853.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Lecker, Eier in der Form gehen immer. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Gestern Abend auch bei uns, aber als Frittata.

LG Bruno
 
jezzn hast die Eier verquirlt :woot:
keiner kann sagen, ob da wohl auch ein DD dabei war ;)
:weizen:
 
Lecker, Eier in der Form gehen immer. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Gestern Abend auch bei uns, aber als Frittata.

LG Bruno

Stimmt Bruno :-) - schnell, einfach und man kann variieren.

jezzn hast die Eier verquirlt :woot:
keiner kann sagen, ob da wohl auch ein DD dabei war ;)
:weizen:

Bin ich keiner? Mein Lieblingskärnter ist echt neugierig ;-) Also, um Deine Beamtenseele zu beruhigen - es war kein Ei mit DD dabei, diese Sensation hätte ich natürlich für Dich fotografiert ;-)

Schönen Tag wünscht

Silvia
 
diese Sensation hätte ich natürlich für Dich fotografiert ;-)
soo sensationell ist das nicht .... bekomme DD immer von meinem Fischer Wirt als Verpflegung mit ;)
aber auch ohne DD passt des scho so :D
:weizen:
 
Sehr schöne Eier ... die muss man auch nicht mehr färben.

Mein Kollege hatte mal welche von seinen - ich glaube englischen Rassen - grüne ... das war dann schon gewöhnungsbedürftig. aber geschmeckt haben die auch. :P
 
Ich war jetzt auch gespannt, wie der Vergleich ausfällt, ob es unterschiede im Geschmack bei gleicher Ernährung der Tiere gibt.
 
Ich dachte jetzt kommt der große Vergleich, und Du hast die einfach verquirlt :o :D

Sieht trotzdem lecker aus. :thumb1:

Also, wäre ich zertifizierte Goggaleologin (also Eggschpertin) hätte ich einen Unterschied erkannt - so ala Südhang ;-) - ich habe schon öfter Eier von dieser Eierquelle bekommen und als Spiegelei genossen - also wie schon geschrieben Ei ist Ei, ich kann da keinen Unterschied erkennen 😂 Einzig die Dotter sind nicht Karottenfarben weil das ein nicht kommerzieller Betrieb nicht notwendig hat. Ich weiß wie die Hendln leben, womit die gefüttert werden und das passt für mich. Meine zweite Eierquelle ist am Berg im Zillertal, ich mag sie die Eier aus einem Hof wo ich die Menschen kenne. Ich glaube auch Du würdest Unterschiede nicht erkennen ;-) (kann mich aber auch täuschen).

Eine schöne Eiervielfalt und ein herrliches Omelett hast du da gezaubert 👍

Merci Norbert :-)

Sehr schöne Eier ... die muss man auch nicht mehr färben.

Mein Kollege hatte mal welche von seinen - ich glaube englischen Rassen - grüne ... das war dann schon gewöhnungsbedürftig. aber geschmeckt haben die auch. :P

Danke Franz-Josef :-) Vieles ist Kopfsache, hab schon etliche Blindtest mit Wein, Bier, Lebensmitteln gemacht - sehr lustig ;-)

Ich war jetzt auch gespannt, wie der Vergleich ausfällt, ob es unterschiede im Geschmack bei gleicher Ernährung der Tiere gibt.

Du, die sind alle sehr gut, sind Eier von glücklichen Hühnern ;-) - ich will etwas Gutes damit kochen. Wie sollte ich auch die Geschmacksunterschiede mit Worten beschreiben, jeder schmeckt anders und was bringt so ein Vergleich. Ich fand die verschiedenen Eier einfach nur schön, das Gut war e klar. Im Kocheck erwartet auch keiner einen Lebensmitteltest ;-)

Schönen Nachmittag Silvia
 
Klar kennt man nen Unterschied schmeckt- schmeckt nicht ;) So läuft das bei meiner Biertesterei auch ;)
 
moin Silvia
.....das sieht Spitze aus....... :thumb2:
 
Morjen Cladi,

so ein schönes Rührei hätte ich auch gern gehabt, gab aber aus Bequemlichkeit was anderes.
Solch bunte Eier bekomme ich auch immer, wenn ich zu meinem Buddelkastenbuddy fahre, hab gerade auch wieder welche da und für mich gibt es keine besseren Eier.
20220327_101335.jpg
 
Zurück
Oben Unten